Strom in der Deckenleitung, Lampe brennt dauerhaft.

Diskutiere Strom in der Deckenleitung, Lampe brennt dauerhaft. im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Wie kommt man den auf die Idee die Steckdose zu zerkloppen um da eine Platte hinzumachen? Das ganze kann so nicht bleiben, es muss mindestens ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Sonne, 08.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2020
    Sonne

    Sonne Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das wirst du nicht verstehen. Das untere Loch wird mit dem Deckel und später einer Leiste versehen ist doch klar daß das so nicht bleibt das war hier nicht das Problem
     
  2. Anzeige

  3. Sonne

    Sonne Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Anbei noch bessere Bilder.
    Erste Frage. Warum sind in der unteren Steckdose 2 schwarze Kabel? Ein blaues ist klar. Ein grünes Erdung? Darf man die 2 schwarze zusammen verbinden?
    Die Kabel von der unteren Steckdose führen in die höhere Steckdose. Da gibt es aber kein Strom, wahrscheinlich weil der untere abgehängt ist? Da soll nur ein Schalter dran und nur eine Steckdose das möglichst funktionieren soll.
     

    Anhänge:

  4. #23 Strippe-HH, 08.01.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    Also Neueinzug und keinerlei Fachkenntnisse wie man es so liest.
    Und wenn das eine gemietete Wohnung ist, und da funktioniert nichts richtig, dann geht man da nicht einfach selbst dran bei sondern verständigt den Vermieter damit dieser einen Fachmann schickt der das Problem beseitigt.
     
  5. Sonne

    Sonne Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hätte ich Fachkenntnisse gehabt, dann wäre ich nicht hier, überleg doch selber!
     
  6. #25 _Martin_, 09.01.2020
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Da stellt sich die Frage wie war das an der alten Steckdose angeschlossen.

    Und einfach von der Farbe auf die Funktion schließen geht nicht
     
  7. #26 _Martin_, 09.01.2020
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Warum meinen soviel ohne Ahnung das sie an der Elektrik basteln müssen.
     
    Astropikus gefällt das.
  8. Sonne

    Sonne Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst du in anderem Forum oder privat mit deinen Kollegen ausdiskutieren. Hier wird über die Steckdose diskutiert
     
  9. Sonne

    Sonne Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich geht das. Das Bild ist ja deutlich genug. Die passenden Farben sind ja da. So wie du schreibst muss dann ja jeder wenn der eine Deckenlampe kauft einen Elektriker anrufen. Bei der Steckdose ist das nicht viel anders. Für was ist diese Forum da? Damit sich die Leute meckern warum man keinen Elektriker ins Haus holen oder was? Läuft bei dir im Betrieb nicht so gut oder wieso bist du so negativ eingestellt?
    Ausserdem habe ich die 2 schwarze Kabel einfach zusammen gebunden. Und jetzt habe ich Strom in der oberen Steckdose. Das Licht im Flur leuchtet immer leider nur dauerhaft. Wahrscheinlich muß ich die Steckdose probieren einzubauen wie es war oder jeden Schalter mal auf Strom untersuchen.
     
  10. #29 Pavel Chekov, 10.01.2020
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    79
    Du bist ja ein Crack!
     
    Astropikus gefällt das.
  11. Sonne

    Sonne Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kann geschlossen werden. Habe die Steckdose repariert. Oben an der Decke waren 2 Phasen. Es funktioniert jetzt alles. Als nächstes kommt die Sprechanlage dran. Danke für Eure Hilfe.
     
Thema:

Strom in der Deckenleitung, Lampe brennt dauerhaft.

Die Seite wird geladen...

Strom in der Deckenleitung, Lampe brennt dauerhaft. - Ähnliche Themen

  1. RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom

    RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom: Hallo welchen Bemessungskurzschlussstrom braucht ein RCD? Reichen die geläufigen 6kA für Einfamilienhaus? 63A NH -> 35 A SLS -> Zähler -> 40 A RCD
  2. Boilerstromanschluss liegt unter der Spüle auf dem Kachelboden

    Boilerstromanschluss liegt unter der Spüle auf dem Kachelboden: Auf dem Fußboden unter der Spüle liegt ein Stromkabel, mit dem der kleine Untertischboiler an die Steckdose angeschlossen ist. Es ist das...
  3. Suche preiswerten Strom-Messstecker der Stromausfall protokolliert

    Suche preiswerten Strom-Messstecker der Stromausfall protokolliert: Ich möchte in einem Keller eine bestimmte Stromsteckdose auf Stromausfälle überwachen. Wenn es einen Stromausfall gibt soll einfach dieses Datum...
  4. Senkung der Stromkosten

    Senkung der Stromkosten: [ATTACH] Ohne Worte
  5. Drehstrommotor anschliessen mit 5 Adern

    Drehstrommotor anschliessen mit 5 Adern: Hallo! Bei meiner Ständerbohrmaschine hat sich der Schalter zerlegt. Bei. anschliessen eines neuen Schalters bin ich auf eine Anschlussplatte im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.