Strom für Party, 120m "Stromübertragung"

Diskutiere Strom für Party, 120m "Stromübertragung" im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Strom für Party, 120m "Stromübertragung" Ich muss die Kabeltrommeln dann ja an 2 Unterschiedliche Stromkreisläufe hängen, woher weiß ich...

Schlagworte:
  1. foin

    foin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strom für Party, 120m "Stromübertragung"

    Ich muss die Kabeltrommeln dann ja an 2 Unterschiedliche Stromkreisläufe hängen, woher weiß ich denn, dass es unterschiedliche sind?
    Wenn die Steckdosen durch verschiedene Sicherungen gesichert sind, sind es dann 2 Unterschiedliches Stromkreisläufe?
    Und nochwas, würde das "mitflackern" einen Campingkühlschrank stören?
    Weil ich kann ja nicht zu viel an den Stromkreis mit der Anlage hängen und für 3 Kabel Strom bekomm ich nciht genug Kabelboxen zusammen :D
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Strom für Party, 120m "Stromübertragung"

    Dem Campingkühlschrank macht das nichts. Du brauchst auch nicht zwangsläufig unterschiedliche Stromkreise, es geht hier in erster Linie um den Spannungsfall der Kabeltrommeln, der bei 100m nicht zu vernachlässigen ist. 2 unterschiedliche Stromkreise (Sicherungen) wären natürlich noch besser aber bei 2000W nicht unbedingt nötig.

    Und vergiss nicht ein paar Grundregeln:
    1.Kabeltrommeln immer ganz abwickeln
    2. Kabeltrommeln mögen keine Feuchtigkeit deshalb gut einpacken auch wenn sie unter einem Zelt oder Pavillon liegen, weil diese Dinger meißt auch irgendwo tropfen und nach Murphy´s Gesetz liegt an dieser Stelle garantiert die Trommel.
     
  4. #13 foin, 21.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
    foin

    foin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strom für Party, 120m "Stromübertragung"

    ok, die Grundregeln waren mir soweit klar ...
    ich geh einfach an 2 Sicherungen... is kein großer Akt, außer, dass ich bei der einen eine weitere Kabeltrommel hinzuziehen muss, macht das was?
    ich habe grad erfahren, dass die Nebelmaschine 700 Watt hat oO die läuft natürlich nicht die ganze zeit...
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Strom für Party, 120m "Stromübertragung"

    Ich denke nicht, nimm aber dann die lange Strecke fürs Licht.
     
  6. foin

    foin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strom für Party, 120m "Stromübertragung"

    ok, kann die Nebelmaschine da auch mit dran? Neue Erkenntnis, die hat 700 watt..
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Strom für Party, 120m "Stromübertragung"

    Eine Nebelmaschine verkraftet Spannungsschwankungen auch ohne Probleme, ist weiter nichts als eine Heizung + ein Lüfter+ eine ganz kleine Pumpe.
     
  8. #17 alterlich, 21.06.2011
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: Strom für Party, 120m "Stromübertragung"

    ....machs wie bigdie sagt. NIE das licht auf die musik. wenn´s bei veranstalltungen in den boxen knackt und knistert hat der PA mensch genau diese regel vergessen...

    gruss
     
Thema:

Strom für Party, 120m "Stromübertragung"

Die Seite wird geladen...

Strom für Party, 120m "Stromübertragung" - Ähnliche Themen

  1. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  2. Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC

    Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC: Hallo zusammen, habe die Aufgabe, einen Verteiler in England zu erneuern. Er ist Teil einer Industrieanlage, also nicht Gebäudetechnik. Die...
  3. Stromzuleitung für Airbrushkabine

    Stromzuleitung für Airbrushkabine: Ein freundliches Hallo in die Runde, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier Lösungsvorschläge, bzw. Hilfe zu bekommen....
  4. Bohrung durch Kellerdecke im 45 Grad Winkel für Stromleitung

    Bohrung durch Kellerdecke im 45 Grad Winkel für Stromleitung: Hallo zusammen, ich brauche einmal etwas Hilfe. Ich bin aktuelle dabei unsere Küche umzubauen. Dafür wurde kürzlich ein alter Heizkörper entfernt...
  5. fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?

    fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?: liebe gemeinde, ich überlege mir gerade - weil der markt alternativlos ist - einen fahrrad-hometrainer mit einem generator und einem akku...