1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Strom für Party, 120m "Stromübertragung"

Diskutiere Strom für Party, 120m "Stromübertragung" im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Strom für Party, 120m "Stromübertragung" Ich muss die Kabeltrommeln dann ja an 2 Unterschiedliche Stromkreisläufe hängen, woher weiß ich...

Schlagworte:
  1. foin

    foin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strom für Party, 120m "Stromübertragung"

    Ich muss die Kabeltrommeln dann ja an 2 Unterschiedliche Stromkreisläufe hängen, woher weiß ich denn, dass es unterschiedliche sind?
    Wenn die Steckdosen durch verschiedene Sicherungen gesichert sind, sind es dann 2 Unterschiedliches Stromkreisläufe?
    Und nochwas, würde das "mitflackern" einen Campingkühlschrank stören?
    Weil ich kann ja nicht zu viel an den Stromkreis mit der Anlage hängen und für 3 Kabel Strom bekomm ich nciht genug Kabelboxen zusammen :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Strom für Party, 120m "Stromübertragung"

    Dem Campingkühlschrank macht das nichts. Du brauchst auch nicht zwangsläufig unterschiedliche Stromkreise, es geht hier in erster Linie um den Spannungsfall der Kabeltrommeln, der bei 100m nicht zu vernachlässigen ist. 2 unterschiedliche Stromkreise (Sicherungen) wären natürlich noch besser aber bei 2000W nicht unbedingt nötig.

    Und vergiss nicht ein paar Grundregeln:
    1.Kabeltrommeln immer ganz abwickeln
    2. Kabeltrommeln mögen keine Feuchtigkeit deshalb gut einpacken auch wenn sie unter einem Zelt oder Pavillon liegen, weil diese Dinger meißt auch irgendwo tropfen und nach Murphy´s Gesetz liegt an dieser Stelle garantiert die Trommel.
     
  4. #13 foin, 21.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
    foin

    foin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strom für Party, 120m "Stromübertragung"

    ok, die Grundregeln waren mir soweit klar ...
    ich geh einfach an 2 Sicherungen... is kein großer Akt, außer, dass ich bei der einen eine weitere Kabeltrommel hinzuziehen muss, macht das was?
    ich habe grad erfahren, dass die Nebelmaschine 700 Watt hat oO die läuft natürlich nicht die ganze zeit...
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Strom für Party, 120m "Stromübertragung"

    Ich denke nicht, nimm aber dann die lange Strecke fürs Licht.
     
  6. foin

    foin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strom für Party, 120m "Stromübertragung"

    ok, kann die Nebelmaschine da auch mit dran? Neue Erkenntnis, die hat 700 watt..
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Strom für Party, 120m "Stromübertragung"

    Eine Nebelmaschine verkraftet Spannungsschwankungen auch ohne Probleme, ist weiter nichts als eine Heizung + ein Lüfter+ eine ganz kleine Pumpe.
     
  8. #17 alterlich, 21.06.2011
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Strom für Party, 120m "Stromübertragung"

    ....machs wie bigdie sagt. NIE das licht auf die musik. wenn´s bei veranstalltungen in den boxen knackt und knistert hat der PA mensch genau diese regel vergessen...

    gruss
     
Thema:

Strom für Party, 120m "Stromübertragung"

Die Seite wird geladen...

Strom für Party, 120m "Stromübertragung" - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?

    Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?: Hallo, für die EDV plane ich einen separaten RCD und überlege gerade, ob ich hier 2 oder 4 pol brauche. Sollte man überhaupt verschiedene Phasen...
  2. Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter

    Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter: Hallo zusammen, vorab, ich bin kein Elektriker. Ich habe bei mir Zuhause einen Ritto TwinBus um ein Tor zu öffnen. Dafür hab ich mir auch ein...
  3. Extra Stromzähler für Einliegerwohnung

    Extra Stromzähler für Einliegerwohnung: Guten tag, ich möchte einen Stromzähler installieren um in meinem Hobbyraum eine Extra Abrechnung zu machen. Was muss nun alles installiert...
  4. Zwei Stromstoßschalter für einen Stromkreis

    Zwei Stromstoßschalter für einen Stromkreis: Zu einer bestehenden Stromstoßschaltung habe ich einen ELTAKO Funktaster mit ELTAKO Stromstoßschalter parallel geschaltet. Jetzt kann man aber nur...
  5. Spannungsregler für Notstromaggregat

    Spannungsregler für Notstromaggregat: Guten Tag, ich habe eine Frage, weiß aber nicht, ob die hier richtig ist. Ich habe eine kleine Tochter, die schwerstbehindert ist. Wir pflegen sie...