1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromerzeuger durch Monophasen Belastung durchgeschmort

Diskutiere Stromerzeuger durch Monophasen Belastung durchgeschmort im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, an einen Diesel Stromerzeuger KVA 5,5 cos/phi 0,8 r/min 3000 Hz 50 1 phase Un 230/230V 1 max 7,9 A/ 3 phase Un 400/230V 1 max 7,9 A/...

  1. dumbo

    dumbo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    an einen Diesel Stromerzeuger

    KVA 5,5 cos/phi 0,8 r/min 3000 Hz 50

    1 phase Un 230/230V 1 max 7,9 A/

    3 phase Un 400/230V 1 max 7,9 A/


    habe ich an den Monophasen Ausgang einen Abricht-Dickenhobel

    230V 50Hz

    P1 2,2 KW S6 40%

    P2 1,6 KW S1 100%

    angeschlossen.


    Nach ein paar Monaten Betrieb ist der Stromerzeuger durchgeschmort und die Wicklungen mußten erneuert werden.

    Der Elektriker meinte, der Drehstrom Ausgang sei sehr stark, der Wechselstromausgang hingegen schwach und deshalb hätte das Gerät den Anforderungen nicht standhalten können.

    Nun meine Fragen an euch,

    gibt es eine Art Adapter/Wandler der es mir erlauben könnte, das Monophasen Gerät an den Dreiphasen Ausgang zu hängen?

    Auch überlege ich mir einen Sanftstarter zuzulegen um den Stromerzeuger zu schonen, welchen würdet ihr mir empfehlen?


    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Stromerzeuger durch Monophasen Belastung durchgeschmort

    Ja , nennt sich Trafo.....Einspeisung 3x400V Ausgang 1x230 V.
    Ist in dieser Leistungklasse sicherlich sehr teuer....
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Stromerzeuger durch Monophasen Belastung durchgeschmort

    von 3Phasen auf eine hab ich noch nie gesehen. sowas gibt es nur 400V rein (2Phasen) 230V raus
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Stromerzeuger durch Monophasen Belastung durchgeschmort

    Hallo,

    doch sowas gibt es. Sind natürlich keine Standardgeräte.
    Werden z.B von Riedel oder Tauscher auf Kundenwunsch gefertigt.

    Hier mal ein Prinzip-Beispiel , auch wenn die technischen Daten hier nicht stimmen.

    http://www.tauscher-transformatoren.de/assets/pdf/S_21.pdf
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Stromerzeuger durch Monophasen Belastung durchgeschmort

    Steht leider nicht viel dazu. Aber wenn da Heiztransformator steht, stört evtl. auch nicht, das der dann 150Hz im Ausgang hat. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie so etwas mit 50Hz im Ausgang funktionieren soll.
     
Thema:

Stromerzeuger durch Monophasen Belastung durchgeschmort

Die Seite wird geladen...

Stromerzeuger durch Monophasen Belastung durchgeschmort - Ähnliche Themen

  1. Stromerzeuger Endress 22 BS/S

    Stromerzeuger Endress 22 BS/S: Guten Tag, mir wurde obiger Stromerzeuger mit der Bemerkung geschenkt, er läuft manchmal. Derzeit läuft er nicht, weil ich dabei bin, den...
  2. Stromerzeuger inverter Honda EU 10i

    Stromerzeuger inverter Honda EU 10i: Hallo, ich hoffe dass ich hier richtig bin und mir hier jemand bzgl eines Generatores Honda EU 10i weiterhelfen kann, denn ich habe schon...
  3. Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger

    Passende Sicherung für 230v Stromerzeuger: Hallo Wihr haben einen Stromerzeuger (1 Phasig 230v - kein Drehstrom) mit einer Dauerlast von 4,5KW und einer Spitzenlast für kurzzeitige...
  4. Elektroauto mit stromerzeuger laden

    Elektroauto mit stromerzeuger laden: Ich habe ein selbst umgebautes EV mit einer Reichweite von 70-80 km und suche nach einer Möglichkeit 2 mal im Monat die Reichweite zu...
  5. Dolmar Stromerzeuger mit 2,4 Kw! Musikverstärker anschließbar?

    Dolmar Stromerzeuger mit 2,4 Kw! Musikverstärker anschließbar?: Hallo Der Stromerzeuger hat wohl Aufnahmeleistung 2400 Watt Leistung? Nur dieser Wert steht auf den Typenschild! Habe nun im Netz nachgeschaut...