Steuerung Gartenbeleuchtung

Diskutiere Steuerung Gartenbeleuchtung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steuerung Gartenbeleuchtung es soll kunden geben die zwar ihre Beleuchtung um eine gewisse Uhrzeit ein / aus haben möchten aber weil ja die...

  1. #11 AC DC Master, 09.08.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Steuerung Gartenbeleuchtung

    es soll kunden geben die zwar ihre Beleuchtung um eine gewisse Uhrzeit ein / aus haben möchten aber weil ja die Jahreszeiten uns mit der Helligkeit ein strich macht, möchten aber die kunden gleichzeitig das das licht aber erst bei einer bestimmten Helligkeit wirklich erst eingeschaltet wird. was ja auch sinn macht im sommer. warum astro Uhr ? weil man dann nicht immer die Uhrzeit umstellen muß WZ / SZ ! und sie ist genau.

    aber jeder nach seinem geschmack. der eine baut lieber für viel Geld ne schöne Steuerung ein, der andere mag es lieber praktisch und einfach.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steuerung Gartenbeleuchtung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 der lektro, 10.08.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Steuerung Gartenbeleuchtung

    Genau so kann das Szenario aussehen. Ich werde mit dem Kunden noch klären, ob die Unterschreitung einer bestimmten Helligkeit auch ein Kriterium sein soll. Gerade im Winter haben wir ja oft relative Dunkelheit vor Sonnenuntergang. Wie ich schon schrieb, er will sich nicht mehr darum kümmern müssen, so wie jetzt, es soll nur funktionieren und gut.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    AW: Steuerung Gartenbeleuchtung

    Eine Astro Uhr ist eine Uhr, bei der Sonnenauf und Untergang für die nächsten hundert Jahre gespeichert ist, damit man keinen Lichtsensor braucht. Sommer und Winterzeit kann auch fast jede andere ordentliche Uhr umstellen, z.B. auch die in der 6er Logo.
     
Thema:

Steuerung Gartenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Steuerung Gartenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8

    Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8: Hallo Ich habe einen Logo8 womit mein Heizstab gesteuert wird im Moment nur Stufenweise 1kW-3kW Da ich aber auch kleine Leistung vom Wr...
  2. Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion

    Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion: Hallo zusammen, Ich habe eine Video-Gegensprechanlage ( EZVIZ HP7 ). Das System ( 2 Draht Installation ) enthält eine Videotürklingel welche ich...
  3. Zweifache Steuerung Infrarotheizplatten; Anwesenheit/Abwesenheit temperaturabhängig

    Zweifache Steuerung Infrarotheizplatten; Anwesenheit/Abwesenheit temperaturabhängig: Moin und Danke vorab fürs lesen; Folgendes Problem: Objekt: Apartment 60m2, 5 Räume; Flur, Bad, 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer mit offener Küche....
  4. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

    Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....
  5. funktionsprinzip temperaturfühler/steuerung

    funktionsprinzip temperaturfühler/steuerung: hallo :) ich habe mir eine brutmaschine für hühner gebaut und habe ein problem mit dem temperaturfühler oder dem steuergerät. ich habe ein...