1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Strom"verbrauch" extrem hoch

Diskutiere Strom"verbrauch" extrem hoch im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Strom"verbrauch" extrem hoch Bei den 400 Euro dürfte es sich ja um monatliche Abschlagszahlungen handeln. Dann schaut doch mal auf der...

  1. #11 kalledom, 13.02.2011
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Strom"verbrauch" extrem hoch

    Bei den 400 Euro dürfte es sich ja um monatliche Abschlagszahlungen handeln.
    Dann schaut doch mal auf der letzten Abrechnung nach, welcher Verbrauch diesem berechneten Abschlagsbetrag zugrunde gelegt wurde ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Zelmani, 13.02.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strom"verbrauch" extrem hoch

    Wenn der Strom hinter dem Zähler vom bösen Nachbarn abgezapft würde, dann wäre ja auch der Verbrauch in kWh höher. Und wenn er vor dem Zähler abgezapft wird, kann er sich auch nicht auf der Rechnung Deines Bekannten wiederfinden. Scann doch mal die Rechnung ein, schwärze alle Angaben zur Person und stell das mal ein. Dann kann man auch den Tarif beurteilen...
     
  4. #13 tobby78, 13.02.2011
    tobby78

    tobby78 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: Strom"verbrauch" extrem hoch

    4500kwH Monatsoder Jahresverbrauch?
    Wieso Nachtmodus? das würde ja auf eine Einzählermessung mit Elektroheizung hindeuten.
     
  5. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    AW: Strom"verbrauch" extrem hoch

    Notier dir doch mal die Leitstung der genaten Gerärte wie lange sich im Durschnitt in der Betrieb sind.

    Handelt es sich bei den Küklgeräten um alter oder neue Geräte?

    Wievel Beleuchtung ist währed der Öffnungszeiten eingeschaltet?
     
  6. Ewald

    Ewald Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strom"verbrauch" extrem hoch

    Alex 2709
    Jetzt machen wir Nägel mit Köpfen:
    1.Alle Verbraucher ausschalten Zähller darf sich nicht drehen.
    2.Feststellen welche Verbraucher sind eingeschalten. Wenn Leistungsschild vorhanden mit der Zeit in h multiplizieren ergibt den Verbrauch in Wh bzw Kwh (1000W= 1Kw)
    3.Verbraucher mit Stecker ein Verbrauchsmeßgerät dazwischenschalten.
    4.Sind in dieser Anlage mehrere Zähler z.B. Tagstrom, Nachtstom,Gewerbestrom.
    5.Ich kenne die Deutschen Tarife nicht aber es fallen sicher auch div. Gebühren für Meßeinrichtungen an
    Gruß E
     
  7. #16 schosch, 15.02.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strom"verbrauch" extrem hoch

    Hi,
    also wenn ich im inet nen stromvergleich mache komme ich bai 15000kwh Jahresverbrauch knapp über 200.-€ aber nicht annähernd an 400.-€ ran, und Zählerpreis usw ist schon berücksichtigt, da muss vorher fast der doppelte verbrauch gewesen sein wenn das monatlich soviel kosten soll oder zahlt dein freund evtl 2monatlich was ja üblich ist, dann passt das so wie es ist
     
  8. #17 alex2709, 20.02.2011
    alex2709

    alex2709 Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strom"verbrauch" extrem hoch

    Hallo.

    Also das Thema hat sich erledigt.
    Er hat eine Firma beauftragt die sich das Ganze mal ansieht.

    Trotzdem danke an alle die helfen wollten :)

    Gruß Alex
     
Thema:

Strom"verbrauch" extrem hoch

Die Seite wird geladen...

Strom"verbrauch" extrem hoch - Ähnliche Themen

  1. 100 A Doppeltarifmessung - Erhöhter Stromverbrauch?

    100 A Doppeltarifmessung - Erhöhter Stromverbrauch?: Hi zusammen! Kann eine 100 A Doppeltarifmessung zu einer erhöhten Stromverbrauchsmessung führen? Wenn ja was ist hier der technische Hintergrund?...
  2. Magnetische Wechselfelder ohne Stromverbraucher?

    Magnetische Wechselfelder ohne Stromverbraucher?: Hallo Freunde. Ich habe die Tage mit einem Niederfrequenzmessegät (Gigahertz3030B) u.a. die Magnetischen Wechselfelder in meiner Wohnung gemessen...
  3. Stromverbrauch Minikühlschrank Teamtronics 45 W

    Stromverbrauch Minikühlschrank Teamtronics 45 W: Hallo, aufgrund Ausfalls unseres alten Kühlschrankes müssen wir derzeit einen Minikühlschrank benutzen bis Ersatz da ist, das kann aber noch...
  4. Klingeltrafos Stromverbrauch

    Klingeltrafos Stromverbrauch: Hallo. Ist es richtig, dass die einzige erlaubte Schaltung für einfache Taster-Türgongs immer mit Niedervolt gemacht wird? Dadurch ist der Trafo...
  5. Elektroheizung Stromverbrauch ermitteln

    Elektroheizung Stromverbrauch ermitteln: Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet, bitte stellt mir deshalb auch keine fachspezifischen Rückfragen,....bringt nichts. Es geht um den...