1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

Diskutiere Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung? Strahlunsquellen können auch Mikrowellenherde sein 800-1000Watt...

  1. #21 Lötauge35, 25.02.2012
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

    Strahlunsquellen können auch Mikrowellenherde sein 800-1000Watt getaktete HF Leistung.
    Besonders im Mobilfunk die gepulste Strahlung bei Handys, ist sehr bedenklich.

    Bei DVB-T liegt die Sendeleistung bei etwa 50KW (fünfzigtausend Watt) je Kanal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

    Klingt viel, aber ein Schnurlostelefon am Ohr erzeugt in deinem Kopf eine vielfach höhere Feldstärke als ein DVBT Sender in 2km Entfernung.
     
  4. Scour

    Scour Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

    Mikrowelle hat sie natürlich nicht ;)

    DECT auch nicht

    Handy ist nur unterwegs manchmal an
     
  5. Scour

    Scour Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

    http://www.umweltanalytik.com/daten/Steckdosenleisten.pdf

    So, der nächste Streich von ihr.

    So ganz verstehe ich das nicht:

    Diese zweipoligen Kabel (typisch eingesetzt bei kostengünstigen Lampen, vielen Phonogeräten und Haushaltsartikeln) sind so aufgebaut, dass
    spannungsführende Geräte und Teile auf dieses Euro-Kabel elektrisch ankoppeln und somit ein Feld an diesen
    Kabeln nachgewiesen werden kann, obwohl der Schalter der Leiste ausgeschaltet ist.

    Wenn die Leiste zweipolig ausgeschaltet wird woher soll dann die elektrische Ankopplung kommen?
     
Thema:

Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung?

Die Seite wird geladen...

Strahlungsbekämpfung: Was bringt ein Abschirmungsgewebe ohne Erdung? - Ähnliche Themen

  1. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  2. Was ist das?

    Was ist das?: Hi kann mir jemand sagen um was es sich bei diesem Bauteil handelt (Bild) Ist in einem LED Licht eingebaut mit 2 aaa-Baterien. Viele Dank LG...
  3. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  4. Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?

    Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?: hi, ich habe hier von Kaiser 1159-34 Abstandsstücken erfahren. Was genau machen die? Ich kann es mir durch die Beschreibungen nicht verständlich...
  5. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...