1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Strom I3 berechnen

Diskutiere Strom I3 berechnen im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Könntet ihr mir auf die Sprünge helfen?[ATTACH] Gruß, Manuel

1. #1 Manuel.R, 11.12.2012
    Manuel.R

Manuel.R Schlitzeklopfer

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xeraniad, 11.12.2012
    xeraniad

xeraniad Strippenzieher

AW: Strom I3 berechnen

Dies ist ein Schaltungs -Ausschnitt.
    (Das ist daran zu erkennen, dass drei verschiedene Ströme gegeben sind. Durch die vier angedeuteten, weiterführenden Leitungen fliessen auch Ströme.)

Hier kann die Maschengleichung R[SUB]1[/SUB]·I[SUB]1[/SUB] +R[SUB]2[/SUB]·I[SUB]2[/SUB] -U[SUB]q2[/SUB] +R[SUB]4[/SUB]·I[SUB]4[/SUB] -R[SUB]3[/SUB]·I[SUB]3[/SUB] -U[SUB]q1[/SUB] = 0V nach dem gesuchten Strom I[SUB]3[/SUB] aufgelöst werden.

4. #3 Manuel.R, 11.12.2012
    Manuel.R

Manuel.R Schlitzeklopfer

AW: Strom I3 berechnen

Herzlichen Dank :)

Thema:

Strom I3 berechnen

Die Seite wird geladen...

Strom I3 berechnen - Ähnliche Themen

1. Stromschiene berechnen

Stromschiene berechnen: Mach gerade die WMS und haben folgendes Beispiel zum rechnen bekommen! Ich bitte um eure Mithilfe da ich es leider nicht lösen kann!...
  2. Gesamtenergie aus Energiewerten der Phsen berechnen (Drehstrom)

Gesamtenergie aus Energiewerten der Phsen berechnen (Drehstrom): Hallo! Ich möchte die Gesamtwerte von Wirk-, Schein- und Blindenergie berechnen aus den jeweiligen Werten der einzelnen Phasen bei einem...
  3. Maximale Stromstärke einer Diode berechnen

Maximale Stromstärke einer Diode berechnen: Hi, Ich habe gerade mein Maschinenbau Studium begonnen und gleich im ersten Semester haben wir ein E-Technik Labor mit zahlreichen Aufgaben dazu....
  4. Stromstärke und Spannungen berechnen

Stromstärke und Spannungen berechnen: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem bei meinen Hausaufgaben. Ich soll die Stromstärke und die Spannungen an allen Widerständen berechnen und...
  5. Widerstand berechnen im Strömungsfeld

Widerstand berechnen im Strömungsfeld: Moin, ich hab ein Problem bei dieser Aufgabe. Die Aufgabe hab ich angehängt! In diesem Fall ist ja meine Stromdichte nicht konstant aber das...