1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

Diskutiere Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung? Sagen wir mal so, metallische Anlagen schirmen schon diverse Strahlungen...

  1. Scour

    Scour Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

    Sagen wir mal so, metallische Anlagen schirmen schon diverse Strahlungen etwas ab, ist irgendwo ein physikalisches Grundgesetz.

    Wie viel jedoch, ist wieder was anderes. Dazu bleibt die Frage offen wie schädlich diverse Strahlungen auf Dauer sind ist wieder eine andere Frage.

    Das alles hauptsächlich Geldmacherei ist, ist logisch, die tun so was schließlich nicht aus Nächstenliebe.

    Danke für den Tipp, aber meine Bekannt weiß das ich kein Wünschelrutengänger bin ;)

    Soll sie sich das Zeug kaufen, denn wie du schon sagst, der Glaube zählt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippentod, 23.02.2012
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

    So lange sie auch glaubt, das sie genug Geld dafür übrig hat, gehts.
    Auf wieviel m² wird sie denn so ca. kommen in ihrer Wohnung?
     
  4. Scour

    Scour Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

    Das kann ich jetzt nicht sagen.

    Betrifft eher nur das Schlafzimmer, spezielle Vorhänge für das Fenster hat sie schon
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
    AW: Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

    Braucht nur einen Politiker erschießen, dann bekommt sie diese Vorhänge gratis aus bestem Stahl:D
     
  6. Scour

    Scour Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

    Die sind aber nicht so feinmaschig :D
     
  7. #16 andi2206, 24.02.2012
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    3
    AW: Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

    Hallo
    Aus was sind eigentlich die Wände in Ihrer Wohnung?

    Ist mir gerade so eingefallen,als ich mich bei mir umgeschaut habe.
    Boden, Decke, Wände, alles Stahlbeton, ich sitzte hier in einen Faradayschen Käfig, bin also bestens abgeschirmt.
    Die Fenster sind auch schon 30 Jahre alt, wurden damals nicht noch Bleihaltige Fensterscheiben eingebaut?


    Jetzt habe ich nur noch ein Problem, ich muß mienen Strahlenden PC abschalten.


    Gute Nacht
    andi2206
     
  8. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
    AW: Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

    Die ganze Farradaysche Käfig Theorie hinkt sowieso. Hochfrequenz wird nur gedämpft. Die Dämpfung wird aber gering, wenn die Maschenweite des Käfigs größer wird als die Wellenlännge des Funksignals. Die Maschenweite des Stahlbetons dürfte da etwas groß sein. Aber du brauchst ja nicht spekulieren, wenn du dein Handy aus dem Fenster hältst, und hast Top Empfang, dann versuchst du es drinnen und hast keinen Empfang mehr, dann funktioniert der Schirm halbwegs.
     
  9. Scour

    Scour Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

    Zu den Wänden kann ich nichts sagen. Das Gebäude ist auf jeden Fall älter als 30 Jahre, der Vermieter hat viel selbst gebastelt, war früher Elektriker. Hat aber auch Pfusch gebaut, das merkte ich mal als ich eine Lampe wechselte.

    PCs haben im Allgemeinen ein Metallgehäuse und sind über das Netzteil geerdet ;)
     
  10. #19 Lötauge35, 24.02.2012
    Lötauge35

    Lötauge35 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

    ich fühl mich oft in meinem Auto am wohlsten, ist ja auch wie ein Farradayscher Käfig....
     
  11. #20 Nobody768, 24.02.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

    Was ist heutzutage denn noch gesund? Strahlung hin oder her, fakt ist, dass noch nicht bewiesen ist, ob es schädlich ist oder nicht. Heutzutage holt man sich ja immer mehr Technik ins Haus z.B. Funksysteme etc. Man sollte sich natürlich nicht absichtlich dessen aussetzen. Es gibt Menschen, die empfindlich darauf reagieren, die können machen was sie wollen, dass Problem werden sie nie loswerden, nur regional eingrenzen können.
     
Thema:

Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

Die Seite wird geladen...

Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung? - Ähnliche Themen

  1. FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner

    FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner: Hallo liebe Elektriker, Ich: Grunderfahrung in Elektrik-Installation, weitergehende Erfahrung in Elektronik. Ich habe ein Problem mit der Elektrik...
  2. Gläser in der SM werden zwar sauber, haben aber einen ganz leichten Film. Was nun ?

    Gläser in der SM werden zwar sauber, haben aber einen ganz leichten Film. Was nun ?: Hallo, es geht um eine Spülmaschine Siemens, die nun zwar schon runde 15 Jahre alt ist, aber immer noch treu ihren Dienst leistet. Sie macht das...
  3. Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?

    Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?: Hallo, Ich habe einen Frequenzumrichter vor meine Wärmepumpe geschaltet. Die Ansteuerung erfolgt über einen 0-10V Anschluß von einer UVR1611 in...
  4. Antrieb Waschmaschinenmotor

    Antrieb Waschmaschinenmotor: Hallo. Folgendes Schaltbild befindet sich auf einem Motor der eine ältere Waschmaschine antreibt. Die Waschmaschine ist defekt, der Motor nicht....
  5. Was mir fehlt

    Was mir fehlt: Zwei Foren würde ich sehr gern haben wollen: Prüfung von Geräten und Prüfung von Anlagen.