Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

Diskutiere Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung? Strahlunsquellen können auch Mikrowellenherde sein 800-1000Watt...

  1. #21 Lötauge35, 25.02.2012
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

    Strahlunsquellen können auch Mikrowellenherde sein 800-1000Watt getaktete HF Leistung.
    Besonders im Mobilfunk die gepulste Strahlung bei Handys, ist sehr bedenklich.

    Bei DVB-T liegt die Sendeleistung bei etwa 50KW (fünfzigtausend Watt) je Kanal.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    AW: Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

    Klingt viel, aber ein Schnurlostelefon am Ohr erzeugt in deinem Kopf eine vielfach höhere Feldstärke als ein DVBT Sender in 2km Entfernung.
     
  4. Scour

    Scour Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

    Mikrowelle hat sie natürlich nicht ;)

    DECT auch nicht

    Handy ist nur unterwegs manchmal an
     
  5. Scour

    Scour Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

    http://www.umweltanalytik.com/daten/Steckdosenleisten.pdf

    So, der nächste Streich von ihr.

    So ganz verstehe ich das nicht:

    Diese zweipoligen Kabel (typisch eingesetzt bei kostengünstigen Lampen, vielen Phonogeräten und Haushaltsartikeln) sind so aufgebaut, dass
    spannungsführende Geräte und Teile auf dieses Euro-Kabel elektrisch ankoppeln und somit ein Feld an diesen
    Kabeln nachgewiesen werden kann, obwohl der Schalter der Leiste ausgeschaltet ist.

    Wenn die Leiste zweipolig ausgeschaltet wird woher soll dann die elektrische Ankopplung kommen?
     
Thema:

Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

Die Seite wird geladen...

Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung? - Ähnliche Themen

  1. Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt

    Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt: Hi, unser Wäschetrockner von der Marke Hoover Baujahr 2011, ist ein sehr guter Wäschetrockner wurde von mir schon mehrmals repariert, leider ist...
  2. Türklingel vibriert, was tun?

    Türklingel vibriert, was tun?: Hallo seid ein paar Wochen habe ich das Problem dass der Gong von meiner türklingel ununterbrochen vibriert 24/7 und ich leider absolut nicht weiß...
  3. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  4. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  5. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!