1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromerzeuger 1-Phasig, Hilfe!!

Diskutiere Stromerzeuger 1-Phasig, Hilfe!! im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromerzeuger 1-Phasig, Hilfe!! Die Frage kommt 3 Jahre zu spät Frank ;) Mfg Dierk Muß ich damals übersehen haben, war wohl im Urlaub:D

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Stromerzeuger 1-Phasig, Hilfe!!

    Muß ich damals übersehen haben, war wohl im Urlaub:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Kaffeeruler, 22.04.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.265
    Zustimmungen:
    82
    AW: Stromerzeuger 1-Phasig, Hilfe!!

    3 Jahre ? Wow hast du es gut
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Stromerzeuger 1-Phasig, Hilfe!!

    Man gönnt sich ja sonst nichts
     
  5. Speed

    Speed Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromerzeuger 1-Phasig, Hilfe!!

    Hallo Zusammen.

    trotz Lesen der interessanten Forenbeiträge bin ich mit meinem aktuellen Problem leider noch nicht ans Ziel gekommen.

    Ich möchte mit einem Stromerzeuger (Digitaler Generator mit Inverter) mit einer Dauerleistung von 2 KW meine Gasheizung im Notfall unabhängig vom Hausnetz betreiben.

    (Also einfach Steckverbindung zum Hausnetz umstecken auf Stromaggregat)

    Die Gas Heizung hat folgende Daten: 230V/ 50Hz/ 140W

    Der Stromaggregat gibt 230V raus (wenn man an L1 und "N" misst) und 110 V zwischen PE und L1 bzw. "N".

    Wie ich nun schon hier erfahen habe, gibt es keinen richtigen "N" sondern nur 2 Außenleiter L1 und L2.

    Notstromagrregat hat Erdunganschluss und ist geerdert.

    Jetzt das Problem:

    Die Heizung bringt bei Betrieb mit dem Stromaggregat einen Fehler mit "Ionisierungstab".

    Die Heizung braucht also scheinbar eine eindeutige Phase und korrekt zu arbeiten.

    Mhhh

    Habe hier gelesen, das man am Stromaggregat eine Phase mit PE verbinden und somit einen PEN erzeugen soll.

    In dem Fall hätte man dann L1 und N....

    Was sagt das Stromagregat dazu. Nicht das es da etwas zerstört.

    Danke im voraus für die Unterstützung.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Stromerzeuger 1-Phasig, Hilfe!!

    Dein Stromerzeuger geht nicht kaputt, kann aber sein, er schaltet sich ab,
    Wenn du sicher genen willst, schalte einen Trenntrafo der entsprechenden Leistung deiner Heizung dazwischen und erde einen der sekundäranschlüsse und gehe von da auf die Heizung.
    Trenntrafo | eBay
     
Thema:

Stromerzeuger 1-Phasig, Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Stromerzeuger 1-Phasig, Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Stromerzeuger Endress 22 BS/S

    Stromerzeuger Endress 22 BS/S: Guten Tag, mir wurde obiger Stromerzeuger mit der Bemerkung geschenkt, er läuft manchmal. Derzeit läuft er nicht, weil ich dabei bin, den...
  2. Stromerzeuger inverter Honda EU 10i

    Stromerzeuger inverter Honda EU 10i: Hallo, ich hoffe dass ich hier richtig bin und mir hier jemand bzgl eines Generatores Honda EU 10i weiterhelfen kann, denn ich habe schon...
  3. Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger

    Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger: Hallo Wihr haben einen Stromerzeuger (1 Phasig 230v - kein Drehstrom) mit einer Dauerlast von 4,5KW und einer Spitzenlast für kurzzeitige...
  4. Elektroauto mit stromerzeuger laden

    Elektroauto mit stromerzeuger laden: Ich habe ein selbst umgebautes EV mit einer Reichweite von 70-80 km und suche nach einer Möglichkeit 2 mal im Monat die Reichweite zu...
  5. Dolmar Stromerzeuger mit 2,4 Kw! Musikverstärker anschließbar?

    Dolmar Stromerzeuger mit 2,4 Kw! Musikverstärker anschließbar?: Hallo Der Stromerzeuger hat wohl Aufnahmeleistung 2400 Watt Leistung? Nur dieser Wert steht auf den Typenschild! Habe nun im Netz nachgeschaut...