1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steuerung Heukran

Diskutiere Steuerung Heukran im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Steuerung Heukran Spielt aber alles keine Rolle, wenn ich das Teil per Stecker anschließe.

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Steuerung Heukran

    Spielt aber alles keine Rolle, wenn ich das Teil per Stecker anschließe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    24
    AW: Steuerung Heukran

    weisst ja nett, wo soon Teil hingeliefert wird. Ich mach immer 1 Stk. RCD + 1 Stk. B16 rein, kostet ja nicht viel, aber ich kann ruhig schlafen...

    Gruß Gert
     
  4. #23 Kaffeeruler, 16.07.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    60
    AW: Steuerung Heukran

    Zum Glück für uns wird dieses Thema mit Steckdosen in u An Maschinen + FI bald zu ende sein wenn die neue 0113 kommt.
    lt Berichten ist auch da dann die die anpassung an die 0100-410 drin

    Diese Zanken hier wg FI Ja/Nein trägt allerdings nur dazu bei das man den letzten Laien noch völlig verwirrt und der dann auf einen FI verzichtet

    Mfg Dierk
     
  5. #24 gert, 16.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2014
    gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    24
    AW: Steuerung Heukran

    Klarheit zu schaffen, wäre ja viel zu einfach....

    Ich mach in das in jede Anlage rein, auch wenn ich da 30 € weniger dran hab.

    Gruß Gert
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Steuerung Heukran

    Stimmt, wenn du einen einbaust, verstößt du dann gegen die Selektivität:D und hast das nächste Problem
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    24
    AW: Steuerung Heukran

    Blödsinn! Wenn ich eine Maschine oder Vorrichtung baue, in der ein RCD verbaut ist, muß ich mir darüber keine Gedanken mehr machen.


    Gruß Gert
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Steuerung Heukran

    Entweder du musst dir keine Gedanken machen zur Anlage vor der Steckdose, oder du musst dir über alles Gedanken machen, nur Rosinen heraus picken geht nicht.
     
  9. #28 Kaffeeruler, 17.07.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    60
    AW: Steuerung Heukran

    Tja, der eine bügelt es dem Betreiber über und der andere kennt den Betreiber ( Laie ) der eh net das kleingedruckte in den Unterlagen lesen will und baut nen FI ein.
    Dann gibt es noch den 3ten der Anlagen nie mit Stecker liefert ;)


    Mfg Dierk
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    24
    AW: Steuerung Heukran

    Da kann man spekulieren, wie man will.
    Wenn ich, als Sub fürn Maschinenbauer, was von Steckdose lese im LV, kommt da ein RCD rein. Ob das zu irgendeiner Steckdose /Festanschluss/ Selektivität passt, ist mir egal. Das Schutzziel ist erreicht.


    Gruß Gert
     
  11. #30 viktor12v, 17.07.2014
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steuerung Heukran

    Das wird in Deutschland noch lange dauern, bis der RCD flächendeckend verbaut ist, wenn sich sogar die Fachleute darüber streiten!
    Bei uns in Niederösterreich sind die FI schon seit 1970 flächendeckend verbaut.
     
Thema:

Steuerung Heukran

Die Seite wird geladen...

Steuerung Heukran - Ähnliche Themen

  1. Garagentorsteuerung LogoSoft - Anschlussplan/Zuordnungsliste ist dabei

    Garagentorsteuerung LogoSoft - Anschlussplan/Zuordnungsliste ist dabei: Guten Abend, im Anhang habe ich die Zuordnungsliste, den Anschlussplan und die Aufgabenstellung für die Garagentorsteuerung hochgeladen. Könnte...
  2. Steuerung für Bewegungsmelder

    Steuerung für Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich suche eine Steuerung an der ich ca. 10 Bewegungsmelder anschließen kann. Zusätzlich sollen mehrere Strahler und Sirenen...
  3. Linearmotor mit Temperatursteuerung

    Linearmotor mit Temperatursteuerung: Hallo, ich will in meinem Wintergarten zur Belüftung ein kleines Fenster mit einem Linearmotor steuern... und so soll es funktionieren,...
  4. Eltako und Schützsteuerung

    Eltako und Schützsteuerung: Hallo zusammen, ich habe da mal eine bescheidene Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt. Nun, zurzeit werden vier einzelne Eltakos S12-100 mit...
  5. Steuerung 6KW Heizelemente

    Steuerung 6KW Heizelemente: Hallo liebe Experten, ich habe 2 Heizpatronen a 6KW in meinem Pufferspeicher (500l Heizwasser+160l WW). Diese sind 3PH/PE in Sternschaltung (OHNE...