Strom in die Garage, was darf ich und was nicht?

Diskutiere Strom in die Garage, was darf ich und was nicht? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Halleluja! .... Hast du die falschen Medikamente verschrieben bekommen?

  1. #11 Lasttrennschalter, 24.03.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    283
    Hast du die falschen Medikamente verschrieben bekommen?
     
    toshi gefällt das.
  2. Anzeige

  3. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Wenn Du zum Arzt gehst nach Deinem kleinen Wischer wirst Du eine Nacht im Krankenhaus einkaserniert. Weil Du danach an Herzflimmern versterben kannst. Passiert natürlich nicht immer, aber die Möglichkeit besteht. Aber wahrscheinlich wirst Du schreiben, daß die Ärzte das nur machen, damit sie ihren luxuriösen Lebenswandel finanzieren können.

    Ich kann über Deinen Beitrag nur den Kopf schütteln.
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
  4. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Die will ich auch. Mehr davon.
     
  5. #14 robinson_reichel, 24.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2021
    robinson_reichel

    robinson_reichel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigt, aber meine Erfahrungen sind einfach andere.
    Meinen Beitrag wirklich gelesen?
    Ich habe in meinem Leben ca. 10 mal eine gewischt bekommen und lebe immer noch, inzwischen 54 Lenze alt.
    Das hat zwar gezeckt, zum Arzt, geschweige denn ins Krankenhaus... ...da frag ich mich was Du so nimmst.
    Und bitte nicht Installationsarbeiten und Arbeiten an Schaltkästen, die unter Strom stehen mit z. B. einem
    leichten Massefehler an einem Elektrogerät verwechseln, gell.
    Und wenn ich an 220 Volt schraube, stehe ich normalerweise auch nicht barfuß in einer Pfütze, oder?!

    Und ich bin einfach nicht der Ansicht, dass man jede hohe Schaukel abbauen muss, nur weil mal ein Deppenkind
    zu blöd war zu schaukeln und sich die Fresse poliert hat.
    Habt ihr Euch mal in anderen Teilen der Welt umgesehen?
    Da lachen sie sich über die Deutschen mit ihrem Sicherheitswahn tot.
    Man kann es nämlich auch übertreiben.

    Aber vielleicht liegt es ja an den gelegentlichen, leichten Stromschlägen, dass ich nicht so
    Elektrikerinnngsgläubig bin? : -D

    Was kommt als nächstes?
    Die Vorschrift, dass Elektrogeräte nur noch von einem Elektriker in Festanstellung bedient werden dürfen,
    mit einem Sanitäter in unmittelbarer Nähe?

    Übrigens, Thema Schmorbrände, die ach so tollen, weil dem Elektroinstallateur Zeit sparenden Steckklemmen
    sind ja ganz super, nicht!
    Eine ordentlich verschraubte Lüsterklemme habe ich noch nie so abrauchen sehen,
    wie die tollen, zugelassenen, zertifizierten Steckklemmen.
     
  6. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    ich hab auch andere erfahungen gemacht zwar in einem anderem bereich aber das ist ja egal, mein auto zum beispiel, die gurte haben bisher noch nie einen grund gehabt mich irgendwie zurück zu halten.... also wofür der quatsch, dann diese ganzen airbags, hat in den 20 jahren die ich nun auto fahre noch nie einer ausgelöst, also wofür fahre ich die durch die gegend? die ABS lampe leuchtet auch nur kurz zur kontrolle wenn ich den motor starte, hab die sonst noch nie leuchten sehen, völliger blödsinn also, warnblinker, noch nie gebraucht, auch so ein luxus gut, genau so das warndreieck und der verbandskasten... wo sollte ich mich denn im auto verletzen? und von einem kleinem kratzer ist noch nie einer gestorben..
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Prima Idee, mit soviel Sachverstand auf einen so alten Fred zu antworten.

    Gruß Gert
     
Thema:

Strom in die Garage, was darf ich und was nicht?

Die Seite wird geladen...

Strom in die Garage, was darf ich und was nicht? - Ähnliche Themen

  1. Strom- und Koaxialkabel durch die gleiche Ringraumdichtung

    Strom- und Koaxialkabel durch die gleiche Ringraumdichtung: Hallo in die Runde, ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu einer meiner Fragen zu bekommen. Gleich vorweg, wir haben aus jetziger Sicht, dass Thema...
  2. Stromgenerator Diesel und Elektronik z. B. Notebook

    Stromgenerator Diesel und Elektronik z. B. Notebook: Hallo, kann ich mit einen Diesel Stromgenerator auch mein Notebook und meine Ölheizung (18kw) betreiben oder geht das nur mit Benzin-Generatoren?...
  3. Notstromeinspeisung in die Zählerverteilung per Aggregat

    Notstromeinspeisung in die Zählerverteilung per Aggregat: Hallo. Ich hatte diese Frage schon im einem andere Elektroforum gestellt bin aber noch nicht so wirklich weiter mit dem wie ? Es geht darum das...
  4. Wie wird dieser Drehstrommotor gebremst ?

    Wie wird dieser Drehstrommotor gebremst ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie dieser Drehstrommotor gebremst wird ? Für mich sieht das so aus als ob hier mit 400V DC gebremst wird, kann das...
  5. Zähler Verbrauch zu Hoch / Stromdiebstahl

    Zähler Verbrauch zu Hoch / Stromdiebstahl: Hallo Freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da hier einige Profis im Forum sind. Mein Problem ist, dass mein Vermieter seine Mieter um Strom...