1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Strom-Problem im Wohnzimmer ?

Diskutiere Strom-Problem im Wohnzimmer ? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Heute ist mein Fernseher mit einem Tonspratzer und einem komischen Bild auf einmal aus gewesen. Diagnose der Standby-LED: "Two blinks - B+ over...

  1. #1 digitalray, 02.07.2011
    digitalray

    digitalray Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Heute ist mein Fernseher mit einem Tonspratzer und einem komischen Bild auf einmal aus gewesen.

    Diagnose der Standby-LED: "Two blinks - B+ over current protection (OCP), unit goes to the standby mode then displays the 2 blink fault. Could be a short in the power supply of any of the circuits."

    also zuviel Strom drauf gewesen irgendwie.


    Ich hab das auch schon vor einiger Zeit gemerkt, dass die Lautsprecher am Fernseher immer so ein Ploppen von sich geben ab und zu. Ich benutze den Fernseher als PC Monitor, deswegen ist kein Ton auf den Fernsehlautsprechern, der PC ist mit HDMI verbunden.

    Wenn ich die Lautstärke am Fernseher (auf dem selbst kein Ton ist) runterdrehe, geht auch das Ploppen weg. Audio habe ich über HDMI ausgeschaltet, daran scheint es nicht zu liegen.


    Dazu schaltet meine Endstufe ab und zu das Relais und es klackt, ohne dass man etwas drückt.


    Mein PC ging auch eine Weile von alleine auf einmal aus, es waren keine PC bezogenen Hardware Fehler, nach dem Einbau eines neuen Mainboards, das teurer war und sämtliche Stromausgleichsfunktionen hat, trat es nicht mehr auf.


    Was noch los ist, wenn man das Licht im Wohnzimmer oder im Flur (an der selben Sicherung) einschaltet, geht der Ton aus an der Endstufe für 1 Sekunde, also wenn man z.b. Musik hört.


    Die Endstufe ist recht neu und von Onkyo, also Qualität. Daran wird es nicht liegen.


    Wer kann mir sagen, was hier wohl los ist ?


    Ich habe alle Geräte an einer Sicherung, also PC (braucht schonmal seine 600 Watt), dazu eine Endstufe mit 300 Watt, einen Rückpro Fernseher, und das wars eigentlich auch schon. eben noch zwei drei netzgeräte fürs handy usw und die Glühbirne an der Decke.

    An der Wand im Wohnzimmer sind 3 Steckdosen direkt nebeneinander, die aber wohl alle an der selben Leitung hängen, an einer ist der PC direkt dran, an der zweiten habe ich eine Mehrfachsteckdose für Netzgeräte fürs Handy und die Endstufe, an der dritten habe ich eine Mehrfachsteckdose für den Fernseher und Playstation (die ist aber auusgesteckt, es steckt nur der Fernseher drin).

    Auf der anderen Seite des Raums habe ich noch eine Mehrfachsteckdose an der das Telefon und das Modem hängt.


    Alles zusammen ist im Sicherungskasten mit einer neueren Kippsicherung B 16A, die aber bisher nicht ausgelöst hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 02.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Strom-Problem im Wohnzimmer ?

    Hallo!
    Vielleicht Netzüberlastung, durch fehlerhafte bzw. oder schon zeitweise defekte Stromzuleitung, weil einfach zu viele Geräte an nur einer Sicherung hängen?
     
  4. #3 syrincsandy, 03.07.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strom-Problem im Wohnzimmer ?

    klingt für mich nach ner losen Klemme oder einer anderen schlechten Verbindung. Würde auf jedenfall mal nen Elektriker den Schleifenwiderstand und den Netzinnenwiderstand messen lassen. Wenn das so weiter betrieben wird besteht warscheinlich Brandgefahr.

    mfg Andy
     
Thema:

Strom-Problem im Wohnzimmer ?

Die Seite wird geladen...

Strom-Problem im Wohnzimmer ? - Ähnliche Themen

  1. Retrofahrrad mit Licht im Wohnzimmer!

    Retrofahrrad mit Licht im Wohnzimmer!: Hallo, ich bin absoluter Laie, was Elektrik angeht!
  2. BLITZ im WOHNZIMMER - WAS WAR DAS???

    BLITZ im WOHNZIMMER - WAS WAR DAS???: Hi ät ALL ! Habe mich extra wegen diesem Erlebnis hier angemeldet mir stehen immer noch die Nackenhaare hoch, wenn ich an den gestrigen Abend...
  3. UFO im Wohnzimmer

    UFO im Wohnzimmer: Hallo, bin gerade am erneuern meiner Lichtschalter und Steckdosen in meiner Buzze, und bin auf dieses Teil (siehe Photo) gestoßen. Es schaltet...
  4. Energiesparlampe und Tastschalter im Wohnzimmer

    Energiesparlampe und Tastschalter im Wohnzimmer: Guten Tag. Ich bin neu hier und habe mich extra wegen einer Frage hier angemeldet. Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem habe ich über...
  5. Halogenlampe im Wohnzimmer

    Halogenlampe im Wohnzimmer: Hallo, ich habe mir im Wohnzimmer eine Lampe gekauft mit 6x20W G4 Halogen birnen. Der Trafo liefert max. 150W bei 12 V. Einzuschalten entweder...