Strom in der Deckenleitung, Lampe brennt dauerhaft.

Diskutiere Strom in der Deckenleitung, Lampe brennt dauerhaft. im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Ich denke, das sollte sich ein Fachmann vor Ort ansehen:smile:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #11 Elektro, 08.01.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Ich denke, das sollte sich ein Fachmann vor Ort ansehen:smile:
     
  2. Anzeige

  3. Sonne

    Sonne Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gedacht du bist der Fachmann!!!???
     
  4. Sonne

    Sonne Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir aber fast sicher wenn ich in anderem Zimmer, die Steckdose wieder repariere, dann läuft auch wieder alles normal. Denn wenn ein Fachmann kommt dann rechnet der 50 Euro fürs Anfahrt und sagt da kann er nichts machen!
     
  5. Sonne

    Sonne Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also wir sind dann hier fertig wenn keiner mehr helfen will. Für ein weiteres Steckdosenproblem soll ich neues Thema eröffnen?
     
  6. #15 Elektro, 08.01.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo,
    die Betonung war auf Fachmann vor Ort,
    Ich kann nicht über das Netz besichtigen und messen.

    Es ist durchaus möglich, dass du bei deinen versuch die Steckdose auszubauenden Adern vertauscht hast.
    Das kann ich hier jedoch nicht Nachvollziehen. Waren die ganzen Schalter der Kombination ausgebaut?

    Hast du Zufällig Dauernd Spannung an der Leuchte und eine geschaltete Steckdose?
     
  7. Sonne

    Sonne Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke daß du mir jetzt doch hilfst. Ich denke für einen Fachmann ist es zu früh.
    Also. Ich hatte in anderem Zimmer eine Steckdose(Foto) kaputt gemacht damit die Platte dort passt. Die Kabel hängen alle dort. Ich habe die noch nicht angeschlossen. Die Zweite Steckdose war anscheinend verbunden mit der ersteren und deswegen jetzt auch keinen Strom hat. Mich interessiert jetzt nicht der Licht im Flur sondern die Steckdose im anderem Zimmer, denn von da kommt das Problem. Deswegen habe ch gefragt ob ich neues Thema eröffnen soll, von der wahrscheinlichkeit daß sich jemand meldet der sich mit der Steckdosen sehr gut auskennt und in meiner Überschrift steht ja Strom in der Deckenleitung. Aber wen du auch weißt wohin welches Kabel führt bzw führen soll ich ja auch kein Problem. Messen tue ich selbst für dich. Ich bin ja vor Ort!
    Es sind nähmlich etwas zuviele Kabel für eine Steckdose drin. Vielleicht muss ich bessere Fotos machen?
     
  8. #17 Elektro, 08.01.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo,
    bessere Bilder wären gut.
    Ich habe etwas bedenken einem Heimwerker Schritt für Schritt alles zu erklären.
    Da ist schnell etwas für mich selbstverständliches übersehen.
    Strom ist gefährlich.
    Außerdem bin ich Profi Messgeräte gewohnt.
    Lügenstift und einfache Multimeter reichen oft nicht.
     
  9. Sonne

    Sonne Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich bin kein Handwerker.
    Ich schicke noch dann bessere Bilder. Ich möchte nur die Kabel in der Steckdose erklärt bekommen sonst nichts! Einfache Dose hat 2 Kabel. Hier sind etwas mehr. Wahrscheinlich weil es mehrere Schalter im Flur sind.
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Sagst halt Bescheid!

    Gruß Gert
     
  11. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    Wie kommt man den auf die Idee die Steckdose zu zerkloppen um da eine Platte hinzumachen?
    Das ganze kann so nicht bleiben, es muss mindestens ein opassender 2-Fach-Rahmen und ein Deckel für das enstandene Loch besorgt werden.
     
Thema:

Strom in der Deckenleitung, Lampe brennt dauerhaft.

Die Seite wird geladen...

Strom in der Deckenleitung, Lampe brennt dauerhaft. - Ähnliche Themen

  1. RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom

    RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom: Hallo welchen Bemessungskurzschlussstrom braucht ein RCD? Reichen die geläufigen 6kA für Einfamilienhaus? 63A NH -> 35 A SLS -> Zähler -> 40 A RCD
  2. Boilerstromanschluss liegt unter der Spüle auf dem Kachelboden

    Boilerstromanschluss liegt unter der Spüle auf dem Kachelboden: Auf dem Fußboden unter der Spüle liegt ein Stromkabel, mit dem der kleine Untertischboiler an die Steckdose angeschlossen ist. Es ist das...
  3. Suche preiswerten Strom-Messstecker der Stromausfall protokolliert

    Suche preiswerten Strom-Messstecker der Stromausfall protokolliert: Ich möchte in einem Keller eine bestimmte Stromsteckdose auf Stromausfälle überwachen. Wenn es einen Stromausfall gibt soll einfach dieses Datum...
  4. Senkung der Stromkosten

    Senkung der Stromkosten: [ATTACH] Ohne Worte
  5. Drehstrommotor anschliessen mit 5 Adern

    Drehstrommotor anschliessen mit 5 Adern: Hallo! Bei meiner Ständerbohrmaschine hat sich der Schalter zerlegt. Bei. anschliessen eines neuen Schalters bin ich auf eine Anschlussplatte im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.