Strom für Gartenhütte

Diskutiere Strom für Gartenhütte im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; In unserer Gartenhütte liegt ein dreiadriges Erdkabel, welches in der Garage abgeklemmt ist. Messe ich mit dem Duspol die Kabel braun und blau...

  1. #1 frankystro, 07.05.2022
    frankystro

    frankystro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    In unserer Gartenhütte liegt ein dreiadriges Erdkabel, welches in der Garage abgeklemmt ist.
    Messe ich mit dem Duspol die Kabel braun und blau werden 230 V angezeigt, bei der Messung Brau und braun/gelb werden 50 V angezeigt, was nicht sein sollte oder?
    Wenn ich eine Steckdose anschließe und ein Gartengeräte wie Heckenschere anschalte, löst der FI aus.
    Wenn ich den Schutzleiter iim Verteiler der Garage abklemmen, zeigt er beim Messen immer noch 50 V an.
    Wo liegt der Fehler?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Strom für Gartenhütte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Ich könnte jetzt schreiben es selber machen zu wollen. Du solltest einen Fachmann beauftragen der das mal durchmisst.

    Lutz
     
  4. #3 frankystro, 07.05.2022
    frankystro

    frankystro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was mich irritiert ist, dass es ja bestimmt 3 Jahre funktioniert hat und erst seit kurzem kein Licht heht und die Steckdosen unter Belastung den FI auslösen. Ob evtl das Erdkabel irgendwo defekt ist?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.195
    Zustimmungen:
    817
    Wenn 50V anliegen, ist der Schutzleiter nicht angeklemmt oder unterbrochen. Die 50V sind kapazitive Einkoppelung oder Isolationsfehler
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Ja, kann angeknabert sein. Wird der Fachmann finden.

    Lutz
     
  7. #6 Strippe-HH, 13.05.2022
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Ist in der Garage alles in Ordnung? Funktioniert dort alles?
     
Thema:

Strom für Gartenhütte

Die Seite wird geladen...

Strom für Gartenhütte - Ähnliche Themen

  1. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  2. Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC

    Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC: Hallo zusammen, habe die Aufgabe, einen Verteiler in England zu erneuern. Er ist Teil einer Industrieanlage, also nicht Gebäudetechnik. Die...
  3. Stromzuleitung für Airbrushkabine

    Stromzuleitung für Airbrushkabine: Ein freundliches Hallo in die Runde, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier Lösungsvorschläge, bzw. Hilfe zu bekommen....
  4. Bohrung durch Kellerdecke im 45 Grad Winkel für Stromleitung

    Bohrung durch Kellerdecke im 45 Grad Winkel für Stromleitung: Hallo zusammen, ich brauche einmal etwas Hilfe. Ich bin aktuelle dabei unsere Küche umzubauen. Dafür wurde kürzlich ein alter Heizkörper entfernt...
  5. fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?

    fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?: liebe gemeinde, ich überlege mir gerade - weil der markt alternativlos ist - einen fahrrad-hometrainer mit einem generator und einem akku...