Sternpunkt Generator Erden

Diskutiere Sternpunkt Generator Erden im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, hätte Mal eine Frage zu einem Stromaggregat mit dem im Falle eines Stromausfalls in ein Einfamilienhaus eingespeist werden soll. Ist es...

Schlagworte:
  1. #1 19Stefan88, 13.12.2021
    19Stefan88

    19Stefan88 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hätte Mal eine Frage zu einem Stromaggregat mit dem im Falle eines Stromausfalls in ein Einfamilienhaus eingespeist werden soll.

    Ist es möglich den Sternpunkt zu Erden ?
    Der Neutralleiter an der CEE Steckdose ist doch im Prinzip mein Sternpunkt oder lieg 8ch da jetzt falsch ?
    Könnte ich von dem Neutralleiter einen Bügel auf den Anschluss des Potentialausgleich machen welcher ja dann sowieso auf einen erdspieß bzw meinen Fundamenterder des Einfamilienhauses führt ?

    Danke im voraus für die Antworten
    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sternpunkt Generator Erden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sternpunkt Generator Erden

Die Seite wird geladen...

Sternpunkt Generator Erden - Ähnliche Themen

  1. schwebender Sternpunkt im Haus

    schwebender Sternpunkt im Haus: Hallo, aufgrund von einer Diskussion suche ich Fachliteratur oder eine Erklärung von einer seriösen Quelle zum Thema "schwebender Sternpunkt" (im...
  2. 230V Motor an STERNPUNKT

    230V Motor an STERNPUNKT: Hallo Experten, ich habe eine spezielle Frage und möchte mal Eure Meinung dazu hören. Es geht um einen Drehstrom-Asynchron-Motor der am...
  3. Auftrennen des Sternpunktes bei Drehstommotoren

    Auftrennen des Sternpunktes bei Drehstommotoren: Hallo! Ich beschaeftige mich zur Zeit mit einem Schaltungskonzept. Ich habe einen DC/AC Inverter, mit dem ich meinen Motor versorge. Der Motor...
  4. künstlicher Sternpunkt

    künstlicher Sternpunkt: Hallo. Ich habe mal eine allgemeine Fragen, die mich brennend interessiert. Die Aufgabenstellung ist recht simpel. An ein IT-Netz soll eine RCD...
  5. Kreissäge 400V über FU an 230V Generator

    Kreissäge 400V über FU an 230V Generator: Hallo. Ich habe einen Dieselgenerator mit 5,7kw Leistung. Er verfügt über 2 Schuko Steckdosen. Da ich an dem Generator eine 3-Phasen Holzkreissäge...