Str wf 26 austauschen

Diskutiere Str wf 26 austauschen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, Folgendes Problem: Habe die elektroarbeiten bei der Wohnung eines Freundes übernommen. Vorab, bin gelernter Elektriker und...

  1. tr501

    tr501 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Folgendes Problem: Habe die elektroarbeiten bei der Wohnung eines Freundes übernommen. Vorab, bin gelernter Elektriker und beherrsche mein Handwerk soweit auch ganz gut. Die Wohnung ist Eigentum und befindet sich in einem Mehrparteienhaus.
    Die Gegensprechanlage ist ein System von STR. Die gegensprechstelle ist das Modell STR WF 26. Würde diese gerne aus optischen austauschen. Leider habe ich seitens STR kein austauschmodell gefunden.
    Meine Frage, da ich nicht sooo viel Erfahrung mit Sprechanlagen habe: Gibt es denn überhaupt ein austauschmodell, oder ist es möglich ein haustelefon von siedle, Gira, ritto oder ähnliches zu verwenden ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Str wf 26 austauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    465
    Das WF26 ist doch noch erhältlich?
     
  4. tr501

    tr501 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist es. Will es austauschen aus optischen Gründen.
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    465
    Ja dann mach das doch???
     
  6. #5 gert, 11.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2017
    gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    ego. nicht aufregen!

    Mir war das Mitte März in einem ähnlichen Thema passiert, daß ich mich aufgeregt und dem TE mit meinen Worten geantwortet hatte, daß kam aber u.A. bei der Rennleitung nicht gut an.

    Von STR gibt es Gegensprechapparate wie z.B. HT2003, die passen aber nicht in die vorhandene Wechselsprechanlage.

    Mal so allgemein dahingesagt:
    Wer als Elektriker den Unterschied zwischen Gegen - und Wechselsprechen nicht verstanden hat, sollte die Finger von Sprechanlagen jeglicher Art lassen.

    Gruß Gert
     
  7. #6 Strippe-HH, 11.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Dazu hab ich als Eigentümerbeirat einer größeren WEG. mal was zu entgegnen:
    In einer Eigentumswohnung ist ein Gegensprechgerät im Aufteilungsplan zwar der Wohnung zugehörig aber die Anlage gehört zum Gemeinschaftseigentum des Hauses.
    Daher ist eine Zustimmung des Hausverwalters zum Austausch dieses Gerätes notwendig aber wenn ein Austausch des Gerätes nicht zwingend erforderlich ist, da wird es auch kein Einverständnis da zu geben.
    Und wenn dann darf es ohnehin nur die Elektrofirma machen die in Auftrag der Hausverwaltung die Arbeiten im Gemeinschaftseigentum ausführt, die Kosten gehen zu Lasten des Eigentümers.
     
Thema:

Str wf 26 austauschen

Die Seite wird geladen...

Str wf 26 austauschen - Ähnliche Themen

  1. STR WF32 S (Summer) mit STR WF26 Gong austauschen

    STR WF32 S (Summer) mit STR WF26 Gong austauschen: Hallo zusammen, mir geht mein Summer (Klingel) meiner Wohnungssprechstelle dermaßen auf den Senkel, dass ich gerade am eruieren bin, ob ich die...
  2. Ich würde gerne das str 2003 GVS austauschen was ist kompatibel?

    Ich würde gerne das str 2003 GVS austauschen was ist kompatibel?: Morgen Ich würde gerne das str 2003 GVS austauschen was ist kompatibel
  3. str ht 2003/2 austauschen

    str ht 2003/2 austauschen: Hallo zsammen, Leider hört bei meiner Sprechanlage der Außenstehende nicht was ich in den Hörer spreche. Da man den Hörer nicht alleine kaufen...
  4. Schalter Drehstrommotor austauschen

    Schalter Drehstrommotor austauschen: Hallo zusammen, bei einer ziemlich alten, mir zugelaufenen IXION Tischbohrmaschine traue ich dem montierten, wackeligen Kippschalter nicht über...
  5. Alte STR-Sprechanlage austauschen gegen anderen Hersteller (GIRA)

    Alte STR-Sprechanlage austauschen gegen anderen Hersteller (GIRA): Hallo liebe Elektrik-Freunde, ich möchte den alten Telefonhörer in meiner Wohnung (bin Eigentümer) durch eine moderne, "flache" Gegensprechanlage...