Strom flackert!

Diskutiere Strom flackert! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, mein Problem lautet folgender Maßen: Seit Gestern Abend flackert mein Strom in meinem Schlafzimmer. Erst fing es an, dass als ich an meinen...

1. Dpbr

Dpbr Neues Mitglied

Hallo,
    mein Problem lautet folgender Maßen:
    Seit Gestern Abend flackert mein Strom in meinem Schlafzimmer. Erst fing es an, dass als ich an meinen PC saß es kurz geknistert hat und neben mir eine Glühbirne die per passendem Kabel an den Strom angeschlossen ist geflackert hat (da dachte ich mir die Wechsel ich einfach Morgen und habe diese ausgemacht). Doch Heute Morgen bin ich wach geworden, da jedes Gerät in meinem Zimmer geflackert hat! Egal ob Fernseher, mein Handy weil es lädt oder genannter PC etc.. Ich habe die Glühbirne samt Kabel vom Strom genommen und trotzdem hat es weiter geflackert, weshalb ich die Sicherung raus genommen habe. Jetzt frage ich mich ob ich ein Risiko eingehe, wenn ich die Sicherung wieder reinmache? Sollte ich vielleicht erstmal ein Gerät nach dem anderen reinstecken und immer 5 Minuten abwarten ob wa s passiert? Habe ich vielleicht die Leitungen überanstrengt(obwohl ich meiner Meinung nach einen normalen Verbrauch habe) bzwist das überhaupt möglich, wenn ja wie viel müsste dran klemmen am Strom???Kann mir vielleicht jemand helfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Strom flackert!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 01.07.2021
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Lizenz zum Löten

Moin, du hast wahrscheinlich eine lockere Klemmstelle in deiner Elektrik, das kann branntgefährlich werden. Lass einen versierten Elektriker da drüber schauen.

elo22 gefällt das.
Thema:

Strom flackert!

Die Seite wird geladen...

Strom flackert! - Ähnliche Themen

1. Notstromaggregat Licht flackert

Notstromaggregat Licht flackert: Hallo, Habe einen stromerzeuger 650W und nur eine Lampe angeschlossen aber das Licht flackert. Kann ich da was machen z. B. Kondensator?
  2. Drehstrommotor zum 380V Generator umbauen?

Drehstrommotor zum 380V Generator umbauen?: Hallo Forum, ich habe einen (großen) Drehstrommotor (ca. 70KG) hier (Foto folgt vom Typschild), den ich gerne am Schlepper per Zapfwelle antreiben...
  3. Frage von Nichtelektrikfachmann zu Notstromgenerator

Frage von Nichtelektrikfachmann zu Notstromgenerator: Guten Abend, ich bin neu hier und bitte um Hilfe bezüglich Anschaffung eines Stromgenerators. Ich habe mich hier etwas quergelesen und möchte...
  4. Laststrom-Umschalter nach der 230V-Steckdose

Laststrom-Umschalter nach der 230V-Steckdose: Hallo, folgendes Problem: Eine normale Steckdose versorgt bei mir zwei Verbraucher mit jeweils 2000 Watt. Aber natürlich nur wechselseitig, nicht...
  5. AC 230V mit Frequenzumrichter einen Drehstrommotor 0.55KW betreiben

AC 230V mit Frequenzumrichter einen Drehstrommotor 0.55KW betreiben: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und benötigen euer Schwarmwissen. Bin gelernter Elektriker, der aber schon lange nicht mehr aktiv den Beruf...