1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

STR Adersparsystem - irgendwie adaptieren auf Telefonanlage?

Diskutiere STR Adersparsystem - irgendwie adaptieren auf Telefonanlage? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: STR Adersparsystem - irgendwie adaptieren auf Telefonanlage? Und das TSA-500 Modul hast Du nicht?

  1. #11 kurtisane, 03.07.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: STR Adersparsystem - irgendwie adaptieren auf Telefonanlage?

    Und das TSA-500 Modul hast Du nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 jandings, 03.07.2012
    jandings

    jandings Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: STR Adersparsystem - irgendwie adaptieren auf Telefonanlage?

    Nein, TSA-500 habe ich noch nicht. Kann ich natürlich anschaffen, daran soll es nicht scheitern. Wenn ich mir das aber im Schaltplan so ansehe, denke ich eigentlich, dass ich das gar nicht brauche. Aber korrigiert mich gerne, wie gesagt, dann besorge ich mir das. Dann fragt sich aber immer noch, wie ich den Sprechweg der alten STR vom Haustelefon da ran fummele...
    Grüße
     
  4. #13 kurtisane, 03.07.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: STR Adersparsystem - irgendwie adaptieren auf Telefonanlage?

    Hallo!

    Jetzt zeigst Du uns einen Plan u. gehst dann nicht nach dem vor, verstehe ich nicht?

    Du musst die Tür-Aussenstelle mit den 2 Modulen an deine Auerswald so anbinden wie im Plan. anders funkt. es nicht!
     
  5. #14 jandings, 03.07.2012
    jandings

    jandings Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: STR Adersparsystem - irgendwie adaptieren auf Telefonanlage?

    ...weil es sich NICHT um die Anlage handelt (wie ich oben aber auch schrub). Die STR auf dem Schaltplan hat NICHTS mit der STR Adersparanlage um die es geht zu tun. Für die STR-Adersparanlage gibt es offiziell keinerlei Möglichkeit des Adaptierens und sie funktioniert technisch auch "völlig anders" (Zitat)
     
  6. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    34
    AW: STR Adersparsystem - irgendwie adaptieren auf Telefonanlage?

    Ich würde mal sagen, TGND am Auerswald Teil mit I an der STR Anlage verbinden und ein Folienkondensator 470n - 1µ zwischen TNF (Auerswald) und II (STR) schalten.
    Ein Versuch ist es wert, ob es dann mit der Lautstärke passt, mußt du ausprobieren. Garantie gibt es keine.
     
  7. #16 jandings, 04.07.2012
    jandings

    jandings Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: STR Adersparsystem - irgendwie adaptieren auf Telefonanlage?

    Daaanke, das war der Tipp den ich brauchte. Werde ich die nächste Zeit mal austesten.
    Gruß
     
Thema:

STR Adersparsystem - irgendwie adaptieren auf Telefonanlage?

Die Seite wird geladen...

STR Adersparsystem - irgendwie adaptieren auf Telefonanlage? - Ähnliche Themen

  1. Kurzschlussstromberechnung

    Kurzschlussstromberechnung: Hallöli! Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich gerne den ein- und dreipoligen Kurzschlussstrom an meinem BHKW (Dachs 5.5) und an den...
  2. Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ?

    Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ?: Hallo Frorumgemeinde, Ich bin Micha und zur Zeit am Haus umbauen. folgende Situation: Der Vater / Elektrikermeister ist tätig als...
  3. Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW

    Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW: Hallo, ich möchte meinen Keller mit LED-Streifen und Spots in Szene setzen. Dabei möchte ich gerne Warmweiß und RGB Licht haben. - Gibt es...
  4. 2 Stromkreise mit Dimmern schalten

    2 Stromkreise mit Dimmern schalten: Hallo, ich habe eine Kreuz- und eine Wechselschaltung an zwei verschiedenen Stromkreisen im Treppenhaus, die ich gemeinsam mit Dimmern schalten...
  5. Stromaggregat fuer Einfam. Haus bei Stromausfall

    Stromaggregat fuer Einfam. Haus bei Stromausfall: Gruess Euch, Ich lebe in einer Region, wo wir immer wieder mal einen Stromausfall haben. Pro jahr sicher einmal. Letztes Jahr war der laengste...