Steuerung Gleichstrommotor mit Poti

Diskutiere Steuerung Gleichstrommotor mit Poti im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo kann mir jemand helfen eine primitive Schaltung zu entwickeln um einen Gleichstrommotor mit Poti steuern bzw. regeln zu können. Auf welche...

1. #1 Sbuettel, 20.07.2006
    Sbuettel

Sbuettel Guest

Hallo kann mir jemand helfen eine primitive Schaltung zu entwickeln um einen Gleichstrommotor mit Poti steuern bzw. regeln zu können. Auf welche Angaben muss ich achten bei der Materialauswahl?

Gruß SBuettel

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pubaer

pubaer Guest

AW: Steuerung Gleichstrommotor mit Poti

tach

naja das ist jetzt ein weiter begriff.......was ist das für ein motor? also welche daten hast du dazu?
    was für eine spannungsquelle hast du?
    mit welcher betriebsspannung?

und eine erläuterung was genau du machen willst wäre nicht schlecht

Thema:

Steuerung Gleichstrommotor mit Poti

Die Seite wird geladen...

Steuerung Gleichstrommotor mit Poti - Ähnliche Themen

1. Hilfe für vortrag (Gleichstrommotor) Drehzahlsteuerung

Hilfe für vortrag (Gleichstrommotor) Drehzahlsteuerung: Hallo Leute :), ich muss bald einen vortrag über die Drehzahlsteurung vom gleichstrommotor halten (fragen muss ich auch beantworten). So hab da...
  2. Warum nur Taster bei Motorgruppensteuerung

Warum nur Taster bei Motorgruppensteuerung: Moin Moin, ich bin gerade am Umbauen und da dachte ich die elektrischen Rolläden mit einem Motorgruppensteuergerät zusammenzufassen. Leider wird...
  3. Steuerung für Werkstattheizung

Steuerung für Werkstattheizung: Moin @ all! Vorab: Ich bewohne ein kleines EFH mit Brennwert- Gastherme. Paradigma, Remeha, Weisshaupt. Daran angebaut habe ich einen...
  4. Brustor Lamellendach Steuerung Somfy RTS - Noval

Brustor Lamellendach Steuerung Somfy RTS - Noval: Hallo, Ich habe ein Lamellendach welches man mit einer Somfy Fernbedienung öffnen und schließen kann. Zusätzlich auch die Stop funktion. Das...
  5. Logo 8 24V und 230V Rolladensteuerung

Logo 8 24V und 230V Rolladensteuerung: Hallo zusammen, ich plane gerade meine Rolladensteuerung auf Basis der 24V Logo8 und den DM16 24R Modulen. Dabei habe ich folgende Fragen: 1)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden