1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromdieb überführen

Diskutiere Stromdieb überführen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo allerseits.Ich habe mal eine Frage:Ein Mieter von mir ist in letzter Zeit massiv abgesackt. Erst bekam er Sperrsicherungen vom...

  1. #1 Vermieter2000, 11.10.2013
    Vermieter2000

    Vermieter2000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits.Ich habe mal eine Frage:Ein Mieter von mir ist in letzter Zeit massiv abgesackt.
    Erst bekam er Sperrsicherungen vom Energieversorger rein, dann die Nachricht, er habe jetzt einen gesetzlich bestellten Vormund.

    Seit einiger Zeit bekomme ich Hinweise darauf, dass er noch über Strom in seiner Wohnung verfügt.Ich rufe also den Energiversorger an, der die Sperrsicherungen kontrolliert und mich dann mit der Info stehen lässt, dass alles was hinter dem Zähler an Manipulationen läuft, meine Sache sei.Immer wieder Indizien, dass der Kerl Strom an seinem Zähler vorbei nutzt.Die Zählerwerte des Gemeinschaftszählers werden immer höher.Die Wohnung darf ich nicht ohne seine Zustimmung betreten, der Typ lügt rund um sich zu.Ab und an brennt Licht und man hört Fernseher und Radio.
    Spricht man ihn drauf an kommen so Antworten wie: "ich helfe mir mit LED-Batterielampen." (Das Licht im Fenster war aber gelb und nicht LED-typisch weiss.)
    Entweder, er hat die Gemeinschaftsanlage manipuliert, oder ein Nachbar hat ihm irgendwie Strom "untervermietet".
    Ich habe Angst, dass er das gesamte Objekt durch elektrisch laienhafte Ausführung in Gefahr bringt.

    Der Elektriker kann so weit auch keine Manipulation feststellen, der kann schliesslich auch nur vor seine Wand schauen, aber nicht rein.

    Der Mieter ist auch so schlau, immer, wenn er die Wohnung verlässt, alles stromlos zu machen.

    Also:

    EVU lässt mich sitzen,
    ich kann ihn schlecht überführen,
    der Elektriker kann mir auch nicht helfen.


    Was kann ich nun tun?

    Wie komme ich dem bei?

    Hat irgendjemand eine gute Idee?

    Wie kann ich einen solchen Mieter, wenn ich ihn dann überführt habe, los werden? Immerhin wurde ich dann betrogen, da will man so jemandem ja auch nicht weiter eine Wohnung vermieten.Habe das Gefühl, hier total im Regen zu stehen, da seine Persönlichkeitsrechte über meinem Interesse der Schadensabwehr liegen.Ich hoffe auf viele fachkundige Antworten.


    Vermieter2000
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 11.10.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromdieb überführen

    > Wie komme ich dem bei?

    Ganz einfach. Beauftrage damit die Firma "Moskau Inkasso", die regelt sowas schnell, sauber und günstig.
    Das Gute: Dein Mieter muß nicht russisch verstehen um zu begreifen was man vom ihm will.

    Alles andere ist Zeitverschwendung.
     
  4. #3 Vermieter2000, 11.10.2013
    Vermieter2000

    Vermieter2000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromdieb überführen

    Hmm.. Ja.. An so etwas habe ich auch bereits gedacht...

    Oh Mann. So weit muss es echt kommen.

    Neee. Ich will den sauberen Weg. Wer hat noch eine gute Idee, ohne den Holzhammer?
     
  5. #4 süddeutshland_elektriker, 11.10.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromdieb überführen

    Du irrst.

    "Moskau 'Inkasso" bewegt sich komplett im Rahmen der deutschen Gesetze, ist legal und sauber. Keine Blut, keine Schmerzen.
    Alles korrekt, und insbesondere kein Holzhammer. Das sind alles Ammenmärchen, urban legends. Für dich ist die Beauftragung binnen 10 Minuten erledigt, denen muß man Dein Problem nicht lange erklären. Dei Wohnung wird blitzsauber hinterlassen.


