Stromerzeuger 1-Phasig, Hilfe!!

Diskutiere Stromerzeuger 1-Phasig, Hilfe!! im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromerzeuger 1-Phasig, Hilfe!! Die Frage kommt 3 Jahre zu spät Frank ;) Mfg Dierk Muß ich damals übersehen haben, war wohl im Urlaub:D

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Stromerzeuger 1-Phasig, Hilfe!!

    Muß ich damals übersehen haben, war wohl im Urlaub:D
     
  2. Anzeige

  3. #22 Kaffeeruler, 22.04.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Stromerzeuger 1-Phasig, Hilfe!!

    3 Jahre ? Wow hast du es gut
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Stromerzeuger 1-Phasig, Hilfe!!

    Man gönnt sich ja sonst nichts
     
  5. Speed

    Speed Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromerzeuger 1-Phasig, Hilfe!!

    Hallo Zusammen.

    trotz Lesen der interessanten Forenbeiträge bin ich mit meinem aktuellen Problem leider noch nicht ans Ziel gekommen.

    Ich möchte mit einem Stromerzeuger (Digitaler Generator mit Inverter) mit einer Dauerleistung von 2 KW meine Gasheizung im Notfall unabhängig vom Hausnetz betreiben.

    (Also einfach Steckverbindung zum Hausnetz umstecken auf Stromaggregat)

    Die Gas Heizung hat folgende Daten: 230V/ 50Hz/ 140W

    Der Stromaggregat gibt 230V raus (wenn man an L1 und "N" misst) und 110 V zwischen PE und L1 bzw. "N".

    Wie ich nun schon hier erfahen habe, gibt es keinen richtigen "N" sondern nur 2 Außenleiter L1 und L2.

    Notstromagrregat hat Erdunganschluss und ist geerdert.

    Jetzt das Problem:

    Die Heizung bringt bei Betrieb mit dem Stromaggregat einen Fehler mit "Ionisierungstab".

    Die Heizung braucht also scheinbar eine eindeutige Phase und korrekt zu arbeiten.

    Mhhh

    Habe hier gelesen, das man am Stromaggregat eine Phase mit PE verbinden und somit einen PEN erzeugen soll.

    In dem Fall hätte man dann L1 und N....

    Was sagt das Stromagregat dazu. Nicht das es da etwas zerstört.

    Danke im voraus für die Unterstützung.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Stromerzeuger 1-Phasig, Hilfe!!

    Dein Stromerzeuger geht nicht kaputt, kann aber sein, er schaltet sich ab,
    Wenn du sicher genen willst, schalte einen Trenntrafo der entsprechenden Leistung deiner Heizung dazwischen und erde einen der sekundäranschlüsse und gehe von da auf die Heizung.
    Trenntrafo | eBay
     
Thema:

Stromerzeuger 1-Phasig, Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Stromerzeuger 1-Phasig, Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. 2 Takt Stromerzeuger liefert zu wenig Strom

    2 Takt Stromerzeuger liefert zu wenig Strom: Hallo, ich besitze einen ganz gewöhnlichen China 2 Takt Stromerzeuger. Er ist etwa ein Jahr lang gut gelaufen und hat all meine 230V Elektrogeräte...
  2. Stromerzeuger (inverter) keine Spannung am Ausgang

    Stromerzeuger (inverter) keine Spannung am Ausgang: Guten Tag zusammen, für meinen ersten Beitrag hab ich gleich ne kleine harte Nuss zum knacken. Ich habe ein Inverterstromagregat bei mir welches...
  3. Stromerzeuger Güde

    Stromerzeuger Güde: Hallo an alle, ich habe einen Stromerzeuger von Güde ca. 6 Jahre alt. Wenn ich es in Betrieb nehme schließe ich einen Ventilator und eine...
  4. Stromerzeuger Spannung Phase / Neutralleiter

    Stromerzeuger Spannung Phase / Neutralleiter: Hallo zusammen, ich habe mir einen Stromerzeuger gekauft (Cross Tools CPG 6000DE). Wenn ich Phase gegen N messe habe ich einen Wert von ca 230V....
  5. Stromerzeuger liefert plötzlich keine Spannung mehr

    Stromerzeuger liefert plötzlich keine Spannung mehr: Hallo, ich habe einen alten Stromerzeuger der ca. 10 bis 20 Jahre nicht mehr in Betrieb war wieder repariert. Die benzinleitungen waren schon...