Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

Diskutiere Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung? Sagen wir mal so, metallische Anlagen schirmen schon diverse Strahlungen...

  1. Scour

    Scour Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

    Sagen wir mal so, metallische Anlagen schirmen schon diverse Strahlungen etwas ab, ist irgendwo ein physikalisches Grundgesetz.

    Wie viel jedoch, ist wieder was anderes. Dazu bleibt die Frage offen wie schädlich diverse Strahlungen auf Dauer sind ist wieder eine andere Frage.

    Das alles hauptsächlich Geldmacherei ist, ist logisch, die tun so was schließlich nicht aus Nächstenliebe.

    Danke für den Tipp, aber meine Bekannt weiß das ich kein Wünschelrutengänger bin ;)

    Soll sie sich das Zeug kaufen, denn wie du schon sagst, der Glaube zählt
     
  2. Anzeige

  3. #12 Strippentod, 23.02.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    68
    AW: Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

    So lange sie auch glaubt, das sie genug Geld dafür übrig hat, gehts.
    Auf wieviel m² wird sie denn so ca. kommen in ihrer Wohnung?
     
  4. Scour

    Scour Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

    Das kann ich jetzt nicht sagen.

    Betrifft eher nur das Schlafzimmer, spezielle Vorhänge für das Fenster hat sie schon
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

    Braucht nur einen Politiker erschießen, dann bekommt sie diese Vorhänge gratis aus bestem Stahl:D
     
  6. Scour

    Scour Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

    Die sind aber nicht so feinmaschig :D
     
  7. #16 andi2206, 24.02.2012
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

    Hallo
    Aus was sind eigentlich die Wände in Ihrer Wohnung?

    Ist mir gerade so eingefallen,als ich mich bei mir umgeschaut habe.
    Boden, Decke, Wände, alles Stahlbeton, ich sitzte hier in einen Faradayschen Käfig, bin also bestens abgeschirmt.
    Die Fenster sind auch schon 30 Jahre alt, wurden damals nicht noch Bleihaltige Fensterscheiben eingebaut?


    Jetzt habe ich nur noch ein Problem, ich muß mienen Strahlenden PC abschalten.


    Gute Nacht
    andi2206
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

    Die ganze Farradaysche Käfig Theorie hinkt sowieso. Hochfrequenz wird nur gedämpft. Die Dämpfung wird aber gering, wenn die Maschenweite des Käfigs größer wird als die Wellenlännge des Funksignals. Die Maschenweite des Stahlbetons dürfte da etwas groß sein. Aber du brauchst ja nicht spekulieren, wenn du dein Handy aus dem Fenster hältst, und hast Top Empfang, dann versuchst du es drinnen und hast keinen Empfang mehr, dann funktioniert der Schirm halbwegs.
     
  9. Scour

    Scour Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

    Zu den Wänden kann ich nichts sagen. Das Gebäude ist auf jeden Fall älter als 30 Jahre, der Vermieter hat viel selbst gebastelt, war früher Elektriker. Hat aber auch Pfusch gebaut, das merkte ich mal als ich eine Lampe wechselte.

    PCs haben im Allgemeinen ein Metallgehäuse und sind über das Netzteil geerdet ;)
     
  10. #19 Lötauge35, 24.02.2012
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

    ich fühl mich oft in meinem Auto am wohlsten, ist ja auch wie ein Farradayscher Käfig....
     
  11. #20 Nobody768, 24.02.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

    Was ist heutzutage denn noch gesund? Strahlung hin oder her, fakt ist, dass noch nicht bewiesen ist, ob es schädlich ist oder nicht. Heutzutage holt man sich ja immer mehr Technik ins Haus z.B. Funksysteme etc. Man sollte sich natürlich nicht absichtlich dessen aussetzen. Es gibt Menschen, die empfindlich darauf reagieren, die können machen was sie wollen, dass Problem werden sie nie loswerden, nur regional eingrenzen können.
     
Thema:

Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

Die Seite wird geladen...

Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung? - Ähnliche Themen

  1. Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt

    Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt: Hi, unser Wäschetrockner von der Marke Hoover Baujahr 2011, ist ein sehr guter Wäschetrockner wurde von mir schon mehrmals repariert, leider ist...
  2. Türklingel vibriert, was tun?

    Türklingel vibriert, was tun?: Hallo seid ein paar Wochen habe ich das Problem dass der Gong von meiner türklingel ununterbrochen vibriert 24/7 und ich leider absolut nicht weiß...
  3. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  4. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  5. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!