1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

STR Adersparsystem - irgendwie adaptieren auf Telefonanlage?

Diskutiere STR Adersparsystem - irgendwie adaptieren auf Telefonanlage? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: STR Adersparsystem - irgendwie adaptieren auf Telefonanlage? Und das TSA-500 Modul hast Du nicht?

  1. #11 kurtisane, 03.07.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: STR Adersparsystem - irgendwie adaptieren auf Telefonanlage?

    Und das TSA-500 Modul hast Du nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 jandings, 03.07.2012
    jandings

    jandings Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: STR Adersparsystem - irgendwie adaptieren auf Telefonanlage?

    Nein, TSA-500 habe ich noch nicht. Kann ich natürlich anschaffen, daran soll es nicht scheitern. Wenn ich mir das aber im Schaltplan so ansehe, denke ich eigentlich, dass ich das gar nicht brauche. Aber korrigiert mich gerne, wie gesagt, dann besorge ich mir das. Dann fragt sich aber immer noch, wie ich den Sprechweg der alten STR vom Haustelefon da ran fummele...
    Grüße
     
  4. #13 kurtisane, 03.07.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: STR Adersparsystem - irgendwie adaptieren auf Telefonanlage?

    Hallo!

    Jetzt zeigst Du uns einen Plan u. gehst dann nicht nach dem vor, verstehe ich nicht?

    Du musst die Tür-Aussenstelle mit den 2 Modulen an deine Auerswald so anbinden wie im Plan. anders funkt. es nicht!
     
  5. #14 jandings, 03.07.2012
    jandings

    jandings Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: STR Adersparsystem - irgendwie adaptieren auf Telefonanlage?

    ...weil es sich NICHT um die Anlage handelt (wie ich oben aber auch schrub). Die STR auf dem Schaltplan hat NICHTS mit der STR Adersparanlage um die es geht zu tun. Für die STR-Adersparanlage gibt es offiziell keinerlei Möglichkeit des Adaptierens und sie funktioniert technisch auch "völlig anders" (Zitat)
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: STR Adersparsystem - irgendwie adaptieren auf Telefonanlage?

    Ich würde mal sagen, TGND am Auerswald Teil mit I an der STR Anlage verbinden und ein Folienkondensator 470n - 1µ zwischen TNF (Auerswald) und II (STR) schalten.
    Ein Versuch ist es wert, ob es dann mit der Lautstärke passt, mußt du ausprobieren. Garantie gibt es keine.
     
  7. #16 jandings, 04.07.2012
    jandings

    jandings Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: STR Adersparsystem - irgendwie adaptieren auf Telefonanlage?

    Daaanke, das war der Tipp den ich brauchte. Werde ich die nächste Zeit mal austesten.
    Gruß
     
Thema:

STR Adersparsystem - irgendwie adaptieren auf Telefonanlage?

Die Seite wird geladen...

STR Adersparsystem - irgendwie adaptieren auf Telefonanlage? - Ähnliche Themen

  1. Strahler / Bewegungsmelder im Glassockel

    Strahler / Bewegungsmelder im Glassockel: hallo zusammen, Ich habe eine alte Gas Straßenlaterne die vom Vorgänger umgerüstet wurde auf 4 handelsübliche Glühlampen. Wenn man im Haus und...
  2. Strom in der Dusche - was tun

    Strom in der Dusche - was tun: Liebe Menschen, ich schreibe diesen Beitrag, weil ich mir nicht wirklich zu helfen weiß, und euren (fachlichen) Rat brauche. Ein Freund von mir...
  3. Str wf 26 austauschen

    Str wf 26 austauschen: Hallo zusammen, Folgendes Problem: Habe die elektroarbeiten bei der Wohnung eines Freundes übernommen. Vorab, bin gelernter Elektriker und...
  4. Teilweiser Stromausfall

    Teilweiser Stromausfall: Wir haben seid gestern bei uns teilweisen Stromausfall. Das komischste ist der Herd. Der läuft glaube ich auf Kraftstrom. Obwohl die Sicherungen...
  5. STR Türsprechanlage NH 209 TT-Alpha-Ton

    STR Türsprechanlage NH 209 TT-Alpha-Ton: Der Alphaton ist in allen Haustelefonen ganz leise beim sprechen zu hören. Manchmal gibt es auch keine Sprechverbindung von der Türstation zum...