1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stomkosten Berechnung!

Diskutiere Stomkosten Berechnung! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stomkosten Berechnung! für den DLE oder andere Geräte zur Warmwassererzeugung würde ich einen Unterzähler einbauen, giebs sogar für...

  1. #11 Lötauge35, 07.11.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stomkosten Berechnung!

    für den DLE oder andere Geräte zur Warmwassererzeugung würde ich einen Unterzähler einbauen, giebs sogar für Hutschienenmontage.
    1 Kwh entsprechen ca 35 Lieter Duschwasser.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 07.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stomkosten Berechnung!

    Du ich kann dich mit Zwischenzählern bewerfen und es wäre mir auch ein Leichtes den mal grad reinzuhängen, aber...

    das ist ja fast zu einfach :D

    Das muß man doch ausrechnen können, allein mir fehlt die Formel :rolleyes:
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    24
  5. #14 Jörg67, 08.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stomkosten Berechnung!

    Hui Gert, das ist mal Lektüre, danke!

    Das druck ich mir aus und leg es auf den Nachttisch :D

    Schnell aus der Hüfte geschossen, rechne ich also bei Unsymmetrie in Dreieckschaltung genauso wie in Stern mit 230V. Gelle?
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    24
    AW: Stomkosten Berechnung!

    Ja, scheint doch ganz einfach zu sein. Ich hatte angefangen, mit 400 V Deine Außenleiterströme auf Strangströme umzurechnen........:D

    Gruß Gert
     
  7. #16 Jörg67, 08.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stomkosten Berechnung!

    Das machen wir dann mal bei gähnender Langeweile :D

    Gute Nacht!
     
  8. #17 Günther, 08.11.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    6
    AW: Stomkosten Berechnung!

    Es ist wurscht, wie dein Verbraucher geschaltet ist, ob im Stern oder im Dreieck, ob symmetrisch oder unsymmetrisch:
    Die aufgenommene Leistung ist immer "Zum Bleistift 19,5A / 16A / 3,5A , einzeln mal 230, addieren (und dann mal Wurzel 3?)"
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.218
    Zustimmungen:
    56
    AW: Stomkosten Berechnung!

    Hallo Marcel,

    da gibt es sicherlich bei euch Tarife in der Höhe...

    Gruß Torsten
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    24
    AW: Stomkosten Berechnung!

    Nee, ohne √3.

    √3 brauchts, wenn mit den Strangströmen gerechnet wird.

    Aussenleiterstrom = √3 * Strangstrom. Oder?Haeh

    Gruß Gert
     
  11. #20 Jörg67, 08.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stomkosten Berechnung!


    Ganz so einfach kanns nicht sein, wenn ich das Beispiel mit symmetrischer Belastung und Dreieckschaltung



    einfach 19 x 230 x 3 rechne, erhalte ich zwar ein annähernd gleiches Ergebnis, mit 13,11 kw aber nicht das richtige.
     
Thema:

Stomkosten Berechnung!

Die Seite wird geladen...

Stomkosten Berechnung! - Ähnliche Themen

  1. Tan Delta Berechnung Mittelspannungskabel Verlustfaktor

    Tan Delta Berechnung Mittelspannungskabel Verlustfaktor: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formel zur Berechnung des Verlustfaktors tan Delta, damit ich prüfen kann ob mir vorliegende...
  2. Berechnung des Ergebnisses - Gesellenprüfung Bayern

    Berechnung des Ergebnisses - Gesellenprüfung Bayern: Hallo, Ich finde nirgends eine logische Berechnung des 2. Prüfungsteils als Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik. Kann mir jemand dazu helfen?
  3. Kurzschlussstromberechnung

    Kurzschlussstromberechnung: Hallöli! Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich gerne den ein- und dreipoligen Kurzschlussstrom an meinem BHKW (Dachs 5.5) und an den...
  4. Berechnung der Leistungen bei einer Synchronmaschine

    Berechnung der Leistungen bei einer Synchronmaschine: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich in drei Wochen eine Prüfung in Elektrotechnik schreiben und nunja, eigentlich bin ich...
  5. Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb

    Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb: Hallo, ich möchte mit dem TI Motor Driver IC DRV8412 (4x H-Brücken als 4x Synchronous Buck Converter) 4 LED Stränge betreiben. Datenblatt:...