Strom für Gartenhütte

Diskutiere Strom für Gartenhütte im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; In unserer Gartenhütte liegt ein dreiadriges Erdkabel, welches in der Garage abgeklemmt ist. Messe ich mit dem Duspol die Kabel braun und blau...

  1. #1 frankystro, 07.05.2022
    frankystro

    frankystro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    In unserer Gartenhütte liegt ein dreiadriges Erdkabel, welches in der Garage abgeklemmt ist.
    Messe ich mit dem Duspol die Kabel braun und blau werden 230 V angezeigt, bei der Messung Brau und braun/gelb werden 50 V angezeigt, was nicht sein sollte oder?
    Wenn ich eine Steckdose anschließe und ein Gartengeräte wie Heckenschere anschalte, löst der FI aus.
    Wenn ich den Schutzleiter iim Verteiler der Garage abklemmen, zeigt er beim Messen immer noch 50 V an.
    Wo liegt der Fehler?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Strom für Gartenhütte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.446
    Zustimmungen:
    113
    Ich könnte jetzt schreiben es selber machen zu wollen. Du solltest einen Fachmann beauftragen der das mal durchmisst.

    Lutz
     
  4. #3 frankystro, 07.05.2022
    frankystro

    frankystro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was mich irritiert ist, dass es ja bestimmt 3 Jahre funktioniert hat und erst seit kurzem kein Licht heht und die Steckdosen unter Belastung den FI auslösen. Ob evtl das Erdkabel irgendwo defekt ist?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.001
    Zustimmungen:
    599
    Wenn 50V anliegen, ist der Schutzleiter nicht angeklemmt oder unterbrochen. Die 50V sind kapazitive Einkoppelung oder Isolationsfehler
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.446
    Zustimmungen:
    113
    Ja, kann angeknabert sein. Wird der Fachmann finden.

    Lutz
     
  7. #6 Strippe-HH, 13.05.2022
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.480
    Zustimmungen:
    217
    Ist in der Garage alles in Ordnung? Funktioniert dort alles?
     
Thema:

Strom für Gartenhütte

Die Seite wird geladen...

Strom für Gartenhütte - Ähnliche Themen

  1. Stromkabel für Steckdose verlängert

    Stromkabel für Steckdose verlängert: Guten Abend zusammen. Bin grad frisch am renovieren meiner neuen Wohnung, da hab ich etwas vorgefunden. Versteckt hinter einer festen...
  2. Schützschaltung für automatische Umschaltung von Nacht (NT)- auf Tagstrom (HT)

    Schützschaltung für automatische Umschaltung von Nacht (NT)- auf Tagstrom (HT): Hallo, Wir betreiben gewerblich einen Töpferofen (11kW/15A) über Nachtstrom (Kraftstrom) der von 22:00 bis 6:00 Uhr betrieben wird bzw werden...
  3. aus 3 12v/230v - 4kw Wechselrichtern für Hausanschluss Drehstrom generieren

    aus 3 12v/230v - 4kw Wechselrichtern für Hausanschluss Drehstrom generieren: Hallo, ich habe mich heute registriert da ich im Netz nichts passendes finde. Aktuelle Situation: Ich habe mir eine 4kwp Solaranlage mit 10...
  4. Fehlerstromschutzschalter für Pooltechnik

    Fehlerstromschutzschalter für Pooltechnik: Moin an alle, ich hab gestern schon an anderer Stelle über den abgesoffenen Technikschacht unseres Pools berichtet. Bei der Leerung war der...
  5. strom für gartenhaus

    strom für gartenhaus: Hallo zusammen...baue grad nen gartenhaus auf..und würde da gerne strom hinlegen vom hausanschlusskasten...frage: es sind ca 80m. Wenn ich ein...