Strom in der Deckenleitung, Lampe brennt dauerhaft.

Diskutiere Strom in der Deckenleitung, Lampe brennt dauerhaft. im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo Freunde. Wir haben folgendes Problem. Bei uns im Flur mit 3 Lichtschalter haben wir eine Glühbirne (Deckenlampe) installiert, den Strom...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonne

    Sonne Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde.

    Wir haben folgendes Problem. Bei uns im Flur mit 3 Lichtschalter haben wir eine Glühbirne (Deckenlampe) installiert, den Strom eingeschaltet, Lampe leuchtet, wenn ich einen von 3 Schalter betätige passiert nichts. Wer weiß da mehr?
    Wir sind erst in diese Wohnung eingezogen. Ich habe einen Lichtschalter ausgebaut, es ist kein Strom dort! Aber die Lampe brennt! Ich vermute in 2 anderen Schalter auch kein Strom da. Jetzt haben wir die Birne erstmal rausgedreht damit nicht rundum Licht brennt.
    Soll ich die 2 anderen Schalter auch ausbauen? Wer hat gute Ratschläge? Danke Euch.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 08.01.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Kann das eine Stromstoßschaltung mit Taster sein? Oder wirklich Schalter?
     
  4. #3 Kaffeeruler, 08.01.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Würde zum

    kein Strom da passen.. N geschaltet

    Mfg Dierk
     
  5. Sonne

    Sonne Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute das sind normale Schalter. Alle 3 sehen so aus.

    DSC_5224.JPG
     
  6. #5 Elektro, 08.01.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo,
    da ist nicht viel zu erkennen. Bleibt der Schalter in der Stellung oder federt er zurück. Wie oft im Treppenhaus
     
  7. Sonne

    Sonne Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Nein er federt nicht. Es ist sehr altes Model.
     
  8. Sonne

    Sonne Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon auch verschiedene Positionen mit Schalter probiert das Licht bleibt an.
     
  9. #8 Elektro, 08.01.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo,
    ist bei einem Schalter eine Steckdose? Wenn schon Schalter ausgebaut sind, stelle mal Bilder ein.
     
  10. Sonne

    Sonne Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hier sind die Bilder. Im Flur sind keine Steckdosen die mit Schaltern verbunden sind.
     

    Anhänge:

  11. Sonne

    Sonne Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich glaube das hängt irgendwie mit dem anderem Zimmer. Denn genau auf der anderen Seite habe ich ein Lichtschalter mit 2 Steckdosen. Eine Steckdose musste ich ausreissen, die andere gibt kein Strom, aber der Schalter funktioniert und es gibt dort Licht im Zimmer. Wenn ich übrigens im Sicherngskasten Licht abstelle, dann gibt es kein Strom gleich in diesen 2 Zimmern!
     

    Anhänge:

Thema:

Strom in der Deckenleitung, Lampe brennt dauerhaft.

Die Seite wird geladen...

Strom in der Deckenleitung, Lampe brennt dauerhaft. - Ähnliche Themen

  1. RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom

    RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom: Hallo welchen Bemessungskurzschlussstrom braucht ein RCD? Reichen die geläufigen 6kA für Einfamilienhaus? 63A NH -> 35 A SLS -> Zähler -> 40 A RCD
  2. Boilerstromanschluss liegt unter der Spüle auf dem Kachelboden

    Boilerstromanschluss liegt unter der Spüle auf dem Kachelboden: Auf dem Fußboden unter der Spüle liegt ein Stromkabel, mit dem der kleine Untertischboiler an die Steckdose angeschlossen ist. Es ist das...
  3. Suche preiswerten Strom-Messstecker der Stromausfall protokolliert

    Suche preiswerten Strom-Messstecker der Stromausfall protokolliert: Ich möchte in einem Keller eine bestimmte Stromsteckdose auf Stromausfälle überwachen. Wenn es einen Stromausfall gibt soll einfach dieses Datum...
  4. Senkung der Stromkosten

    Senkung der Stromkosten: [ATTACH] Ohne Worte
  5. Drehstrommotor anschliessen mit 5 Adern

    Drehstrommotor anschliessen mit 5 Adern: Hallo! Bei meiner Ständerbohrmaschine hat sich der Schalter zerlegt. Bei. anschliessen eines neuen Schalters bin ich auf eine Anschlussplatte im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.