1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steuerung Garage

Diskutiere Steuerung Garage im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo leute, eins vorweg, klasse Forum hier. folgendes Problem Die Funke von der Garage hat den geist aufgegeben, da mich so ein neues sch......

  1. #1 Slasher, 01.08.2008
    Slasher

    Slasher Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute, eins vorweg, klasse Forum hier.

    folgendes Problem
    Die Funke von der Garage hat den geist aufgegeben, da mich so ein neues sch... teil über 100 euronen kosten würde hab ich ne andere Idee gehabt.
    Ich habe ne Alte funksteckdose rausgekramt und nutze so mit das Relais und schalte damit den taster der von der von dem Garagen motor aus geht, weil man schalte den Motor ja auch mit nem Taster, woll.
    Nur folgendes Prob habe ich jetzt ich muß immer zwei mal auf die funke drücken, also die von der steckdose, weil einmal ein und einmal aus. Sonst wäre es ja so als würde ich den taster ständig drücken. Also die funksteckdose hat auch nen taster.

    ich habe mir das so gedacht...
    das signal kommt... und die funksteckdose schaltet durch... jetzt die schaltung. sie müßte so sein dass das relais nur für ne kurze zeit schaltet und sofort wieder los läßt und auch den taster der in der funksteckdose ist schaltet damit nicht permanent die 12v anliegen.

    irgendwie sowas in der art
    hat einer ne idee von euch ?

    vielen dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 01.08.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Steuerung Garage

    Wenn du mit Funke den Handsender meinst, conrad, reichelt u co bieten alternativen für ab15€an ;)
     
  4. #3 Slasher, 01.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2008
    Slasher

    Slasher Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steuerung Garage

    das garagentor und der sender sind uhr alt...
    also die antenne die bei der Steuerung(antreib) dran ist, die hat es total zerlegt und da kann man auch nüscht mehr machen

    kanst du mir denn genaueres sagen zu dem was du meinst ?!?

    wäre nett danke
     
Thema:

Steuerung Garage

Die Seite wird geladen...

Steuerung Garage - Ähnliche Themen

  1. Garagentorsteuerung LogoSoft - Anschlussplan/Zuordnungsliste ist dabei

    Garagentorsteuerung LogoSoft - Anschlussplan/Zuordnungsliste ist dabei: Guten Abend, im Anhang habe ich die Zuordnungsliste, den Anschlussplan und die Aufgabenstellung für die Garagentorsteuerung hochgeladen. Könnte...
  2. Lichtsteuerung in Garage mit zwei Antrieben

    Lichtsteuerung in Garage mit zwei Antrieben: Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr :) Ich stehe vor einem Problem, für das ich noch nicht die zufriedenstellende Lösung gefunden habe und...
  3. austausch Fernsteuerung Garagentorantrieb

    austausch Fernsteuerung Garagentorantrieb: Hallo zusammen, habe in meiner Garage einen 17 Jahre alten Garagentorantrieb von Novoferm Typ 501. Bei diesen Antrieb funktionieren die...
  4. Garagentorantrieb (Steuerung) defekt

    Garagentorantrieb (Steuerung) defekt: Hallo liebe Freunde, Ich bewohne seit August ein Haus mit Garage, für welche ein Torantrieb installiert ist. Das Haus ist knapp 40 Jahre...
  5. Steuerung eines Garagentores kann mir einer helfen?

    Steuerung eines Garagentores kann mir einer helfen?: [ATTACH] Bitte helft mir es ist ein wenig zu schwer für mich :( Wäre toll wenn ihr mir die schaltung fertig postet danke im vorraus (: