Strom im Neutralleiter Sternschaltung berechnen!!!

Diskutiere Strom im Neutralleiter Sternschaltung berechnen!!! im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Strom im Neutralleiter Sternschaltung berechnen!!! Hey besten dank für diese schnelle nachricht :-)))) Alos wäre nett wen was finden würdest...

  1. #21 michael2020, 07.01.2012
    michael2020

    michael2020 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strom im Neutralleiter Sternschaltung berechnen!!!

    Hey besten dank für diese schnelle nachricht :-))))
    Alos wäre nett wen was finden würdest um mir da genauer weiterzuhelfen? dieser wirwar macht mich noch wansinnig.
     
  2. Anzeige

  3. snobi

    snobi Leitungssucher

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    AW: Strom im Neutralleiter Sternschaltung berechnen!!!

    Ich guck mal am WE (also heute). Irgendwo müsste das (nie ausgefeilte) Script noch rumfahren. Nachdem's aber nie richtig public war, würd ich's Dir gern als PDF per Mail schicken ... Ne PN wär also net schlecht ... ;-)

    Nachtrag: Hey, manchmal find ich sogar was in meinem Saustall und es ist da - Brauch also nur noch ne Adresse, wo ich das hinschicken kann ...
     
  4. #23 Hektik-Elektrik, 06.06.2012
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Strom im Neutralleiter Sternschaltung berechnen!!!

    Hier das ganze noch als
    Excel-Datei....

    Excel liefert das ganze dann Grafisch und vergleicht die Ergebnisse der 3 Formeln (sind immer gleich)
     

    Anhänge:

  5. snobi

    snobi Leitungssucher

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    AW: Strom im Neutralleiter Sternschaltung berechnen!!!

    Welch Wunder :rolleyes: - Man kann die Identität sogar mathematisch beweisen :D
    Hab die Weiterentwicklung der Ratz-Formel aber eingestampft, weil kein Interesse mehr an der ausführlichen (eigentlich sehr einfachen) Herleitung oder Erweiterung (Oberwellen) bestanden hat.

    Viele Grüße,

    Uli
     
  6. #25 Sonja09, 14.09.2013
    Sonja09

    Sonja09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strom im Neutralleiter Sternschaltung berechnen!!!

    Hallo,

    Ich möchte dich gerne etwas fragen, weiß du zufällig auch die Herleitung für diese Formel ?

    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  7. #26 Sonja09, 14.09.2013
    Sonja09

    Sonja09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strom im Neutralleiter Sternschaltung berechnen!!!

    Formel.png

    Hallo,

    Ich möchte dich gerne etwas fragen, weiß du zufällig auch die Herleitung für diese Formel ?

    Viele Grüße
     
Thema:

Strom im Neutralleiter Sternschaltung berechnen!!!

Die Seite wird geladen...

Strom im Neutralleiter Sternschaltung berechnen!!! - Ähnliche Themen

  1. Maximale Strombelastung im Neutralleiter

    Maximale Strombelastung im Neutralleiter: Hallo zusammen, Ich habe eine technische Frage zu folgender Problemstellung: Angenommen ich habe eine Zuleitung NYM 5 x 2,5mm^2 (L1,L2,L3; N;PE...
  2. Strom auf Neutralleiter ?!

    Strom auf Neutralleiter ?!: Hallo zusammen, ich habe in meiner neuen Wohnung folgendes Problem. Ausgangslage: Großes Wohnzimmer mit zwei Deckenleuchten. An der...
  3. Separate Absicherung von Außenleiter und Neutralleiter im Wechselstromkreis

    Separate Absicherung von Außenleiter und Neutralleiter im Wechselstromkreis: Guten Tag allerseits, zu folgender Problematik wünsche ich mir fachkundige Stellungnahmen: Ist es zulässig, in einem TN-S System die einzelnen...
  4. Stromerzeuger Spannung Phase / Neutralleiter

    Stromerzeuger Spannung Phase / Neutralleiter: Hallo zusammen, ich habe mir einen Stromerzeuger gekauft (Cross Tools CPG 6000DE). Wenn ich Phase gegen N messe habe ich einen Wert von ca 230V....
  5. Drehstrom // Spannung auf Neutralleiter

    Drehstrom // Spannung auf Neutralleiter: Hallo zusammen, Normalerweise lese ich mehr als ich schreibe, hierauf hab ich allerdings keine Antwort gefunden. in meiner alten Hütte von 1960...