1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

STR Türsprechanlage defekt

Diskutiere STR Türsprechanlage defekt im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe ein Problem mit der Türsprechanlage, in den Wohnungen hört man die Person die vor der Tür steht, aber wenn man untn reinspricht,...

  1. #1 Huusmeister, 30.10.2008
    Huusmeister

    Huusmeister Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Türsprechanlage, in den Wohnungen hört man die Person die vor der Tür steht, aber wenn man untn reinspricht, hört man oben nichts.
    Anlagentyp: STR HT 2003/2N
    Netzteil NH 200TV

    habe als erstes den Lautsprecher ausgetauscht, gleiches Problem blieb,
    hab das Netzteil ausgetauscht, Problem blieb

    Wer weiß Rat?

    Danke schon mal im Vorraus....

    de Huusmeister
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 30.10.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: STR Türsprechanlage defekt

    ist das problem nur an einem HT oder überall ist es eine Bus anlage?
     
  4. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: STR Türsprechanlage defekt

    Wenn du den TE/B(Einbaulautsprecher/Mikro) erneuert hast, und der Sprechverkehr von oben nach unten überall funktioniert, der Sprechverkehr von unten nach oben aber nirgends kann es nur an einer Leiterunterbrechung zwischen der Klemme U am TE/B und der Klemme T am ersten HausTelefon im Strang liegen. Das Netzgerät kann es nicht sein.
     
  5. #4 Huusmeister, 31.10.2008
    Huusmeister

    Huusmeister Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: STR Türsprechanlage defekt

    Danke für die schnellen Antworten.:)

    Habe jedes Haustelefon verbal getestet, funktioniert nirgendwo.
    Die Anlage ist 30 Jahre alt.

    Augenscheinlich sind die Anschlüsse in den Telefonen und am TE in Ordnung.
    Wie es in den Wänden aussieht kann ich nicht sagen.

    Evtl muß der ganze Kabelstrang für das Haus neu gelegt werden?
     
Thema:

STR Türsprechanlage defekt

Die Seite wird geladen...

STR Türsprechanlage defekt - Ähnliche Themen

  1. STR Türsprechanlage NH 209 TT-Alpha-Ton

    STR Türsprechanlage NH 209 TT-Alpha-Ton: Der Alphaton ist in allen Haustelefonen ganz leise beim sprechen zu hören. Manchmal gibt es auch keine Sprechverbindung von der Türstation zum...
  2. Problem Strom-/Türsprechanlagenleitung - vom Laien

    Problem Strom-/Türsprechanlagenleitung - vom Laien: Hallo Forum! Das ist mein erster Besuch hier und zwar auch nur aufgrund eines Problems, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob der Elektriker...
  3. STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?

    STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?: Hallo Zusammen, ich möchte in einer Praxis, die sich in einem Mehrfamilienhaus befindet, eine Türöffnerautomatik einbauen. Der Patient...
  4. neue Video-Türsprechanlage -> öffnen von Tür hört man nicht wegen Gleichstrom HILFE

    neue Video-Türsprechanlage -> öffnen von Tür hört man nicht wegen Gleichstrom HILFE: Hallo. Bin erstmal froh das Forum hier gefunden zu haben, evtl kann mir einer weiterhelfen! Das wäre super! Ich hatte eine Video-Türsprechanlage...
  5. Türsprechanlage STR VFS1000

    Türsprechanlage STR VFS1000: Hallo, kennt jemand die o.g. Anlage, QwikBus Video 2-Draht-Color? Möchte mir so etwas einbauen lassen. Ist diese Anlage Störungssicher oder treten...