1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromabrechnung im Wohnheim

Diskutiere Stromabrechnung im Wohnheim im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ist es bei Wohnheimen (~40 Zimmer) üblich, daß der Vermieter aufgelistet bekommt, wer wieviel verbraucht? (Jeder zahlt...

  1. drano

    drano Guest

    Hallo,

    ist es bei Wohnheimen (~40 Zimmer) üblich, daß der Vermieter aufgelistet bekommt, wer wieviel verbraucht? (Jeder zahlt Pauschal-Warmmiete.)

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 03.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Stromabrechnung im Wohnheim

    Hallo Drano und Willkommen im Forum.

    Kommt das nicht darauf an, was im Vertrag mit dem Träger steht ?
    Es ist in Wohnheimen und Altenheimen (ich weiss, ein Dummes Wort) üblich
    einen Pauschalbetrag berechnet zu bekommen.


    Grüsse
    Paddy
     
  4. drano

    drano Guest

    AW: Stromabrechnung im Wohnheim

    Im Vertrag steht nichts weiter, eben nur, daß man einen Pauschalbetrag zahlt.

    Also wenn ich hier 4 PCs und ne Klimaanlage am Laufen habe, bekommt der Vermieter nichts mit? :)
     
  5. #4 PatBonner, 03.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Stromabrechnung im Wohnheim

    Ich denke nicht, dass der Vermiter einen Zähler für jedes Zimmer hat, aber ich finde es persönlich Unfair, dass die anderen deinen erhöten "Verbrauch" an Energie mitzahlen müssen.


    Grüsse
    Paddy
     
  6. drano

    drano Guest

    AW: Stromabrechnung im Wohnheim

    Ich weiß, natürlich versuche ich auch möglichst keinen Strom zu verschwenden. Wollte nur sicherheitshalber fragen um mich nicht (nochmal) mit dem Vermieter anzulegen.
     
  7. #6 PatBonner, 03.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Stromabrechnung im Wohnheim

    Ein offenes Gespräch mit dem Vermieter könnte Klarheit bringen ;)


    Grüsse
    Paddy
     
  8. #7 servicetechniker, 04.10.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Stromabrechnung im Wohnheim

    also ich bin von der firma dabei ein gebäude um zu bauen so das da später die vereine räume haben. Da das alles nichts kosten darf werden immer 2-3 vereine auf eine zuleitung gelegt. Die bekommen jetzt jede gruppe einen digitalen zähler und wenn die merken das der verbrauch irgendwo stärker steigt werden die vereiene genauer auf stromverbrauch geprüft. ansonsten wird auch pauschal abgerechnet
     
Thema:

Stromabrechnung im Wohnheim

Die Seite wird geladen...

Stromabrechnung im Wohnheim - Ähnliche Themen

  1. Strompreise/Stromabrechnung?

    Strompreise/Stromabrechnung?: Hallo viele Anbieter werben mit ihren Strompreisen je kWh Welchen Preis bekommt man dann zusehen? Den Bruttopreis? Ich habe folgendes Problem...