1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Strombelastbarkeit bei Erdkabel

Diskutiere Strombelastbarkeit bei Erdkabel im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo an alle, wir sind eine Interressengemeinschaft einer Bungalowsiedlung und wollen unser internes Leitungsnetz nach und nach erneuern und...

  1. #1 becksam, 27.08.2006
    becksam

    becksam Guest

    Hallo an alle,

    wir sind eine Interressengemeinschaft einer Bungalowsiedlung und wollen unser internes Leitungsnetz nach und nach erneuern und wollten uns schon mal ein paar infos einhohlen, bevor wir mit einer Elektrofirma in Kontakt treten. Wir haben eine Zuleitung von NYA-J4x120mm² und einen Meßwandlerzähler für die Bungalow-Siedlung und im Augenblick sind alle mit NYA-J4x10 oder NYA-j4x6mm² aneschlossen. Jetzt sollen alle mit NYY-J5x16mm² oder mit 5x25mm² versorgt werden.
    Es ist ein zentrales "Energiehäuschen" auf dem Gelände, von dem aus 8 Stichleitungen (alle ca 100-130m lang) abgehen, die die Bungalows versorgen (60 Stück). Meine Frage: Mit wieviel KW Anschlussleistung kann jeder Bungalow versorgt werden bei dem gewählten Kabelquerschnitt von 16mm² oder 25mm² (Wir würden ggf noch die 120mm² Zuleitung und den Messwandlerzähler erhöhen lassen)?
    Freue mich auf Antworten.

    MFG becksam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 27.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Strombelastbarkeit bei Erdkabel

    was macht ihr denn mit so viel Strom in einem Bungalowhäuschen?? Die Anschlußleitungen sind auseichend dimensioniert,
    Euer Elektromeister wird die zulässige Absicherung durch den max Spannungsabfall und Schleifenimpedanz errechnen..
     
Thema:

Strombelastbarkeit bei Erdkabel

Die Seite wird geladen...

Strombelastbarkeit bei Erdkabel - Ähnliche Themen

  1. Strombelastbarkeit von Leiterquerschnitten bei Gleichstrom

    Strombelastbarkeit von Leiterquerschnitten bei Gleichstrom: Hallo Leute, ich habe so ein Problem .... Ich würde gerne herausfinden wie ich die max. Strombelastbarkeit bei kleinen Leiterquerschnitten...
  2. Strombelastbarkeit Kabelschuhe

    Strombelastbarkeit Kabelschuhe: Hallo zusammen, ich frage mich gerade, ob ich bei einer Hausinstallation (z.B. im Unterverteiler) jede gängige Art von Kabelschuhen (z.B....
  3. max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit

    max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit: Guten Abend Freunde der Elektrik, ich hab jetzt ein wenig die Fachbücher und Tabellenbücher gewälzt, aber nicht 100%en Durchblick (und auch...
  4. Strombelastbarkeit von Kabeln

    Strombelastbarkeit von Kabeln: Hallo, ich habe mal ein Frage zur Strombelastbarkeit von Kabeln. In der DIN steht, dass z.B. ein Kabel 70mm² einen Strombelastbarkeit von 149A...
  5. Frage zur Strombelastbarkeit von Leitungen

    Frage zur Strombelastbarkeit von Leitungen: Hallo, ich habe eine Grundsatzfrage: Eine Leitung muss für 63A ausgelegt werden. Es darf ein Spannungsabfall von 0,5% vorliegen. Es handelt sich...