Strom für Steckdose von Sicherungskasten abzweigen - machbar?

Diskutiere Strom für Steckdose von Sicherungskasten abzweigen - machbar? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; kann man mit denen auf etwas schließen? Ja, Investitonsstau. Was hast du die nächsten Jahre vor? Da kann man jetzt weiter basteln (wie bereits...

Schlagworte:
  1. #11 Darkness, 09.10.2025
    Darkness

Darkness Hülsenpresser

Ja, Investitonsstau.
    Was hast du die nächsten Jahre vor?

Da kann man jetzt weiter basteln (wie bereits geschehen) oder direkt den längst überfälligen neuen Zählerschrank setzen.

2. Anzeige

3. #12 Strippentod, 09.10.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Weiterbasteln ist doch billiger...:D

4. #13 Fränky, 11.10.2025
    Fränky

Fränky Hülsenpresser

ich finds ok.
    Da kann man schon ne Steckdose anschliessen, wenn es nun keinen hohen Verbraucher wie Waschmaschine, Spülmaschine oder Backöfen sind.

5. #14 Hemapri, 11.10.2025
    Hemapri

Hemapri Leitungssucher

Es geht hier um eine Steckdose. Selbstverständlich kann man die nachrüsten. Wenn man eine FI-Steckdose setzt, kann man sogar von einer Diazed abgehen. Das ist doch alles kein Problem. Deshalb modernisiert man nicht die gesamte Anlage.

6. #15 Strippentod, 11.10.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Die Zuleitung zu der Steckdose muß aber heutzutage auch schon FI- geschützt sein.

7. #16 Darkness, 11.10.2025
    Darkness

Darkness Hülsenpresser

Fehlt immer noch der LS. Daher FI/LS der richtige Ansatz.

Hier wurde ja schon richtig angefangen, mit einem neuen Verteiler und FI/LS für Küche und Bad. Aber halt leider in der falschen Größe und an der falschen Position. Und bevor man das an eine Diazed anschließt, klemmt man das an den FI/LS vom Bad.

Thema:

Strom für Steckdose von Sicherungskasten abzweigen - machbar?

Die Seite wird geladen...

Strom für Steckdose von Sicherungskasten abzweigen - machbar? - Ähnliche Themen

1. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  2. Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC

Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC: Hallo zusammen, habe die Aufgabe, einen Verteiler in England zu erneuern. Er ist Teil einer Industrieanlage, also nicht Gebäudetechnik. Die...
  3. Stromzuleitung für Airbrushkabine

Stromzuleitung für Airbrushkabine: Ein freundliches Hallo in die Runde, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier Lösungsvorschläge, bzw. Hilfe zu bekommen....
  4. Bohrung durch Kellerdecke im 45 Grad Winkel für Stromleitung

Bohrung durch Kellerdecke im 45 Grad Winkel für Stromleitung: Hallo zusammen, ich brauche einmal etwas Hilfe. Ich bin aktuelle dabei unsere Küche umzubauen. Dafür wurde kürzlich ein alter Heizkörper entfernt...
  5. fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?

fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?: liebe gemeinde, ich überlege mir gerade - weil der markt alternativlos ist - einen fahrrad-hometrainer mit einem generator und einem akku...