Strom im Schlafzimmer verlegen

Diskutiere Strom im Schlafzimmer verlegen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, ich habe einrießen problem beim verlegen des Stomes. Ich will ein Schlafzimmer komplett neu machen und habe nue eine Verteilerdose. in den...

  1. #1 juergen-1, 18.03.2008
    juergen-1

    juergen-1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe einrießen problem beim verlegen des Stomes. Ich will ein Schlafzimmer komplett neu machen und habe nue eine Verteilerdose.

    in den raum müssen rein eine Lampe mit drei Licht Schalter und 3 Steckdosen( 2 x neben Bett, 1 neben Tür ) .
    Kann mir jemand genau beschreiben wie ich den Strom verlegen muß

    Verteilerdose Schwarz, Blau, Gelb. danach in die Steckdose mit denen 3 und dann weiter......??????

    Ich habe ein Foto gemacht , wäre sehr nett wenn mir es jemand eintragen kann mit die Farben.

    Viele sagen ich muß 3 Kabel , 4 Kabel oder 5 Kabel nehmen, Ich verstehe jetzt nur noch Bahnhof
    Den Anhang Schlafzimmer.wps.doc betrachten
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe wer kann mir schnellstens Helfen

    Hallo Jürgen,

    sei mir nicht böse, aber nach deiner Fragestellung solltest du das lieber garnicht machen. Such dir nen Elektriker und mach das in Zusammenarbeit mit dem oder mit einem Bekannten der sich auskennt.

    Und am Ende vom Elektriker abnnehmen lassen

    Grüße
     
  4. #3 Michael, 18.03.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hilfe wer kann mir schnellstens Helfen

    @Trekmann:

    Hatte ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt? Entweder schweigst Du oder Du antwortest.

    Ständiges herunterbeten von Sicherheitsbedenken werde ich nicht länger akzeptieren!
     
  5. #4 Mirko, 18.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2008
    Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe wer kann mir schnellstens Helfen

    @Trekmann:

    ihr habt ja recht aber

    die antwort von zeroM hat doch diesen hinweis schon enthalten

    warum musst du jetzt auch noch anfangen

    so langsam geht mir das hier aber auch auf n S......


    darüber habt ihr euch doch jetzt schon in x themen ausgelassen soll das jetzt hier weiter gehen?

    ein hinweis pro beitrag reicht doch aus
     
  6. #5 Lötauge35, 18.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Hilfe wer kann mir schnellstens Helfen

    musst nur vonder abzweichdose nen 5x1,5 zu den schalter-steckdosen durchschleifen und vom letzen Schalter dann zur Lampe,
    die 3Schalter verkabelt man in Kreuzschaltung, brauchst dafür 2 Wechselschalter und ein Kreuzschalter
    alles klar?

    Strom kann man nicht verlegen, dafür giebt es Kabel.

    danke Mirko, für die Zeichnung, genauso meinte ich es
     
  7. #6 Mirko, 18.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2008
    Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe wer kann mir schnellstens Helfen

    so könntest du die leitungen verlegen
     

    Anhänge:

  8. #7 trekmann, 18.03.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Hilfe wer kann mir schnellstens Helfen

    Hallo,

    akzeptieren meinet wegen was du willst. Habe meine Beiträge gelöscht, bringt ja eh nix hier noch weiter zu posten.
    Ich werde meine Aktivitäten hier im Forum erstmal einstellen, dann hast du deine Ruhe.

    MFg MArcell
     
  9. #8 Teddygo, 18.03.2008
    Teddygo

    Teddygo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    AW: Hilfe wer kann mir schnellstens Helfen

    @Mirko

    Diese Grobplanung sieht gut aus :)

    Nur die blaue Farbe tut in den Augen weh ;) :D



    Gruß Teddy

    .
     
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 PatBonner, 18.03.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Hilfe wer kann mir schnellstens Helfen

    Teddy:

    Ich rate Dir zu einem Bernstein- oder Grünmonitor :)


    Grüsse
    Paddy

    Iss nur Spass!
     
  12. #10 juergen-1, 19.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2008
    juergen-1

    juergen-1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe wer kann mir schnellstens Helfen

    QUOTE=Mirko;23281]so könntest du die leitungen verlegen[/quote]

    Hi leute, danke erstmal für alles. Aber ich verstehe nicht was wechselstrom usw.. Bedeutet. Aber kann mir bitte genau schreiben welche farben in die jeweiligen steckdosen und schalter brauche. Mensch ich glaub ich ihr denkt was ist denn das für einer
     
Thema:

Strom im Schlafzimmer verlegen

Die Seite wird geladen...

Strom im Schlafzimmer verlegen - Ähnliche Themen

  1. abschaltbarer Stromfluß im Schlafzimmer

    abschaltbarer Stromfluß im Schlafzimmer: hallo zusammen, da ich absolut keine Ahnung habe was Elektrik angeht, hier gleich mal eine blöde Frage. Bei uns im Schlafzimmer gibt es wohl die...
  2. Notstromaggregat

    Notstromaggregat: Hallo Ich heiße Felix und komme aus NÖ in Österreich. Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich bin am überlegen mir ein...
  3. Drehstromzähler als Zwischenzähler geht das ?

    Drehstromzähler als Zwischenzähler geht das ?: Hallo, kann man folgendes bauen: Leitung kommt vom HV von einen 3 Phasen Automaten mit Neutralleiter auf einen Drehstromzähler der als...
  4. Lampe brennt nicht - trotz Strom - und ist definitiv ok

    Lampe brennt nicht - trotz Strom - und ist definitiv ok: Hallo zusammen, mein Thema habe ich in diversen Foren bereits gefunden, doch leider nie genauso wie bei mir vorhanden: Eine Deckenleuchte ging...
  5. Fehlerstrom durch Induktion

    Fehlerstrom durch Induktion: Ich frage mich, wie hoch die Fehlerströme durch Induktion nebeneinander laufender Leiter werden können, und warum hier nicht bereits der RCD...