1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steuerung Gartenbeleuchtung

Diskutiere Steuerung Gartenbeleuchtung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steuerung Gartenbeleuchtung es soll kunden geben die zwar ihre Beleuchtung um eine gewisse Uhrzeit ein / aus haben möchten aber weil ja die...

  1. #11 AC DC Master, 09.08.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Steuerung Gartenbeleuchtung

    es soll kunden geben die zwar ihre Beleuchtung um eine gewisse Uhrzeit ein / aus haben möchten aber weil ja die Jahreszeiten uns mit der Helligkeit ein strich macht, möchten aber die kunden gleichzeitig das das licht aber erst bei einer bestimmten Helligkeit wirklich erst eingeschaltet wird. was ja auch sinn macht im sommer. warum astro Uhr ? weil man dann nicht immer die Uhrzeit umstellen muß WZ / SZ ! und sie ist genau.

    aber jeder nach seinem geschmack. der eine baut lieber für viel Geld ne schöne Steuerung ein, der andere mag es lieber praktisch und einfach.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 der lektro, 10.08.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    3
    AW: Steuerung Gartenbeleuchtung

    Genau so kann das Szenario aussehen. Ich werde mit dem Kunden noch klären, ob die Unterschreitung einer bestimmten Helligkeit auch ein Kriterium sein soll. Gerade im Winter haben wir ja oft relative Dunkelheit vor Sonnenuntergang. Wie ich schon schrieb, er will sich nicht mehr darum kümmern müssen, so wie jetzt, es soll nur funktionieren und gut.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Steuerung Gartenbeleuchtung

    Eine Astro Uhr ist eine Uhr, bei der Sonnenauf und Untergang für die nächsten hundert Jahre gespeichert ist, damit man keinen Lichtsensor braucht. Sommer und Winterzeit kann auch fast jede andere ordentliche Uhr umstellen, z.B. auch die in der 6er Logo.
     
Thema:

Steuerung Gartenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Steuerung Gartenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Garagentorsteuerung LogoSoft - Anschlussplan/Zuordnungsliste ist dabei

    Garagentorsteuerung LogoSoft - Anschlussplan/Zuordnungsliste ist dabei: Guten Abend, im Anhang habe ich die Zuordnungsliste, den Anschlussplan und die Aufgabenstellung für die Garagentorsteuerung hochgeladen. Könnte...
  2. Steuerung für Bewegungsmelder

    Steuerung für Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich suche eine Steuerung an der ich ca. 10 Bewegungsmelder anschließen kann. Zusätzlich sollen mehrere Strahler und Sirenen...
  3. Linearmotor mit Temperatursteuerung

    Linearmotor mit Temperatursteuerung: Hallo, ich will in meinem Wintergarten zur Belüftung ein kleines Fenster mit einem Linearmotor steuern... und so soll es funktionieren,...
  4. Eltako und Schützsteuerung

    Eltako und Schützsteuerung: Hallo zusammen, ich habe da mal eine bescheidene Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt. Nun, zurzeit werden vier einzelne Eltakos S12-100 mit...
  5. Steuerung 6KW Heizelemente

    Steuerung 6KW Heizelemente: Hallo liebe Experten, ich habe 2 Heizpatronen a 6KW in meinem Pufferspeicher (500l Heizwasser+160l WW). Diese sind 3PH/PE in Sternschaltung (OHNE...