Strömungswächter STS02AC

Diskutiere Strömungswächter STS02AC im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Ich habe ne Frage zu diesen Strömungswächter. STS02AC In der Beschreibung steht: STS02AC: Wechselstromversion zum direkten Schalten von...

  1. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich habe ne Frage zu diesen Strömungswächter. STS02AC
    In der Beschreibung steht:
    STS02AC: Wechselstromversion zum direkten Schalten von Umwälzpumpen am 230V~ Netz bis 1,5A, Mindestlast von nur 2W erforderlich...

    Nun ists so der Strömungswächter soll als Freigabe für eine Zirkulationspumpe verwendet werden...

    Die Steuerung hat einen Freigabe kontakt der auch Potentilafrei ist bzw. die Elektronik erkennt einen Druchgang oder eben keinen Durchgang das heist auch das der Kontakt auf der Platine keine Spannung ausgibt..

    Wie gesagt diese erkennt nur ob Kontakt geschlossen oder eben offen.

    Der Strömungswächter einen da ein Messingrohr in dem sich bei Durchfluss ein Rädchen dreht und somit der Steckbare Aufsatz erkennt (Magentfeld) das durchfluss herrscht..

    Meine Frage nun der Strömungswächter benötigt einen minimal Last von 2W kann ich das irgendwie realisieren das ich ohne Spannung usw. auf eine mindestlast komme damit ich den STS verwenden kann?

    Ich kenne die alternative aber ich möchte das eben über die Elektronik machen wollen.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Strömungswächter STS02AC. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Das kann man anhand der Daten nur schwer beantworten. Kann durchaus sein, das innen ein Solid State Relais verbaut ist. Und diese gehen dann nur mit Wechselspannung. Das wird an deinem Gerät dann nicht funktionieren.
     
  4. #3 Gexle, 22.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2018
    Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Hmm

    Dann werd ich wohl Spannung anlegen am STS der mir wiederum eine Relais schaltet mit dem...Potentilafreien Kontakt für meine Elektronik...bzw. vorher mal testen vielleicht funktionierts ja trotzdem so auch...!

    Muss mir halt eins suchen das ca. 2W Leistung hat...

    Laut Bild solls so verbaut werden bzw. wäre das ne Möglichkeit..

    Der Strömungswächter hat in dem Sinne keine Spannungsversorgung..also der schaltet dann nur durch das Magnetfeld bzw. dessen Spannung das Relais wahrscheinlich...

    Nur eben einen Kontakt.
     

    Anhänge:

  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Schön, ich sehe nur keins:crying:
     
  6. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    So jetzt aber siehe oben.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Ist bestimmt so, wie ich vermute. Das Teil wird mit deiner Steuerung nicht funktionieren
     
  8. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Also dann mit Spannung anlegen usw. und ein Koppelrelais dazwischen...?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Da wirst du wohl eher einen Schütz brauchen, wenn du 2W vebraten willst.
     
  10. #9 Gexle, 22.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2018
    Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Ist es nicht einfacher, du holst dir den passenden Stromungswächter?
     
Thema:

Strömungswächter STS02AC