Strom via USB schalten

Diskutiere Strom via USB schalten im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Strom via USB schalten Die vielen Vorschläge sind super und regen zum Nachdenken an. Lösungen für den PC gibt es ja offensichtlich genug....

  1. #11 hj.burkhardt, 28.09.2012
    hj.burkhardt

    hj.burkhardt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strom via USB schalten

    Die vielen Vorschläge sind super und regen zum Nachdenken an. Lösungen für den PC gibt es ja offensichtlich genug.

    Was mir an der Nummer, den Hauptschalter zu überbrücken, nicht gefällt ist die Tatsache, dass dieser auch Gas, Wasser und Beleuchtung abschaltet.
    Alles ohne Beaufsichtigung offen zu lassen gefällt mir nicht.

    Ich werde versuchen, den Kompressor, der auf 400V läuft, während der benötigten Zeit von der Tag-Schaltung auf die Nacht umzuklemmen.
    Das müsste doch über einen 3-poligen Fernschalter machbar sein. Diesen kann ich dann vom PC aus wie oben beschrieben ansteuern.
    Sowas müsste es doch zum Einbau im Sicherungskasten geben, oder?
    z.B: http://www.voltus.de/elektromateria...400-230vac-stromstossschalter-mechanisch.html

    Zudem habe ich durch eure Anregungen noch was gefunden:
    SwitchBox-USB - antrax
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Strom via USB schalten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Strom via USB schalten

Die Seite wird geladen...

Strom via USB schalten - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  3. 2 Takt Stromerzeuger liefert zu wenig Strom

    2 Takt Stromerzeuger liefert zu wenig Strom: Hallo, ich besitze einen ganz gewöhnlichen China 2 Takt Stromerzeuger. Er ist etwa ein Jahr lang gut gelaufen und hat all meine 230V Elektrogeräte...
  4. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  5. 2 Phasen Stromschiene

    2 Phasen Stromschiene: Frage zu einer geplanten Anlage in L-Form: die Deckeneinspeisung ist mit Nym 3x1,5 erfolgt, eine Schaltung über Standard Lichtschalter. auf der...