1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steuerug für Heizpatronen extern

Diskutiere Steuerug für Heizpatronen extern im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo hoffe ihr könnt mir helfen ich habe eine Gasheizung zusätzlich Solar und 3 Heizpatronen ( 2x 6KW in Heizung + 1x 6KW in Warmwasser) Ich...

  1. #1 Michael.L, 02.11.2012
    Michael.L

    Michael.L Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hoffe ihr könnt mir helfen ich habe eine Gasheizung zusätzlich Solar und 3 Heizpatronen ( 2x 6KW in Heizung + 1x 6KW in Warmwasser)
    Ich suche eine Möglichkeit diese zu steuern da mir die Tepmperatur Sonde(in den Heizpatroe (integriert)) immer wieder kaputt geht.
    Kennt ihr vielleicht eine Regelung die man extern anschließen kann mit Temperaturfühler im Kessel.
    Geplant ist es so das, dass Solar bis 65°, Gas dann ab 55° und im Notfall ab 50° die Heizpatronen.

    Danke für eure Antworten Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 02.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Steuerug für Heizpatronen extern

    Wenn Du die Möglichkeit hast, bau irgendwo daneben einen eigenen Tauchfühler ein, weil sehr oft die integrierten Fühler direkt neben den Heizstäben durch die dort entstehenden Temperaturen sehr schnell defekt werden.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Steuerug für Heizpatronen extern

    Meinst du photovoltaik und wenn ja betreibst du die Heizpatronen mit Gleichstrom oder hängt ein Wechselrichter dazwischen?
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Steuerug für Heizpatronen extern

    Wie wird das denn bisher "geregelt"? Hast Du bereits eine Regelung, und/oder einen hydraulischen Plan? Dann bitte hochladen und nicht ins Blaue basteln.

    Gruß Gert
     
  6. #5 Michael.L, 04.11.2012
    Michael.L

    Michael.L Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steuerug für Heizpatronen extern

    Nein kein photovoltaik soll nur für die übergangszeit sein wo das solar nicht reicht ich finde blos keine Regelung für 2 Heizpatronen
     
  7. #6 Michael.L, 04.11.2012
    Michael.L

    Michael.L Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steuerug für Heizpatronen extern

    Hallo Gert die Regelung ist bis jetzt in der Heizpatrone integriert die aber ständig kautt geht, gibt es eine externe Regelung ?
     
  8. #7 kurtisane, 04.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Steuerug für Heizpatronen extern

    Wenn Du jetzt bereits eine Solaranlage hast, wird es ja für diese, eine eigene Solar-Steurung geben?

    Und wenn es eine neuere Steuerung ist, haben die meistens einen "Ruhekontakt" wenn die Sonne zu wenig liefert bzw. die gewünschte Temp. nicht erreicht, wird die Warmwasser Zirkulations-Hzg.Pumpe meiner Öl-Heizung freigeschalten.
    Zumindest habe ich es bei meiner Steuerung so gelöst.

    Sind aber alles Externe PT1000 Fühler im eigenen Fühlerrohr an einer NAU-Steuerung.

    Elektr. Heizpatrone hätte ich auch noch, die habe ich aber nicht integriert, weil es für mich die Kostenmässig "ungünstigste" Heizform ist u. wenn kein Strom vorhanden ist, funkt. die ebenfalls nicht!
     
Thema:

Steuerug für Heizpatronen extern

Die Seite wird geladen...

Steuerug für Heizpatronen extern - Ähnliche Themen

  1. Steuerug für mein Eigenbaurollo mit Dämmerungsschalter...?

    Steuerug für mein Eigenbaurollo mit Dämmerungsschalter...?: Hi ich hab mal wieder ein Problemchen mit meinen technischen Finessen für mein Aquarium:D. Ich habe das Problem, dass die Sonne im Sommer das...
  2. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  3. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  4. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  5. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...