Str WF 26

Diskutiere Str WF 26 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Mal so eine Frage vielleicht dumm. Kann mann ein zusätzlichen gong an diese sprechstelle anschliessen ?.Da das ding manchmal nur klickt .Und mann...

  1. #1 Jambo6112, 03.01.2019
    Jambo6112

    Jambo6112 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mal so eine Frage vielleicht dumm.
    Kann mann ein zusätzlichen gong an diese sprechstelle anschliessen ?.Da das ding manchmal nur klickt .Und mann hört im anderen zimmer nicht ,wenn unten einer vor der haustür jemand klingelt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Str WF 26. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 03.01.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Normal müsste an Klemme 1+4 beim Läuten von der Haustüre 12V DC anliegen, dies wäre zunächst mal zu prüfen ob es am Läutewerk liegt oder am Leitungsnetz. Etagenruf geht noch ?
    Wenn es eine Mehrparteienhaus ist sollte man sich erst eine Erlaubnis holen. Der VM ist schließlich für die Geschichte zuständig.

    Für knapp 55€ lässt sich das ganze Gerät auch austauschen ( str art nr. 20370 müsste es sein) oder auch ein Zusatzläutewerk wäre möglich

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Jambo6112, 03.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2019
    Jambo6112

    Jambo6112 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie gesagt ab und zu geht sie.dann wieder ein anderes mal nur klicken.Der Etagenruf geht immer.Also an 1-4 sind 12 volt ca oder kann das auch schwanken,
     
  5. #4 Kaffeeruler, 03.01.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    ich würde mal sagen zwischen 11,5-12,5V DC sollte man als normal ansehen ohne die Anlage und deren Komponenten genau zu kennen

    Mfg Dierk
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    Funktioniert der Türruf in allen anderen Wohnungen?
    Am Lautsprecher in der WF26 kann es ja nicht liegen, wenn sonst alles funktioniert. Eher am TV20/s(Netzgerät) oder am Leitungsnetz.
     
  7. #6 Jambo6112, 03.01.2019
    Jambo6112

    Jambo6112 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja glaube schon,da noch keine Anfragen kamen.Das kuriose ist nur das es mal klickt und dann mal wieder funktioniert
     
  8. #7 Kaffeeruler, 03.01.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Deshalb kann es auch am Leitungsnetz / Netzteil liegen und die Spannung messen ist schon mal ein guter Anfang.
    Wenn man dann noch Glück hat und der Fehler gerade anliegt wäre es super

    Dann kann man Orakeln ob die Anschaltung spinnt oder der verbaute 3klang Gong den das STR hat

    Mfg Dierk
     
  9. #8 Jambo6112, 03.01.2019
    Jambo6112

    Jambo6112 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wie findet mann den dreiklank gong,eventuell nur eine Lötstelle,spannung kommt an
     
  10. #9 Kaffeeruler, 03.01.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Das dürfte kein echter Gong sein sondern nur ein "tongenerator" der auf den Lautsprecher aufläuft

    Mfg Dierk
     
  11. #10 Jambo6112, 03.01.2019
    Jambo6112

    Jambo6112 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    kann mann das hier drauf erkennen,oder ist das unten drunter
     

    Anhänge:

Thema:

Str WF 26

Die Seite wird geladen...

Str WF 26 - Ähnliche Themen

  1. Wechselstrommotor dreht nur in eine Richtung

    Wechselstrommotor dreht nur in eine Richtung: Hallo zusammen, habe einen alten Wechselstrommotor bekommen, welcher nur im Linkslauf dreht. Wenn ich ihn entsprechend dem Klemmbild auf...
  2. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  3. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  4. Infrarotstrahler Erdung?

    Infrarotstrahler Erdung?: Hallo Ich habe zwei Infrarotstrahler, die an einem Netzgerät hängen (DC 12V LED Netzteil Trafo Schaltnetzteil Adapter Power 36W - 360W 3A 33A...
  5. 2 Takt Stromerzeuger liefert zu wenig Strom

    2 Takt Stromerzeuger liefert zu wenig Strom: Hallo, ich besitze einen ganz gewöhnlichen China 2 Takt Stromerzeuger. Er ist etwa ein Jahr lang gut gelaufen und hat all meine 230V Elektrogeräte...