1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Strom im Neutralleiter Sternschaltung berechnen!!!

Diskutiere Strom im Neutralleiter Sternschaltung berechnen!!! im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Strom im Neutralleiter Sternschaltung berechnen!!! Hey besten dank für diese schnelle nachricht :-)))) Alos wäre nett wen was finden würdest...

  1. #21 michael2020, 07.01.2012
    michael2020

    michael2020 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strom im Neutralleiter Sternschaltung berechnen!!!

    Hey besten dank für diese schnelle nachricht :-))))
    Alos wäre nett wen was finden würdest um mir da genauer weiterzuhelfen? dieser wirwar macht mich noch wansinnig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snobi

    snobi Leitungssucher

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    AW: Strom im Neutralleiter Sternschaltung berechnen!!!

    Ich guck mal am WE (also heute). Irgendwo müsste das (nie ausgefeilte) Script noch rumfahren. Nachdem's aber nie richtig public war, würd ich's Dir gern als PDF per Mail schicken ... Ne PN wär also net schlecht ... ;-)

    Nachtrag: Hey, manchmal find ich sogar was in meinem Saustall und es ist da - Brauch also nur noch ne Adresse, wo ich das hinschicken kann ...
     
  4. #23 Hektik-Elektrik, 06.06.2012
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Strom im Neutralleiter Sternschaltung berechnen!!!

    Hier das ganze noch als
    Excel-Datei....

    Excel liefert das ganze dann Grafisch und vergleicht die Ergebnisse der 3 Formeln (sind immer gleich)
     

    Anhänge:

  5. snobi

    snobi Leitungssucher

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    AW: Strom im Neutralleiter Sternschaltung berechnen!!!

    Welch Wunder :rolleyes: - Man kann die Identität sogar mathematisch beweisen :D
    Hab die Weiterentwicklung der Ratz-Formel aber eingestampft, weil kein Interesse mehr an der ausführlichen (eigentlich sehr einfachen) Herleitung oder Erweiterung (Oberwellen) bestanden hat.

    Viele Grüße,

    Uli
     
  6. #25 Sonja09, 14.09.2013
    Sonja09

    Sonja09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strom im Neutralleiter Sternschaltung berechnen!!!

    Hallo,

    Ich möchte dich gerne etwas fragen, weiß du zufällig auch die Herleitung für diese Formel ?

    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  7. #26 Sonja09, 14.09.2013
    Sonja09

    Sonja09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strom im Neutralleiter Sternschaltung berechnen!!!

    Formel.png

    Hallo,

    Ich möchte dich gerne etwas fragen, weiß du zufällig auch die Herleitung für diese Formel ?

    Viele Grüße
     
Thema:

Strom im Neutralleiter Sternschaltung berechnen!!!

Die Seite wird geladen...

Strom im Neutralleiter Sternschaltung berechnen!!! - Ähnliche Themen

  1. Herd mit 6 mm2 angeschlossen - wie hoch darf der Strom im Neutralleiter sein

    Herd mit 6 mm2 angeschlossen - wie hoch darf der Strom im Neutralleiter sein: hallo bei einem bekannten steht ein e-herd. frunktionieren tut er mit 3 x 230 V - nur wechselstromzähler. als zuleitung ist ein 5 x 6 mm2 nym...
  2. Eigener Neutralleiter für jeden Stromkreis?

    Eigener Neutralleiter für jeden Stromkreis?: Hallo! Ich bekomme eine neue Küche. Der Installationsplan der Küche sieht die eigene Absicherung des Geschirrspülers, des Backofens (nur Backofen...
  3. Darf ich den Neutralpunkt von einem Drehstrommotor als Neutralleiter verwenden?

    Darf ich den Neutralpunkt von einem Drehstrommotor als Neutralleiter verwenden?: Hallo zusammen Ich möchte eine Lampe an einen Kettenzug montieren und mit Strom von demselben speisen. Der Kettenzug hat ein Drehstrommotor. Das...
  4. 2 Stromkreise ein Neutralleiter?

    2 Stromkreise ein Neutralleiter?: Hallo. Ich jabe mal ne frage. Ist das überhaupt erlaub wenn man 1 Phase zu einer 4 Fach-Küchensteckdose und 1Phase fürs untertisch Gerät nimmt...
  5. Drehstrommotor läuft ohne Neutralleiter?

    Drehstrommotor läuft ohne Neutralleiter?: Hallo, ich habe für mein Silo (Landwirtschaft) ein Gebläse mit einem Drehstrommotor. Das Gerät ist schon etwa älter (Bj. 1966), daher ist das...