Störung von Touchscreens und -pads durch Stromnetz?

Diskutiere Störung von Touchscreens und -pads durch Stromnetz? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Störung von Touchscreens und -pads durch Stromnetz? Hallo zusammen. Nachdem es heute in Problem mit unseren Servern gab, ist aufgefallen,...

  1. #11 stromprufer, 31.08.2012
    stromprufer

    stromprufer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Störung von Touchscreens und -pads durch Stromnetz?

    Hallo zusammen.
    Nachdem es heute in Problem mit unseren Servern gab, ist aufgefallen, dass ein Steckernetzteil eines Switches nicht mehr funktionierte. Nach Austausch lief alles wieder und - auch die Störungen im Stromnetz sind verschwunden, also Touchpads als auch Lautsprecher klappen wieder einwandfrei. Nach genauere Analyse konnte man gut sehen, dass das Netzteil gut durchgeschmort ist und wahrscheinlich ein schmelzender Kondensator die Probleme verursacht hat. Gut, dass es keinen Brand gegeben hat...
    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #12 kurtisane, 31.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Störung von Touchscreens und -pads durch Stromnetz?

    Warum in die Ferne schweifen wenn das "Böse" ist so nah?!
     
  4. #13 Strippentod, 31.08.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Störung von Touchscreens und -pads durch Stromnetz?

    Interessant... Danke für die Rückmeldung.
     
  5. #14 Micha94, 01.09.2012
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Störung von Touchscreens und -pads durch Stromnetz?

    Regelmäßig BGV A3 durchführen !!

    So kann man sowas verhindern.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Störung von Touchscreens und -pads durch Stromnetz?

    Träume weiter. Wenn du heute das Teil misst, falls es an so einem SK II gerät überhaupt was sinnvolles zu messen gibt, dann kann der Entstörkondensator trotzdem morgen platzen. Und selbst den defekten wirst du mit deinem VDE Messgerät nicht finden.
     
Thema:

Störung von Touchscreens und -pads durch Stromnetz?

Die Seite wird geladen...

Störung von Touchscreens und -pads durch Stromnetz? - Ähnliche Themen

  1. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  2. AEG Trockner Störung E50

    AEG Trockner Störung E50: Hallo an aktive Kollegen, ich hoffe hier von erfahrenen Kollegen paar Hilfreiche Informationen zu ergattern. An meinem AEG Lavatherm Trockner...
  3. TV-Gerät(Amazon stick) Störung durch Gefrierschrank

    TV-Gerät(Amazon stick) Störung durch Gefrierschrank: Sehr geehrte MitgliederInnen Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung eingezogen. Dort verwenden meine Partnerin und ich meinen Amazon Stick....
  4. Sensorstörung bei Motoranlauf

    Sensorstörung bei Motoranlauf: Hallo, ich habe folgendes Problem: An einer Conche habe ich einen Raytek MI3 Temperaturfühler. Dieser übergibt seinen analogen Messwert an eine...
  5. Benachbarte Wohnung wird renoviert, Störungen im Netz

    Benachbarte Wohnung wird renoviert, Störungen im Netz: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Zur Situation: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (60er-Jahre) und die...