1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Strom durch 2 Leitungen Teilen

Diskutiere Strom durch 2 Leitungen Teilen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Strom durch 2 Leitungen Teilen Hab eben noch etwas editiert Und Masse absichern ist nicht mehr vorschrieftsgemäß?! Auch hier muss ich ja...

  1. #21 Lacelte, 27.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2013
    Lacelte

    Lacelte Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strom durch 2 Leitungen Teilen

    Hab eben noch etwas editiert

    Und Masse absichern ist nicht mehr vorschrieftsgemäß?!
    Auch hier muss ich ja wider 2 Adern für die MAsse benutzen..

    Mh...durch die Absicherung der Masse, gefällt mir das gar nicht mehr irgendwie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 oberwelle, 27.08.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Strom durch 2 Leitungen Teilen

    Im PKW ist es durchaus üblich :D das der Minus an der Fahrzeugkarosse anliegt.

    Welcher Fehler ist notwendig um die Sicherung im "Massepfad" zum auslösen bringen... mir fällt kein Gescheiter ein..


    OW
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Strom durch 2 Leitungen Teilen

    Masse wird nie abgesichert.
     
  5. #24 Lacelte, 28.08.2013
    Lacelte

    Lacelte Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strom durch 2 Leitungen Teilen

    Was wäre denn wenn eines bereits beiden masseleitungen keinen Kontakt mehr hat, dann wäre die andere total überlastet im schlimmsten Fall?!

    Schon überlegt für 15 € gibt es 10mm2 crimpzangen, das wäre das einfachste und sicherste. Diese kann i h ja mit 50A absichern und gut ist...?!
     
  6. #25 süddeutshland_elektriker, 28.08.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strom durch 2 Leitungen Teilen

    Nein, gut ist es mit 2 Zuleitungen mit je 6 mm2 , 30A träge abgesichert.


    So habe ich das im Golf 6 GTI gelöst, und gut ist es.
     
  7. #26 AC DC Master, 28.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Strom durch 2 Leitungen Teilen

    weist du überhaupt was du da für eine Endstufe eingebaut hast ?

    tipp: 2 Endstufen, Kanal 1+2 und Kanal 3+4 deswegen 2 x 30 A. der Vorteil an deiner endstufe ist, das du Speakers vorne und hinten mit be´treiben kannst mit einer Endstufe. 2 links 2 rechts bzw. 2 vorne und zwei hinten . da keine brücken Zeichnung da ist,ist das ne reine 4 Kanal mit je einer Endstufe für die vorder und hinteren plätze. so zu sagen ein spar Modell um platz zu haben aber trotzdem Leistung auf die Speakers zu haben. der Hersteller gibt an welchen Querschnitt du brauchst. und die Endstufe zieht dann richtig wenn du auch die anlage richtig hoch fährst.

    haste auch ein Kondensator zur spannungssabilisierung eingebaut oder läuft das ganze so ? ist die autobatterie etwas höher ausgewählt / mehr Ah ? sonst ist in ein paar Minuten schluß mit musik bei voller high Peak mukke. allein der Ruhestrom der Endstufe müßte man wissen. egal ihr habt es ja schon gelöst. absichern läuft und es gibt nicht nur crimplösungen für kontaktsuchende.

    ich würde mal nach der Endstufe bzw. mal nach dem datenblatt der Endstufe goolen.
     
  8. #27 Lacelte, 12.09.2013
    Lacelte

    Lacelte Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strom durch 2 Leitungen Teilen

    Doch Kanal 1 und 2 sowie 3 und 4 sind brückbar.
    Den Querschnitt kann man auch einfach aus der Tabelle erfahren - man benötigt nur den Wert der Absicherung an der Stufe, hier 2x30A=60A
    Also wähle ich ihn für 60A aus. Ich benutze 2x6mm² die mit je 30A abgesichert sind.

    Nein, die Front hat 2x70W Sinus und falls ein Sub hinten rein kommt, wird dieser vermutlich nicht mehr als 100W Sinus haben.
    Bei 240W Sinus halte ich einen Kondensator für Überflüssig.

    Zudem ich die Anlage ja normal nie auf volllast fahre, weil ich mag es nicht laut sondern gut ;)
     
Thema:

Strom durch 2 Leitungen Teilen

Die Seite wird geladen...

Strom durch 2 Leitungen Teilen - Ähnliche Themen

  1. Stromkreis durch Magnetkontakt schließen

    Stromkreis durch Magnetkontakt schließen: Moin zusammen, ich möchte gerne eine LED Leiste mit 12V und etwa 20W mit einem dazu passenden Netzteil betreiben. Nun möchte ich diesen...
  2. Nennstromberechnung, bei welcher Spannung durchzuführen?

    Nennstromberechnung, bei welcher Spannung durchzuführen?: Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich mit der Auslegung einiger Leitungen im Niederspannungsbereich. Die Belastbarkeit kann ich den...
  3. 2 Unfalltote durch Stromschlag

    2 Unfalltote durch Stromschlag: Aus einer Aktuellen Ausgabe der DE zum Artikel mehr dazu als PDF oder auch direkt bei der BG ETEM als Download in der Aktuellen Impulsausgabe...
  4. Altes Stromstoßrelais durch neuen Treppenlichtzeichtschalter ersetzen

    Altes Stromstoßrelais durch neuen Treppenlichtzeichtschalter ersetzen: Hallo ich habe ein Problem beim Austausch eines alten Hager E510 Stromstoßrelais mit einem neuen Eltako TLZ12-8E. Mein Problem ist, dass die...
  5. Treppenhausschaltung durch Stromstoßschalter ersetzen

    Treppenhausschaltung durch Stromstoßschalter ersetzen: Hallo. Wir haben derzeit eine Treppenhausschaltung mit 3 Tastern. Ob das unbedingt notwendig war und es nicht auch eine Wechselschaltung getan...