1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steuerung gesucht

Diskutiere Steuerung gesucht im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer preiswerten Steuerung die ein 0-10 Volt Signal verarbeiten kann und erstmal min. 2 Relais...

  1. #1 Haustechniker13, 06.05.2010
    Haustechniker13

    Haustechniker13 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer preiswerten Steuerung die ein 0-10 Volt Signal verarbeiten kann und erstmal min. 2 Relais schalten kann.
    Als Beispiel bei 2,5 Volt schaltet Relais 1 und bei 7,3 Volt schaltet Relais 2.

    Wenn möglich sollten die Ausgänge erweiterbar sein (bis 8 Stück)
    und es sollte noch ein 0-10 Volt Signal verarbeitet und verknüpft werden können .

    Was kann man da einsetzten ?

    Daniel

    :stupid:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Steuerung gesucht

    ...z.B. Siemens LOGO..........

    Aber preiswert ......das ist Ansichtssache..........
     
  4. Loxone

    Loxone Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steuerung gesucht

    Hallo,

    Wir bieten eine Steuerung die Ihren Anforderungen gerecht ist.
    Die Steuerung bietet 4 analoge Ein- und Ausgänge (0-10 Volt) und 8 digitale Eingänge und 8 Relais Ausgänge.

    Für Konfiguration und Intelligenz haben wir eine mächtige grafische Konfigurationssoftware entwickelt. Die Software können Sie unter Loxone | LoxPLAN Beta Download Home Automation Software downloaden und testen. Dort können die Ein/Ausgänge beliebig verknüpft werden und mit Intelligenz versehen werden (Zeitschaltuhren, viele vorgefertigte Objekte uvm).

    Zudem befindet sich auf der Steuerung ein Webserver mit Visualisierung der auch per iPod/iPhone Application ansteuerbar ist.

    Die Steuerung heißt LoxLIVE (Loxone | LoxLIVE - Home Automation Steuerungs-Zentrale für Jalousiesteuerung, Lichtsteuerung, Sicherheit & Co.), und kostet € 498,-. Software, iPhone App, Visualisierung ist alles im Preis inkludiert!

    Grüße aus Österreich,
    Florian Wöss
    Loxone Electronics
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: Steuerung gesucht

    Hallo
    Die Rede war von Preiswert. Das Einsteigerpaket Logo kostet weniger als die Hälfte, die Logo selbst ein Viertel
     
  6. Loxone

    Loxone Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steuerung gesucht

    Kommt drauf an was man will. Wer wirklich nur 2 Relais schalten will und sonst nichts kann dies auch mit der Logo sehr günstig realisieren.

    Wer das Ganze jedoch ins LAN bringen will um die Steuerung zu Visualisieren und zu Fernwarten, oder auch in sein EIB-System integrieren will (auf unserer Platine befindet sich auch eine KNX/EIB Schnittstelle zur Ansteuerung eines Bussystems) stößt mit der Logo schnell an seine Grenzen bzw. zahlt einiges mehr.

    @Haustechniker13 Wäre interessant was genau damit realisiert werden soll...
     
  7. #6 alterlich, 12.07.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Steuerung gesucht

    schau dir mal die kleinste Mitsubishi Alpha 2 an. die geht bei e... oft recht billig über den Tisch. Dazu brauchst Du noch das analog modul.
    Die SPS ist robust und funzt bei mir bisher absolut fehlerfrei. die Programmierung ist auch denkbam einfach.
    Allerdings solltest Du eventuell über alternative Schwellwertschalter nachdenken,wenn´s nur darum geht bei einer gewissen Schwelle ein Relais zu schalten - dazu brauchst du ja eigentlich keine DA-Wandlung und klein-Computersteuerung.

    Gruss
     
Thema:

Steuerung gesucht

Die Seite wird geladen...

Steuerung gesucht - Ähnliche Themen

  1. super kleine Peltiersteuerung gesucht

    super kleine Peltiersteuerung gesucht: Hallo zusammen, da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Florian, bin 16 Jahre, Schüler und habe leider (noch) nur...
  2. Besondere Schaltung für Heizungssteuerung gesucht

    Besondere Schaltung für Heizungssteuerung gesucht: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Bin zwar von Haus aus Handwerker aber im Bereich Elektronik unbedarft: Ich habe unsere Ölheizung gegen...
  3. Experten für Patentrecherche gesucht! Thema: Steuerung von Tiefsetzern

    Experten für Patentrecherche gesucht! Thema: Steuerung von Tiefsetzern: Guten Tag, möchten Sie zu einem fairen und transparenten Patentsystem beitragen und zugleich bis zu 3.500 Euro verdienen? Hier haben Sie die...
  4. Tipps zur Steuerung von Raffstore- sinnvolles Gesamtkonzept gesucht

    Tipps zur Steuerung von Raffstore- sinnvolles Gesamtkonzept gesucht: Hallo, wir brauchen Euren Rat bezüglich unserer Raffstore-Steuerung in einem Einfamilienhaus-Neubau. :confused: Im EG und OG haben wir jeweils 10...
  5. Dimmer f. Temperatursteuerung im Außenbereich (Flächenstrahler) gesucht

    Dimmer f. Temperatursteuerung im Außenbereich (Flächenstrahler) gesucht: Hallo Forum, da der Herbst naht, möchte ich im Schildkrötenhaus meiner Tochter (ein knapp 0,5 m[SUP]3[/SUP] Plexiglashaus, das wie ein Frühbeet...