Stoffummanteltes Kabel Bügeleisen

Diskutiere Stoffummanteltes Kabel Bügeleisen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forenmitglieder, sind die stoffummantelten Kabel bei Bügeleisen (siehe Foto) 1.) genauso berührungssicher wie Plastikkabel, bzw. ist da noch...

1. #1 Gast001, 05.11.2023
    Gast001

Gast001 Guest

Hallo Forenmitglieder,
    sind die stoffummantelten Kabel bei Bügeleisen (siehe Foto) 1.) genauso berührungssicher wie Plastikkabel, bzw. ist da noch ein Plastikkabel drunter und 2.) ist der Stoff da drum herum, damit ein kurzer Kontakt mit dem heißen Eisen nicht gleich zur Schmelze führt? ( Immerhin zieht das Eisen 2100 Watt)
    Danke für ernstgemeinte Antworten!
    wb3

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Kaffeeruler, 05.11.2023
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator

Unter dem Textilgeflecht ist noch ein Mantel der die ebenfalls Isolierten Adern schützt

4. #3 Günther, 06.11.2023
    Günther

Günther Spannungstauglich

Textilummantelt ist in diesem Falle besser, da es bei Berührung mit dem heißen Eisen nicht gleich anschmilzt. Textil ist ein schlechter Wärmeleiter . . .

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Macht keine schwarzen stellen auf der Wäsche, wie das Gummi unter dem Textil und ist trotzdem Wärmebeständiger wie PVC

Thema:

Stoffummanteltes Kabel Bügeleisen

Die Seite wird geladen...

Stoffummanteltes Kabel Bügeleisen - Ähnliche Themen

1. Keine Verbindung LAN Kabel

Keine Verbindung LAN Kabel: Leviton Cat 6 Plus – 24 Eingänge – Produkt ist neu Fritz Box 5530 Fiber - Produkt ist neu Überall Anschlussplan A Hallo, ich benötige einmal...
  2. 5x2,5 mm² Kabel aufteilen

5x2,5 mm² Kabel aufteilen: Hallo zusammen, mein Keller mit Unterverteiler und darin eigenem FI-Schalter ist aktuell unbeheizt. Ich möchte nun einen Raum davon mittels...
  3. Wollte bei Amazon Wärmeschutztüllen für die Adern beim NYM Kabel kaufen, wie heißen diese?

Wollte bei Amazon Wärmeschutztüllen für die Adern beim NYM Kabel kaufen, wie heißen diese?: Hallo Immer wieder wenn ich Lampen anbaue (wie z.B heute), fehlen mir diese kleinen Wärmeschutzschläuche die man über die Adern des NYM Kabels...
  4. GSP defekt nach kurzschluss durch wasser am Pumpenkabel

GSP defekt nach kurzschluss durch wasser am Pumpenkabel: Wunderschönen guten Abend. Der Bosch Geschirrspüler (SPV69T40EU) der WG stand eine ganze Weile verstopft und mit dreckigem Geschirr darin, wärend...
  5. Gartenlaube mit TN-C neu verkabeln

Gartenlaube mit TN-C neu verkabeln: Hallo Leute, ich habe in einem Kleingartenverein in Sachsen einen Garten gepachtet und möchte die Laube Elektrotechnisch auf Vordermann bringen...