1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?

Diskutiere STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zusammen, ich möchte in einer Praxis, die sich in einem Mehrfamilienhaus befindet, eine Türöffnerautomatik einbauen. Der Patient...

  1. #1 greentom, 17.08.2011
    greentom

    greentom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,


    ich möchte in einer Praxis, die sich in einem Mehrfamilienhaus befindet, eine Türöffnerautomatik einbauen. Der Patient klingelt - der Türöffner wird für ca. 5 sek angesteuert. Diese Funktion muss zu- und abschaltbar sein, damit bei geschlossener Praxis keine ungebetenen Gäste ins Haus kommen. Verbaut ist in der Praxis ein 3033-4 .

    In diesem Thread wird die gleiche Problematik mit einer Siedle behandelt: http://www.elektrikforen.de/t-rsprechanlagen/3639-siedle-t-rsprechanlage-1-n-mit-hts-711-01-t-r-ffnerautomatik.html

    Wie würdet Ihr es bei der STR machen?


    STR-Handbuch: Video S/W 4-Draht mit VH 3033-4

    Danke für Eure Tipps und gute Nacht
    tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 17.08.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?

    Hallo!

    Gockle mal nach einer Eff Eff 750 Türöffnersteuerung !
    Wird auch hier im Voltusshop angeboten.
     
  4. #3 Strippentod, 17.08.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?

    Warum so kompliziert? Wenn der Kunde (Patient) sich in einem bestimmten Zeitraum selber Zutritt verschaffen darf, dann lass deine Klingeltaste draussen doch gleich als sogenannte "Post-TÖ-Taste" umklemmen. Er macht sich quasi selber die Tür auf, ohne klingeln zu müssen. Das ganze lässt du über eine Zeitschaltuhr laufen, welche auf die Öffnungszeiten der Praxis einprogrammiert wird. Fertig ist die Laube.
     
  5. #4 kurtisane, 17.08.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?

    Der muss aber dann einen "Dauerbestrombaren" TÖ einbauen lassen.
    Und was macht der Rest der Mitbewohner, die vielleicht gar nicht wollen dass ständig zu gewissen Zeiten die "offen" ist?
     
  6. #5 Strippentod, 18.08.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?

    Du bist auch Dauerbestromt.

    Das muß er schon selber abklären. Die Tür steht ja nicht offen, sie kann nur beim Drücken auf die Klingeltaste "PRAXIS" geöffnet werden. Nicht mehr und nicht weniger, so wie es vielerorts mit der Postfrau geregelt ist, wenn die Briefkästen im Hausflur sind.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?

    Die einzige Vorraussetzung, die gegeben sein muss, ist die, das der Klingelknopf von der Tür nicht weiter weg ist, wie die Arme reichen ansonsten musst du noch ein Zeitrelais einbauen.:D
     
    E-Franz gefällt das.
  8. #7 Strippentod, 18.08.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?

    Naja, ich weiß jetzt nicht wie es bei STR ist , aber bei Ritto Twin-Bus zum Beispiel kannst du eine bestimmte Zeit einprogrammieren, wie lange der TÖ anzieht.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?

    Ich dachte, du willst mit der Klingeltaste direkt de TÖ schalten.
     
  10. #9 Strippentod, 18.08.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?

    Entweder direkt, oder (je nach System) halt noch über ein (integriertes) Zeitglied. Wenns denn überhaupt nötig ist (z.B. bei 2 oder mehreren Durchgangstüren)
    Wie gesagt, man muß sich das STR-System anschauen. Kann ich aus der kalten heraus jetzt nicht sagen.
    Der Fragesteller müßte sich dann auch mal langsam äußern, ob es für ihn überhaupt in Frage käme, bevor wir weiter spekulieren.
     
  11. #10 kurtisane, 21.08.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?

    ACHTUNG SPAM !No Spam He
     
Thema:

STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?

Die Seite wird geladen...

STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik? - Ähnliche Themen

  1. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  2. Gleichstrommaschine

    Gleichstrommaschine: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Aufgabe bezüglich der Gleichstrommaschine (studiere Maschinenbau) und zwar sind gegeben : ein fremderregter...
  3. Herdanschluss ohne Drehstrom

    Herdanschluss ohne Drehstrom: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Wohnung ohne Drehstrom. Umstellung auf Drehstrom ist nicht möglich, da das etwas 10000€ kosten...
  4. Welche Stromzähler haben guten Preis/Qualität Verhältnis?

    Welche Stromzähler haben guten Preis/Qualität Verhältnis?: Hallo Leute, ich grüße euch und bitte euch um den Rat, nämlich ich sollte einen neuen Stromzähler kaufen (für Einfamilienhaus, Zweitarifen, 3...
  5. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...