1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromanschluss AEG B31.23m ( Elektro Herd )

Diskutiere Stromanschluss AEG B31.23m ( Elektro Herd ) im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi ! Ich habe mir heute nen AEG B31.23 M E-Herd gekauft.Nun habe ich beim auspacken bemerkt das da ein normales 220 V Steckerkabel aus dem Gerät...

  1. Sib0

    Sib0 Guest

    Hi !
    Ich habe mir heute nen AEG B31.23 M E-Herd gekauft.Nun habe ich beim auspacken bemerkt das da ein normales 220 V Steckerkabel aus dem Gerät kommt.Aus meinen Elektro-Grundkenntnissen weiß ich noch das man nen Herd via Starkstrom anschliesst.Kann mir jemand sagen wieso dieses 220V Kabel incl. Stecker am Gerät ist ?

    Vielen Dank im Vorraus !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wilhelm, 21.04.2007
    Wilhelm

    Wilhelm Strippenzieher

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromanschluss AEG B31.23m

    Hallo,

    und Willkommen im Forum !

    1.Kann es sein, dass dieser Herd ein Kombiherd ist ?

    D.h. Gas- und Elektroheizung gemischt !
    Dann sind elektrische Anschlusswerte bis 3kW - als 230V Anschluss - möglich.

    2.Bitte den Anschlußwert (in Watt) nennen ?

    3.Was steht denn in der Montage- oder Bedienungsanleitung ?


    Gruß,
    Wilhelm
     
  4. #3 Mirko, 21.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2007
    Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromanschluss AEG B31.23m

    ich gehe mal davon aus das es sich um einen backofen handelt der ein saparates kochfeld hat
    ist das richtig?

    diese geräte werden über schukostecker an geschlossen

    und das kochfeld hat einen separaten anschluß
     
  5. Sib0

    Sib0 Guest

    AW: Stromanschluss AEG B31.23m


    Genau so ist das.Das ist ein Backofen mit separatem Zeran-Kochfeld.
    Wenn ich dich jetzt richtig verstehe dann ist der Schuko Stecker fürs Kochfeld gedacht wenn ich dieses an den Backofen dann angeschlossen hab ?
    Ich hab jetzt gesehen das mein Backofen auf der Rückseite noch einen herkömmlichen Starkstrom Anschluss hat.Ich denke es wird besser wenn ich mir lieber nen Elektriker hole der dies anschliesst.
     
  6. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromanschluss AEG B31.23m ( Elektro Herd )

    nein der backofen hat den anschluss über den schuckostecker

    das koch´feld wird über eine herdanschlußdose mit einem herdanschlusskabel angeschlossen

    dein elektriker wird das bestimmt ohne probleme lösen
     
Thema:

Stromanschluss AEG B31.23m ( Elektro Herd )

Die Seite wird geladen...

Stromanschluss AEG B31.23m ( Elektro Herd ) - Ähnliche Themen

  1. Einbaukühlschrank - Stromanschluss

    Einbaukühlschrank - Stromanschluss: Hallo zusammen, da ich mich mit dem Einbau eines Kühlschrankes nicht so gut auskenne, erhoffe ich mir hier hilfreiche Antworten zu meinen...
  2. Ist das ein Starkstromanschluss???

    Ist das ein Starkstromanschluss???: Hallo, kann mir jemand bitte helfen, und mir sagen, ob es sich auf dem Foto um einen Starkstromanschluss handelt? Momentan ist dort ein Ofen...
  3. Drehstromanschluss für E-Herd aufteilen

    Drehstromanschluss für E-Herd aufteilen: Hallo miteinander, ich habe eine Frage bezüglich eines bestehenden Elektorherdanschlusses. Der jetztige E-Herd wird ausgetauscht und die...
  4. Sicherungen am Starkstromanschluss (Herd)

    Sicherungen am Starkstromanschluss (Herd): Guten Abend zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe hier Klarheit zu meiner Frage zu bekommen. Zunächst einmal: Ich bin absolute Laie und...
  5. Ist der Stromanschluss im Haus zu schwach?

    Ist der Stromanschluss im Haus zu schwach?: Hallo Zusammen, erst mal sorry wenn dieser Beitrag hier nicht ganz richtig ist, ich habe zumindest nichts passenderes gefunden ;-) Es geht um...