Stromausfall Probleme verursacht!

Diskutiere Stromausfall Probleme verursacht! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Bei letztem Stromausfall sind in meine Wohnung ein paar Schalter beschädigt. Habe schon mehrmals einen Elektriker kontaktiert, den ich bis...

  1. donny

    donny Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei letztem Stromausfall sind in meine Wohnung ein paar Schalter beschädigt. Habe schon mehrmals einen Elektriker kontaktiert, den ich bis heutigen Tag immer noch warte. Es ist jetzt deutlich klar, dass da zu auch nicht kommen wurde. Da ich nicht zweimal denselben Fehler machen wurde, habe ich mich jetzt entschieden eine zuverlässige Elektrofirma zu suchen die mir diesem Problem in möglich kurze Zeit zu reparieren.

    Bin gespannt auf eure Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.066
    Zustimmungen:
    354
    Viel Glück!
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    126
    Das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Spannung weg kann nichts passieren.

    Lutz
     
  5. Ike

    Ike Hülsenpresser

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    43
    Ich verstehe den Post nicht. Was möchtest du uns sagen?
     
  6. #5 Kaffeeruler, 12.07.2022
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.431
    Zustimmungen:
    608
    Wenn die Schalter Leitungsschutzschalter sind die nicht wieder einschalten ....

    Habe bei einem Hersteller immer wieder die Probleme das sie nach Abschalten od Spannungsunterbrechungen in dutt sind.
    Zum glück haben wir bald alle Verteiler damit entsorgt
     
  7. #6 Pavel Chekov, 12.07.2022
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    57
    Du meinst diesen Hager Schrott?
     
  8. #7 Kaffeeruler, 12.07.2022
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.431
    Zustimmungen:
    608
    Nein, die laufen ohne Probleme bei uns.
    0 Ausfälle in über 20Jahren, wie Siemens und ABB auch
     
  9. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.066
    Zustimmungen:
    354
    Wie bitte kann ein popeliger Schalter oder auch Leitungsschutzschalter durch unterbrechung der Spannung kaputtgehen?
    Ohne das ihn jemand berührt hat?
     
  10. #9 Lasttrennschalter, 12.07.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    151
    Ohne Strom wird der Schalter depressiv und zerfällt zu Staub:4:
    Aber im Ernst, das interessiert mich auch
     
    elo22 gefällt das.
  11. #10 Kaffeeruler, 12.07.2022
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.431
    Zustimmungen:
    608
    Schalten nach Spannungswiederkehr nicht mehr durch...
    Dann Hebel nach unten, wieder hoch und kaputt

    Hatte aber auch schon Probleme mit den Dingern das sie nach manuellen aus und Wiedereinschalten (Prüfungen oder arbeiten am Stromkreis) hops gegangen sind

    Hersteller wollte nix davon wissen.
    Bei etwa 600 LSS der Type in einer Halle sehr erfreulich:thumbup: wenn man etwa 40LSS verliert in einer Schicht

    Ich hab die net mal eben im Lager liegen

    Nun kloppe ich die pauschal raus wenn sie nicht vorher sterben
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
Thema:

Stromausfall Probleme verursacht!

Die Seite wird geladen...

Stromausfall Probleme verursacht! - Ähnliche Themen

  1. Stromausfall, Notstromaggregat

    Stromausfall, Notstromaggregat: Hallo, bin Laie. Will bei Stromausfall meine Heizungsanlage (Zentralheizung, Ölbrenner Pumpen etc.) mit einem Notstromaggregat betreiben. Dazu...
  2. Stromausfall verhindern.

    Stromausfall verhindern.: Schönen Guten Tag, Ich bin neu hier und mache gerade eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik und haben zurzeit die Aufgabe...
  3. Mysteriöse Stromausfälle

    Mysteriöse Stromausfälle: Halo zusammen; ich bin seit heute mit dabei. Habe im Vorfeld versucht ähnliche Fälle zu finden und hab mich dann entschieden mich hier anzumelden....
  4. Stromausfall in Küche, Wohnzimmer u. Garten

    Stromausfall in Küche, Wohnzimmer u. Garten: Hallo Freunde, liebe Profis, ich möchte vorweg schicken, daß ich auf dem Gebiet der Elektrik ein absoluter Leie u. Anfänger bin. Auf diesem Wege...
  5. Wiederanlauf Raspi4 nach Stromausfall

    Wiederanlauf Raspi4 nach Stromausfall: Hallo zusammen, ich habe einen Raspi4 mit Ethercat am laufen und der soll hinter einer USV hängen. An die USV-Infos komme ich ggf. nicht ran....