1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steuerung Gleichstrommotor mit Poti

Diskutiere Steuerung Gleichstrommotor mit Poti im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo kann mir jemand helfen eine primitive Schaltung zu entwickeln um einen Gleichstrommotor mit Poti steuern bzw. regeln zu können. Auf welche...

  1. #1 Sbuettel, 20.07.2006
    Sbuettel

    Sbuettel Guest

    Hallo kann mir jemand helfen eine primitive Schaltung zu entwickeln um einen Gleichstrommotor mit Poti steuern bzw. regeln zu können. Auf welche Angaben muss ich achten bei der Materialauswahl?

    Gruß SBuettel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pubaer

    pubaer Guest

    AW: Steuerung Gleichstrommotor mit Poti

    tach

    naja das ist jetzt ein weiter begriff.......was ist das für ein motor? also welche daten hast du dazu?
    was für eine spannungsquelle hast du?
    mit welcher betriebsspannung?

    und eine erläuterung was genau du machen willst wäre nicht schlecht
     
Thema:

Steuerung Gleichstrommotor mit Poti

Die Seite wird geladen...

Steuerung Gleichstrommotor mit Poti - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für vortrag (Gleichstrommotor) Drehzahlsteuerung

    Hilfe für vortrag (Gleichstrommotor) Drehzahlsteuerung: Hallo Leute :), ich muss bald einen vortrag über die Drehzahlsteurung vom gleichstrommotor halten (fragen muss ich auch beantworten). So hab da...
  2. Steuerung für 6 Magnetventile

    Steuerung für 6 Magnetventile: hallo liebe User, ich bräuchte mal Hilfe bei folgendem Thema. Ich möchte gerne eine Bewässerungsanlage mit 6 Zonen im Garten installieren....
  3. Installation von Kleinsteuerungen in Gebäuden

    Installation von Kleinsteuerungen in Gebäuden: Hallo zusammen, hier der etwas älterer Beitrag der Fachzeitschrift de Installation von Kleinsteuerungen in Gebäuden...
  4. Rolladensteuerung mit Elsner WS1000Style, begrenzte Anstriebsanzahl, Lösung Trennrelais

    Rolladensteuerung mit Elsner WS1000Style, begrenzte Anstriebsanzahl, Lösung Trennrelais: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit einer bestehenden Rollladensteuerung. Ist-Zustand: Insgesamt gibt es 17 Rollläden im Haus....
  5. Abfüllsteuerung

    Abfüllsteuerung: Moin zusammen. Als regionaler Anbieter von Chilisoßen fülle ich meine Soßen bisher von Hand ab. Da ich nun aufrüsten muss / möchte, hab ich mich...