Steuerung elektrisches Rollo

Diskutiere Steuerung elektrisches Rollo im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Die Wippen bleiben immer in der zuletzt gewählten Position wie bei einem normalen Schalter auch Mfg Dierk

  1. #11 Kaffeeruler, 26.04.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Die Wippen bleiben immer in der zuletzt gewählten Position wie bei einem normalen Schalter auch

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steuerung elektrisches Rollo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kevin, 26.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2020
    Kevin

    Kevin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das wäre ja dann eine günstige und gute Lösung. Hat die Wippe technische Nachteile, zum Beispiel weil die Wippe nach dem runter fahren des Rollos nicht in die Ausgangsstellung zurück geht, zusatzbelastung des motors oder ähnliches...

    Was Ego noch beschreibt ("benötigst ein Trennrelais...", verunsichert mich etwas. Muss man doch noch was beachten?
     
  4. #13 Kaffeeruler, 26.04.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Trennrelais braucht es dann wenn man mehr als einen Antrieb auf 2 Motoren bzw mehr als einen Schalter für einen Motor hat

    1 Schalter / 1 Motor geht immer ohne

    Schalter kann man natürlich nur verbauen wenn die Antriebe eigene Endschalter haben, ist die nicht der Fall müssen Taster verbaut werden.
    I.d.r ist ersteres der Fall, ist aber vorab zu prüfen.. Damit gibt es dann auch keine mehrbelastung vom Motor..

    Mfg Dierk
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    Das gibt es so nicht.

    Die Funktion kann man aber z.,B. in "eq3" homematic so einstellen.

    Gruß Gert
     
Thema:

Steuerung elektrisches Rollo

Die Seite wird geladen...

Steuerung elektrisches Rollo - Ähnliche Themen

  1. Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8

    Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8: Hallo Ich habe einen Logo8 womit mein Heizstab gesteuert wird im Moment nur Stufenweise 1kW-3kW Da ich aber auch kleine Leistung vom Wr...
  2. Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion

    Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion: Hallo zusammen, Ich habe eine Video-Gegensprechanlage ( EZVIZ HP7 ). Das System ( 2 Draht Installation ) enthält eine Videotürklingel welche ich...
  3. Zweifache Steuerung Infrarotheizplatten; Anwesenheit/Abwesenheit temperaturabhängig

    Zweifache Steuerung Infrarotheizplatten; Anwesenheit/Abwesenheit temperaturabhängig: Moin und Danke vorab fürs lesen; Folgendes Problem: Objekt: Apartment 60m2, 5 Räume; Flur, Bad, 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer mit offener Küche....
  4. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

    Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....
  5. funktionsprinzip temperaturfühler/steuerung

    funktionsprinzip temperaturfühler/steuerung: hallo :) ich habe mir eine brutmaschine für hühner gebaut und habe ein problem mit dem temperaturfühler oder dem steuergerät. ich habe ein...