Stromausfall, Notstromaggregat

Diskutiere Stromausfall, Notstromaggregat im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, bin Laie. Will bei Stromausfall meine Heizungsanlage (Zentralheizung, Ölbrenner Pumpen etc.) mit einem Notstromaggregat betreiben. Dazu...

Schlagworte:
  1. #1 hörby66, 20.06.2022
    hörby66

    hörby66 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin Laie.

    Will bei Stromausfall meine Heizungsanlage (Zentralheizung, Ölbrenner Pumpen etc.) mit einem Notstromaggregat betreiben. Dazu will ich die Stromleitung zwischen Notschalter und Heizungsanlage trennen und eine neue Steckdose mit Stecker installieren.

    Bei Stromausfall trenne ich die Heizungsanlage vom öffentlichem Netz mittels dem neuem Stecker und verbinde dann mittels Verlängerungskabel das Notstromaggregat mit der Heizungsanlage. Bin mir nicht sicher ob das so funktioniert.

    Für einen Expertenrat wäre ich dankbar.

    Hörby66
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stromausfall, Notstromaggregat. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Kommt auf die Heizung an. gas Heizungen funktionieren oft nicht in einem ungeerdeten Netz. Die haben zur Flammüberwachung mitunter einen Ionisationsmelder.
     
  4. #3 hörby66, 22.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2022
    hörby66

    hörby66 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Stromausfall
    Danke für die Antwort.
    Das mit der Erdung des Notstromaggregats und dem Problem der Flammüberwachung ist mir zu kompliziert.
    Werde mir bei Stromausfall im Winter ganz einfach einen Heizlüfter ins Wohnzimmerstellen den ich dann mit dem Notstromaggregat betreibe.
    Hörby66
     
Thema:

Stromausfall, Notstromaggregat

Die Seite wird geladen...

Stromausfall, Notstromaggregat - Ähnliche Themen

  1. Stromausfall

    Stromausfall: Hallo, vorweg: Ich bin kein Elektriker, aber mich interessiert, was da los gewesen ist: Plötzlich ging in meiner Wohnung das Licht aus, aber nur...
  2. Suche preiswerten Strom-Messstecker der Stromausfall protokolliert

    Suche preiswerten Strom-Messstecker der Stromausfall protokolliert: Ich möchte in einem Keller eine bestimmte Stromsteckdose auf Stromausfälle überwachen. Wenn es einen Stromausfall gibt soll einfach dieses Datum...
  3. Stromausfall Probleme verursacht!

    Stromausfall Probleme verursacht!: Bei letztem Stromausfall sind in meine Wohnung ein paar Schalter beschädigt. Habe schon mehrmals einen Elektriker kontaktiert, den ich bis...
  4. Stromausfall verhindern.

    Stromausfall verhindern.: Schönen Guten Tag, Ich bin neu hier und mache gerade eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik und haben zurzeit die Aufgabe...
  5. Mysteriöse Stromausfälle

    Mysteriöse Stromausfälle: Halo zusammen; ich bin seit heute mit dabei. Habe im Vorfeld versucht ähnliche Fälle zu finden und hab mich dann entschieden mich hier anzumelden....