Steuerung für Rolltormotor

Diskutiere Steuerung für Rolltormotor im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Seit längerem suche ich eine Unterputzsteuerung für ein Rolltor das zeitgesteuert 4 mal täglich öffnet und schließt. Alle bisherigen machen nur...

  1. Niko58

    Niko58 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Seit längerem suche ich eine Unterputzsteuerung für ein Rolltor das zeitgesteuert 4 mal täglich öffnet und schließt.
    Alle bisherigen machen nur einmal täglich auf und zu.
    Der Grund ist, dass das Rolltor vor einer Heuraufe ist wo meine Eselchen 4mal täglich Heu fressen können.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steuerung für Rolltormotor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 09.11.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Infos zum Tor, Steuerung und Sicherheitseinrichtungen wären super
    Ebenso ob die Zeiten fest sind oder ob du sie auch mal ändern willst per fernzugriff od od od od
    Dann kann man auch eine Lösung erarbeiten

    Mfg Dierk
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
  5. #4 _Martin_, 09.11.2021
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Rolltor = Rollladen?
    Vielleicht ist "Wiederholungsfahrt" das was du suchst#

    Aus Bedienungsanleitung für den Jarolift / Vestamatic Multi Time Control Zeitschaltuhr

    Rollo_1.PNG
    Rollo_2.PNG
     
  6. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    @Niko58 Kann man sicher auch mit einer kleinen S7-200 SPS machen.
    Bekommt man recht günstig gebraucht.
    Muß nur darauf achten, ein Modell mit Echtzeituhr zu nehmen. Glaube ab S7-214 sollte das gehen.
    Nur Unterputz ist da eher schwierig, es sei denn es kommt in einen Unterputzverteiler :-)
    Bei der SPS gibts genug Ein und Ausgänge für Endschalter, Lichtschranke etc was an Eingaben verarbeitet sein muß.

    Andere Idee: Wenn Du nur einen oder zwei Schaltimpuls(e) brauchst für Öffnen und Schließen und WLAN hast, könnte auch ein Shelly eine Möglichkeit sein. Die sind klein und können in eine Abzweigdose Unterputz versteckt werden.
     
  7. #6 _Martin_, 10.11.2021
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Die S7-200 wurde ja auch zum 1.10.2013 zum Auslauf erklärt.
    War dann bis zum 1.10.2014 als Neuteil verfügbar, danach noch 9 Jahre als Ersatzteil.

    Dann bräuchte man noch die passende Software und ein Programmierkabel. War damals auch nicht billig.
    Und die Frage in wieweit man sich mit der Programmierung auskennt.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Ist auch einfacher mit einer Logo als mit einer S7. Die Logo passt in jeden Verteiler
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  10. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Klar. aber da alt sehr günstig verfügbar, günstiger als eine neue Logo.
    Programmierkabel gibts auch günstig gebraucht oder bei Aliexpress aus China als Nachbau für nen Zehner.
    Eine 60-Tage Demoversion von Microwin ist auch verfügbar....

    Klang ja für danach als daß es für die private Anwendung ist und nicht für einen Kundenauftrag.

    Aber klar, wenn man was neues will ist eine kleine Logo auch eine Option.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Die gibt es auch gebraucht:D Nur mal schnell geschaut ein aktuelles Modell ohne Display für 85€
    https://www.ebay.de/itm/275013323934?hash=item4008124c9e:g:kscAAOSwXyFhgv~T&LH_BIN=1
    und mit Display 95€
    https://www.ebay.de/itm/22468340682...sh=item34502cb5ea:g:nx4AAOSwcvJhNinR&LH_BIN=1
    Und die Software 35€
    https://www.ebay.de/itm/224682398692?hash=item34501d53e4:g:bFYAAOSwbpVhd9S8&LH_BIN=1
    Das war nur Sofort Kauf, will man bieten geht es sicher auch noch günstiger.
    Eine Easy von Eaton hab ich letztens mit Softwarelizens für 111€ gekauft. Die lässt sich nur für meinen Geschmack umständlicher programmieren
     
Thema:

Steuerung für Rolltormotor

Die Seite wird geladen...

Steuerung für Rolltormotor - Ähnliche Themen

  1. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

    Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....
  2. Sichere Lösung für Lichtsteuerung im Smart-Home

    Sichere Lösung für Lichtsteuerung im Smart-Home: Hallo zusammen, plane gerade die Elektrik eines größeren Umbaus. Jetzt bin ich beim Thema Lichtsteuerung angekommen. Da man immer damit rechnen...
  3. Steuerung für Fußbodenheizung

    Steuerung für Fußbodenheizung: Hallo miteinenader, ich habe im Bad eine el. Fußbodenheizung, die Regelung dazu befindet sich im Keller im Sicherungskasten. Leider ist dieses...
  4. Steuerung für Werkstattheizung

    Steuerung für Werkstattheizung: Moin @ all! Vorab: Ich bewohne ein kleines EFH mit Brennwert- Gastherme. Paradigma, Remeha, Weisshaupt. Daran angebaut habe ich einen...
  5. Steuerung für 6 Magnetventile

    Steuerung für 6 Magnetventile: hallo liebe User, ich bräuchte mal Hilfe bei folgendem Thema. Ich möchte gerne eine Bewässerungsanlage mit 6 Zonen im Garten installieren....