Steuern/Regeln eines 24V DC Motors

Diskutiere Steuern/Regeln eines 24V DC Motors im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand netterweise helfen kann :) Ich möchte einen Elektromotor über eine SPS...

1. MacAU

MacAU Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand netterweise helfen kann :)

Ich möchte einen Elektromotor über eine SPS regeln/ steuern.
    (Daten Motor: 24 V DC, 18 W bei 12 V)
    Die SPS liefert entweder ein digitales Signal (24 V bei 0,5 A) oder ein analoges Signal (0 -10 V bei 0-20 mA).

Der Motor sollte zwischen 0-24V geregelt werden.

Probleme:
    1. Alle Komponenten müssen so günstig wie möglich sein.
    2. Wie kann ich den Motor mit der nötigen Spannung/ dem nötigen Strom versorgen (Trafo oder Netzteil (vom Flohmarkt))?
    3. Welche Komponenten bräuchte ich zum Regeln des Motors?
    3.a Würde es mit so einem PWM funktionieren
    (LINK: http://www.amazon.de/6V-90V-Breite-...36012067&sr=8-2&keywords=puls+breite+dc+motor)
    bzw. könnte ich dort die SPS (über den analogen Ausgang) zum Steuern anschließen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Schönen Gruß
    Mac

2. Anzeige

Thema:

Steuern/Regeln eines 24V DC Motors

Die Seite wird geladen...

Steuern/Regeln eines 24V DC Motors - Ähnliche Themen

1. Messung der Schleifenimpedanz eines Schutzleiters

Messung der Schleifenimpedanz eines Schutzleiters: Hallo Freunde der flinken Elektronen, unten ein Foto einer Messung der Schleifenimpedanz eines Schutzleiters. Tatort: Eine Badezimmersteckdose,...
  2. Aderbelegung eines Kabels messen?

Aderbelegung eines Kabels messen?: Hi Leute, wie kann ich herausfinden (Multimeter, Spannungsprüfer), welche Ader eines 3-adrigen Kabels Phase, Neutral und PE ist? Ich habe einen...
  3. Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors

Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors: Hallo, ich habe einen kleinen 220v Motor geschenkt bekommen. Leider stehe ich beim Anschluss auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen, wo L und N...
  4. Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors

Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors: Hallo, ich würde bitte eure Hilfe benötigen. Es geht um folgenden Motor FIR 3911.1507. Aus diesem kommen 4 Anschlüsse, 2x rot und 2x gelb. Wie...
  5. Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit

Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit: Vorhanden "RITTO TWINBUS 7630 Ich möchte in einem weiteren Zimmer einen 2. Türöffner- Taster installieren Frage : Kann man diesen parallel zum...