1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromdieb überführen

Diskutiere Stromdieb überführen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromdieb überführen Seh ich auch so, es sei denn jemand war so schlau und hat die Leitungen für allgemein durch die Whng. gelegt, dann kann...

  1. #11 Kaffeeruler, 11.10.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    60
    AW: Stromdieb überführen

    Seh ich auch so, es sei denn jemand war so schlau und hat die Leitungen für allgemein durch die Whng. gelegt, dann kann man nur messen was aber i.d.r verdammt schnell erledigt sein sollte denn
    - Beleuchtung
    - Antenne
    - Sprechanlage
    - Heizung
    viel mehr dürfte es net sein und das sollte ein Eli relativ schnell ausmessen können, und wenns per Langzeitmessung gemacht wird


    Stellt sich die Frage, können die den Schuldner etwas oder müssen die net über den gesetzlichen Vormund gehen je nach einstufung der Person


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromdieb überführen

    Lässt sich anhand des Zählerstandes nachweisen, dass ein erhöhter Verbrauch besteht im Vergleich zu den Vorjahren? Dann hättest du in Kombination mit den Beobachtungen einen "begründeten Verdacht auf vertragswidrige Nutzung" (Änderung der elektrischen Anlage ohne Zustimmung des Eigentümers) um zu einem Besichtigungsrecht zu gelangen.
     
Thema:

Stromdieb überführen

Die Seite wird geladen...

Stromdieb überführen - Ähnliche Themen

  1. Stromdiebstahl? StGB § 248c

    Stromdiebstahl? StGB § 248c: Guten Tag alle zusammen, wie mein Neckname schon sagt ich bin kein Elektriker. Brauche aber ganz dringend Hilfe. Top 1 Ich habe vor ca. 6 Jahren...
  2. Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf?

    Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf?: Hallo! Also erstmal eines vorweg: Ich plane gerade nicht Strom zu klauen keine Angst :D Ich habe nur die Tage mit jemandem eine Diskussion...