    Die dir bereits bekannte Alternative ist der Gang zum Rechtsanwalt. Mehrere Sitzungen, diverse Stunden Aufwand. Ungewisser Ausgang. Kosten auf denne Du erstmal sitzne bleibst (und wohl nicht nur erstmal). Sowie Monate unvermietbare Wohnung. Zeit die der Mieter nutzt um dir die Wohnung ordentlich zuzumüllen.

    Ok, ich denke Du verstehst das wir dir bei Deinem Problem so nicht helfen können. Du mußt da schon aktiv werden.
     
  6. lesh

    lesh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromdieb überführen

    Also ich würde mich auf keinen Fall auf so ein dubioses Inkasso Unternehmen einlassen.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Inkas..._und_moralisch_fragw.C3.BCrdige_Arbeitsweisen

    MfG
     
  7. #6 süddeutshland_elektriker, 11.10.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromdieb überführen

    Erstens ist Inkasso Team Moskau NICHT Inkasso Moskau,
    zweitens hast Du sicher auch keine Mietnomaden in Deiner vermieteten Wohnung.

    Somit hast Du recht, Du mußt Dich nicht auf sowas einlassen.
     
  8. lesh

    lesh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromdieb überführen

    Was ist der Unterschied zwischen Inkasso Team Moskau und Inkasso Moskau ?
     
  9. #8 oberwelle, 11.10.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Stromdieb überführen

    Moin..

    was hat jetzt ein Eintreiber mit der Frage, ob der Mieter vom Gemeinschaftszähler Strom klaut, zu tun ?!?


    Wenn der vermeintliche Fernseher läuft, den Gemeinschaftsstromkreis ausschalten.
    Wenn dann der TV verstummt dann solltest du tätig werden und den Vormund informieren.

    Aber beachte, wen an dem Stromkreis auch der TV-Verstärker angeschlossen ist, dann wird jeder TV im Haus "leise".
    Also diesen Stromkreis ev. vorher über eine Kabeltrommel etc. aus einem anderem Stromkreis versorgen.. ;)


    OW
     
  10. #9 Vermieter2000, 11.10.2013
    Vermieter2000

    Vermieter2000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromdieb überführen

    @Oberwelle: Du sprichst mir aus der Seele. Das mit dem TV-Verstärker ist super!!! ;-) Du denkst mal mit...

    Die Frage ist, ob es auch noch den ein oder anderen ganz schlauen Tipp gibt..
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Stromdieb überführen

    Naja an den Allgemeinstrom muss er ja irgendwie herankommen. Da gibt es im allgemeinen nicht so viele Möglichkeiten. Ein Treppenlichttaster vor seiner Wohnung, wo er ein Loch hinten durchgebohrt hat oder irgend sowas. Da sollte man halt nachschauen. Mitunter geht auch von der Wohnung noch eine Leitung in den Keller für Kellerbucht oder Waschmaschine, wenn man diese irgendwo mit dem Hauslicht verbindet hat man auch sein Ziel erreicht. Genauso ist es bei Bodenkammern. Man muss also nicht in die Wohnung, man muss nur die Allgemeinanlage prüfen und die möglichen Schnittstellen zum Privaten.
     
Thema:

Stromdieb überführen

Die Seite wird geladen...

Stromdieb überführen - Ähnliche Themen

  1. Stromdiebstahl? StGB § 248c

    Stromdiebstahl? StGB § 248c: Guten Tag alle zusammen, wie mein Neckname schon sagt ich bin kein Elektriker. Brauche aber ganz dringend Hilfe. Top 1 Ich habe vor ca. 6 Jahren...
  2. Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf?

    Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf?: Hallo! Also erstmal eines vorweg: Ich plane gerade nicht Strom zu klauen keine Angst :D Ich habe nur die Tage mit jemandem eine Diskussion...