Sternenhimmel bitte um Hilfe

Diskutiere Sternenhimmel bitte um Hilfe im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Sternenhimmel bitte um Hilfe Hallo an alle....vielen dank für die ihren Hilfe ! Ich lege mal 2 Bilder zu wie müsste ich nun das Trafo an...

  1. #11 pianist26, 01.12.2013
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sternenhimmel bitte um Hilfe

    Hallo an alle....vielen dank für die ihren Hilfe !
    Ich lege mal 2 Bilder zu wie müsste ich nun das Trafo an klemmen ?
    Vorm Schalter oder nach demm Lichtschalter ?

    Ich möchte es wie in meinem Skizze an klemmen kann leider das Lichtschalter nicht wo anders anbringen
    da leider das ganze Dachboden FERTIG ist!
    Mit Rauputz - und Farbe ....alles fertig :-) !

    Deshalb muss der Schalter übern Rigips platte verschwieden und das ganze mit FUNK (FB) ein aus geschaltet werden mit Dimm möglichkeiten !

    Bitte um kurzen Info welche reichen folge ich es anklemmen muss.

    Hoffe es ist so mach bar.

    Vielen dank an alle.... STERNEN.jpg STERNEN2.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sternenhimmel bitte um Hilfe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 01.12.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Sternenhimmel bitte um Hilfe

    wenn dann vor dem Trafo, also 230V Seite

    Mfg Dierk
     
  4. #13 pianist26, 01.12.2013
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sternenhimmel bitte um Hilfe

    Hallo Dierk,

    Vielen dank!

    Hast du mir bitte einen link ausser das von Gestern,wo ich wenn es geht alles in einem habe,
    elektr.Trafo mit FB und Dimm funktion?
    anonsten muss ich halt einen Trafo 12 V 60 W kaufen,und einen Schalter oder Elektr.Schalter mit Dimm und Funk funktion extra kaufen.

    Welche möglichkeiten habe ich denn bitte ??

    Viele grüsse
    lucas
     
  5. #14 pianist26, 01.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2013
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
  6. #15 AC DC Master, 01.12.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Sternenhimmel bitte um Hilfe

    kann nicht gehen, hat ja keine beine ! hahahahahahahah

    leuchten an den trafo, trafo 230V an schalter oder funkaktor. so sieht es aus. bedenke, der funkaktor, der vor dem trafo geschaltet wird, sollte auch dafür ausgelegt sein. entweder für einen elektronischen trafo oder einem normalen trafo. wäre schade, wnn sich de funkaktor auflöst.
     
  7. #16 pianist26, 04.12.2013
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sternenhimmel bitte um Hilfe

    Hallo vielen dank!

    So ich habe folgendes gekauft bei Conrad.de
    artikel nr. 620587
    Nun zur meine frage
    Ich habe nur 2 Adern von sternenhimmel zur Trafo von trafo aus auch 2 Adern!
    Laut schaltplann von 620587
    Muss ich mit L ans dimmer und N zu Dimmer N sollte mit meine Halogen verbunden sein ich habe aber nur 2 Adern die beiden sind kommen doch vom Halogen zur Trafo muss ich einen extra L und N von der hauptleitung zur Dimmer neu verlegen?
    Bitte um info oder kann ich von Trafo aus direkt zur Dimmer und vom Dimmer zur Hauptleitung ?? Gruss
     
  8. #17 pianist26, 07.12.2013
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sternenhimmel bitte um Hilfe

    Guten Morgen!

    So nun habe ich folgende Artikel gekauft würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt,
    denn 2 Stücke müssen wieder zürück.
    welches Artikel kann ich nun benutzen?? Es muss Ein / Aus per Funk/ FB!es muss auch Dimmen per Fb!
    da kein Lichtschalter vorhanden ist!!!( dachboden wurde schon fertig gebaut auch Rauputz ist fertig!
    deshalb ist kein Lichtschalter vorhanden!möchte keinen Kabel kanal sehen - möchte auch das Rauputz wegen lichtschalter nicht beschädigen!! Ich habe mich spät leider entschieden doch Sternenhimmel ein zu bauen.)

    So nun diesse sind es ;
    Conard:
    funk unterputz einbau Dimmer mit Handsender artikelnummer 620587
    Des Weiteren habe ich dieses Produkt gekauft auch von Conrad
    Funk LCD Fernbedienung RSLT artikelnummer 646488 mit einem zusätzlichen Funkeinbau Dimmer RSLRD2 artikelnummer 640465.

    Dieses Artikel habe ich von Voelkner.de
    Mini Einbau Schalter mit Dimmer artikelnummer 640440 mit einem Fernbedienung 16 Kanal Fernbedienung mit Timer Silber artikelnummer 640426

    Ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen welches kann ich behalten?
    Wie gesagt es muss per Fernbedienung eins aus und dimmen können, ohne dass ich ein Lichtschalter an klemmen muss und betätigen muss.

    Vielen Dank im Voraus schönes Wochenende.
    Gruß Lukas
     
Thema:

Sternenhimmel bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Sternenhimmel bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Sternenhimmel selber bauen

    Sternenhimmel selber bauen: Hallo Leute, ich möchte mir selbst einen Sternenhimmel bauen und brauche Hilfe dabei [ATTACH] ich möchte diese SMD LEDs verwenden das sind 18...
  2. Sternenhimmel led anfrage

    Sternenhimmel led anfrage: Hallo gibtes denn fuer diesse leds einen trafo und einen dimmer ??...
  3. LED Sternenhimmel

    LED Sternenhimmel: Hallo, nutze heute erstmals dieses Forum und bin absoluter Laie. Im Zuge der Haussanierung möchte ich einen LED Sternenhimmel an der Decke über...
  4. G4-Sockel LED, Sternenhimmel

    G4-Sockel LED, Sternenhimmel: Hallo, hier im Forum bin ich neu und hab direkt eine Frage (wohl einer der Hauptgründe für Neuanmeldungen :-) ) ich wohne in der neuen...
  5. led sternenhimmel projekt

    led sternenhimmel projekt: ich starte hier ma mein "led sternenhimmel projekt" thread vorweg: schon länger möchte ich mir einen led himmel bauen um auch in den 4...