1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Step 7 FUP

Diskutiere Step 7 FUP im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Wie kann ich z.B. den Merker 0.0 mit einer eins vergleichen so das ich dann an einem Ausgang eine Eins raus bekomme, wenn mein Merker eins sein...

  1. #1 tobifeli, 26.07.2011
    tobifeli

    tobifeli Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich z.B. den Merker 0.0 mit einer eins vergleichen so das ich dann an einem Ausgang eine Eins raus bekomme, wenn mein Merker eins sein sollte.
    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Step 7 FUP

    Hallo,

    wenn der Merker M0.0 nur ein einzelner Merker ist ( also nicht das Bit aus einen Byte oder Word) dann kanst du ja eine einfache UND Verknüpfung machen.

    U M0.0
    U Ein Merker immer "1" ist.
    = A0.0

    Wird dein Merker M0.0 = 1 dann kommt A0.0

    Wenn M0.0 Teil eines Word ist , muss du das zunächst
    "maskieren" ( Funktion WAND_W) und kannst das Ergebnis dann mit einem Vergleicher
    CMP>I auswerten.

    Ich denke die Experten werden dir noch mehr dazu sagen können..
     
  4. #3 Matze001, 26.07.2011
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Step 7 FUP

    Einfach zuweisen

    Eingang - Ausgang

    Grüße

    Marcel
     
  5. #4 UdoausLu, 27.07.2011
    UdoausLu

    UdoausLu Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Step 7 FUP

    Hallo

    Und M0.0 und nicht(M0.0) =M0.0 = konst 0

    Und M0.0 oder nicht(M0.0) = M0.0 = konst 1

    hoffe icht konnte helfen.

    Udo
     
Thema:

Step 7 FUP

Die Seite wird geladen...

Step 7 FUP - Ähnliche Themen

  1. (Fitness-) Stepper ohne (Tret-) Widerstand

    (Fitness-) Stepper ohne (Tret-) Widerstand: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Elektrisches oder Elektronisches hat mich leider nie an sich herangelassen. Meine Story: Im Januar hab ich mir...
  2. Step-Down-Wandler verdoppelt Ampere??

    Step-Down-Wandler verdoppelt Ampere??: Hallo, mir wurde in diesem Thread http://www.elektrikforen.de/materialauswahl-elektroinstallation/16126-mini-solarzelle.html gesagt dass der...
  3. 12V Stepperschaltung (bei jedem Impuls 12V auf nächstem Ausgang ausgeben)

    12V Stepperschaltung (bei jedem Impuls 12V auf nächstem Ausgang ausgeben): Hallo an Alle und danke schon mal für die Hilfe, Ich suche nach einer Möglichkeit mit einem vorhandenen 1Kanal Funkzündgerät mehrere Effekte...
  4. Step-down-Wandler funktioniert nicht richtig

    Step-down-Wandler funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe heute den Step-Down-Wandler Step-Down-Wandler-Bausatz - Bausätze / Module - Bausätze - - Pollin Electronic von Pollin...
  5. Endlos Schleife funktioniert nicht bei Step 7?

    Endlos Schleife funktioniert nicht bei Step 7?: Hallo zusammen ich befass mich seit ein paar tagen mit step 7 ich hab ein kleines Programm geschrieben das nur vier Netzwerke enthält jedoch...