Strom in der Deckenleitung, Lampe brennt dauerhaft.

Diskutiere Strom in der Deckenleitung, Lampe brennt dauerhaft. im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo Freunde. Wir haben folgendes Problem. Bei uns im Flur mit 3 Lichtschalter haben wir eine Glühbirne (Deckenlampe) installiert, den Strom...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonne

Sonne Strippenzieher

Hallo Freunde.

Wir haben folgendes Problem. Bei uns im Flur mit 3 Lichtschalter haben wir eine Glühbirne (Deckenlampe) installiert, den Strom eingeschaltet, Lampe leuchtet, wenn ich einen von 3 Schalter betätige passiert nichts. Wer weiß da mehr?
    Wir sind erst in diese Wohnung eingezogen. Ich habe einen Lichtschalter ausgebaut, es ist kein Strom dort! Aber die Lampe brennt! Ich vermute in 2 anderen Schalter auch kein Strom da. Jetzt haben wir die Birne erstmal rausgedreht damit nicht rundum Licht brennt.
    Soll ich die 2 anderen Schalter auch ausbauen? Wer hat gute Ratschläge? Danke Euch.

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 08.01.2020
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Kann das eine Stromstoßschaltung mit Taster sein? Oder wirklich Schalter?

4. #3 Kaffeeruler, 08.01.2020
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Würde zum

kein Strom da passen.. N geschaltet

Mfg Dierk

5. Sonne

Sonne Strippenzieher

Ich vermute das sind normale Schalter. Alle 3 sehen so aus.

DSC_5224.JPG

6. #5 Elektro, 08.01.2020
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Hallo,
    da ist nicht viel zu erkennen. Bleibt der Schalter in der Stellung oder federt er zurück. Wie oft im Treppenhaus

7. Sonne

Sonne Strippenzieher

Nein er federt nicht. Es ist sehr altes Model.

8. Sonne

Sonne Strippenzieher

Ich habe schon auch verschiedene Positionen mit Schalter probiert das Licht bleibt an.

9. #8 Elektro, 08.01.2020
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Hallo,
    ist bei einem Schalter eine Steckdose? Wenn schon Schalter ausgebaut sind, stelle mal Bilder ein.

10. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sonne

Sonne Strippenzieher

Hier sind die Bilder. Im Flur sind keine Steckdosen die mit Schaltern verbunden sind.

Anhänge:

12. Sonne

Sonne Strippenzieher

Aber ich glaube das hängt irgendwie mit dem anderem Zimmer. Denn genau auf der anderen Seite habe ich ein Lichtschalter mit 2 Steckdosen. Eine Steckdose musste ich ausreissen, die andere gibt kein Strom, aber der Schalter funktioniert und es gibt dort Licht im Zimmer. Wenn ich übrigens im Sicherngskasten Licht abstelle, dann gibt es kein Strom gleich in diesen 2 Zimmern!

Anhänge:

Thema:

Strom in der Deckenleitung, Lampe brennt dauerhaft.

Die Seite wird geladen...

Strom in der Deckenleitung, Lampe brennt dauerhaft. - Ähnliche Themen

1. Stromstoßschalter Finder S20

Stromstoßschalter Finder S20: Hallo, in unserem Neubau sollen Tasterschaltungen installiert werden. Bei einer Tasterschaltung wird ja ein Stromstoßschalter verbaut. (Wir...
  2. 5 adriges, durch 1 Ader fließt kein Strom

5 adriges, durch 1 Ader fließt kein Strom: Tach allerseits, kurz vorweg, ich bin ziemlich unerfahren was Elektrik angeht, daher lass ich es durch Fachleute (gelernte) aus dem Freundeskreis...
  3. Wiederanlauf Raspi4 nach Stromausfall

Wiederanlauf Raspi4 nach Stromausfall: Hallo zusammen, ich habe einen Raspi4 mit Ethercat am laufen und der soll hinter einer USV hängen. An die USV-Infos komme ich ggf. nicht ran....
  4. Stromschlag an Steckdose durch festschrauben der Klemmen

Stromschlag an Steckdose durch festschrauben der Klemmen: Hallo, ich habe, zugegebenermaßen durch fahrlässige Handlung, einen leichten Stromschlag an einer Steckdose erhalten (bis zum wegziehen ging es...
  5. Verteiler modernisiert - Klappstromwandler

Verteiler modernisiert - Klappstromwandler: Hallo, vielleicht kann mir jemand zur meinen Problem helfen. Ich habe mein Verteiler modernisiert und mehrere RCD verbaut. Klappt nun soweit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden