Steuern/Regeln eines 24V DC Motors

Diskutiere Steuern/Regeln eines 24V DC Motors im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand netterweise helfen kann :) Ich möchte einen Elektromotor über eine SPS...

  1. MacAU

    MacAU Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand netterweise helfen kann :)

    Ich möchte einen Elektromotor über eine SPS regeln/ steuern.
    (Daten Motor: 24 V DC, 18 W bei 12 V)
    Die SPS liefert entweder ein digitales Signal (24 V bei 0,5 A) oder ein analoges Signal (0 -10 V bei 0-20 mA).

    Der Motor sollte zwischen 0-24V geregelt werden.

    Probleme:
    1. Alle Komponenten müssen so günstig wie möglich sein.
    2. Wie kann ich den Motor mit der nötigen Spannung/ dem nötigen Strom versorgen (Trafo oder Netzteil (vom Flohmarkt))?
    3. Welche Komponenten bräuchte ich zum Regeln des Motors?
    3.a Würde es mit so einem PWM funktionieren
    (LINK: http://www.amazon.de/6V-90V-Breite-...36012067&sr=8-2&keywords=puls+breite+dc+motor)
    bzw. könnte ich dort die SPS (über den analogen Ausgang) zum Steuern anschließen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Schönen Gruß
    Mac
     
  2. Anzeige

Thema:

Steuern/Regeln eines 24V DC Motors

Die Seite wird geladen...

Steuern/Regeln eines 24V DC Motors - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  3. Isolationswiderstand eines Schaltschrankes

    Isolationswiderstand eines Schaltschrankes: Hallo zusammen, oft spricht man von Isolationswiderstand bei Hausinstallation. Aber wie ist beim Schaltschrank? Ich habe einen Schaltschrank mit...
  4. Dimensionierung eines Wellenerdungsrings

    Dimensionierung eines Wellenerdungsrings: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe zu folgendem Thema: Frequenzumrichter induzieren eine schädliche Gleichtaktspannung. Durch...
  5. Innenaufbau/Energiefluss eines FI-LS

    Innenaufbau/Energiefluss eines FI-LS: Hallo Leute, wer kennt sich mit dem Energiefluss eines FI-LS Aus? Welche Komponente hängt da wie drin, wie solle ich beschreiben? Kommt zuerst...