1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Störung Fernseher Elektrische Rolläden

Diskutiere Störung Fernseher Elektrische Rolläden im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Störung Fernseher Elektrische Rolläden Wlan kann man nicht erklären, kann schon reichen, das du, wenn du am Fenster stehst den Empfang...

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    33
    AW: Störung Fernseher Elektrische Rolläden

    Wlan kann man nicht erklären, kann schon reichen, das du, wenn du am Fenster stehst den Empfang verschlechterst. Oder der Rolladen macht das, wenn er aus Metall ist. Da gibt es 100 Möglichkeiten. Noch mehr Möglichkeiten der Störung gäbe es bei D-Lan (Internet übers Stromnetz)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 AC DC Master, 11.08.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Störung Fernseher Elektrische Rolläden

    haste dir mal die schalter von deinem rolladen mal angeguckt ? nicht das die jungs beim einbauen die flex.leitung nur so locker an die Steckkontakte gesteckt haben und das alles so lose ist.
    klingt ja eher danach.

    wenn wlan das problem wäre, lieber bigdie, warum erst beim betätigen der Schalter des rollo ? dann müßte ja schon ohne rollo Funktion das bild mies sein. und fernsehen über das netz mit d-lan funktioniert supi.
     
  4. hulzi

    hulzi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Störung Fernseher Elektrische Rolläden

    Hallo, ja mein Mann hat ja die Schalter ausgetauscht und meinte auch gerade das die tief und fest sitzen. Aber mit dem Wlan haben wir auch ausprobiert, daran liegt es auch nicht.
     
  5. #14 Uwe Mettmann, 12.08.2015
    Uwe Mettmann

    Uwe Mettmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    AW: Störung Fernseher Elektrische Rolläden

    Da nun geklärt ist, dass der PEN keine Unterbrechung hat, kommt der zweite Teil meines Posts zum Tragen:

    Das Beste ist, eine schematische Zeitung zu erstellen, die du dann hier reinstellst.


    Gruß

    Uwe
     
  6. hulzi

    hulzi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Störung Fernseher Elektrische Rolläden

    Guten Morgen,

    also Fernseher, T-Online Receiver und eine kleine Musikanlage alles an einer Steckerleiste mit Überspannungsschutz und Schukostecker. Wobei wir die Steckerleiste erst seit letzter Woche im Gebrauch haben zuvor war eine normale Steckerleiste auch mit Schukostecker.
     
  7. #16 Uwe Mettmann, 12.08.2015
    Uwe Mettmann

    Uwe Mettmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    AW: Störung Fernseher Elektrische Rolläden

    Etwas genauer solltest du das schon beschreiben. Wie ist der TV bzw. der T-Online-Receiver an der Musikanlage angeschlossen? Was ist alles ist noch an der Musikanlage angeschlossen (z.B. PC oder Antenne)? Welche Geräte haben Schukostecker? Zeichne das Ganze auf!

    Wenn du möchtest, dass andere sich die Mühe machen zu helfen, solltest du dir die Mühe machen die Fragen umfassend zu beantworte und eine kleine Zeichnung ist da wohl kaum zu viel verlangt.


    Gruß

    Uwe
     
  8. hulzi

    hulzi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Störung Fernseher Elektrische Rolläden

    Oh, Entschuldigung. Ich hab mir doch Mühe gegeben. Aber bin auch eine Frau. Ich bin davon ausgegangen das die Informationen so wie ich sie gebe ausreichend sind. Hab doch keine Ahnung von der Technik. Ich lass das heute Abend mal meinen Mann weiter beschreiben. Der hat den Plan.
     
  9. #18 hulzi, 12.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2015
    hulzi

    hulzi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Störung Fernseher Elektrische Rolläden

    Fehler gefunden. Es lag am HDMI Kabel. Wir haben es ausgetauscht. Danke an alle [...] für die Fehlerfindung :).
     
  10. #19 JanWichmann, 15.08.2015
    JanWichmann

    JanWichmann Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Störung Fernseher Elektrische Rolläden

    Manchmal sind es kleinigkeiten
     
Thema:

Störung Fernseher Elektrische Rolläden

Die Seite wird geladen...

Störung Fernseher Elektrische Rolläden - Ähnliche Themen

  1. Sensorstörung bei Motoranlauf

    Sensorstörung bei Motoranlauf: Hallo, ich habe folgendes Problem: An einer Conche habe ich einen Raytek MI3 Temperaturfühler. Dieser übergibt seinen analogen Messwert an eine...
  2. Benachbarte Wohnung wird renoviert, Störungen im Netz

    Benachbarte Wohnung wird renoviert, Störungen im Netz: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Zur Situation: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (60er-Jahre) und die...
  3. Tasterschaltung-SAT-Reciever,Störung

    Tasterschaltung-SAT-Reciever,Störung: Hallo Forenkumpels, bei meiner Hausanlage(Bj.2006) treten,sobald die Stromstosstaster betätigt werden, immer wieder Tonstörungen bei meinem...
  4. Störungsweiterleitung-Verzögerung

    Störungsweiterleitung-Verzögerung: Hallo, ich habe eine Alarmanlage, welche einen Störungskontakt hat, dieser geht auf ein Wählgerät. Ich habe ein Eltako MFZ12DX (Datenblatt hier)...
  5. KFZ 12V PDC Störung

    KFZ 12V PDC Störung: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Universal PDC Anlage Einparkhilfe vorne nachgerüstet und diese direkt an die Batterie auf Dauerplus mit...