1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stromerzeuger mit 100Hz

Diskutiere Stromerzeuger mit 100Hz im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromerzeuger mit 100Hz so wie brue sagt- schließe ein paar Ohmsche Lasten an (Heizlüfter 3kW oder 1000W Halogenstrahler) und miss nochmal....

  1. #11 rnowotny, 11.10.2011
    rnowotny

    rnowotny Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromerzeuger mit 100Hz

    so wie brue sagt- schließe ein paar Ohmsche Lasten an (Heizlüfter 3kW oder 1000W Halogenstrahler) und miss nochmal.
    Das Messgerät mißt Mist, nämlich Störungen auf dem Generatornetz ....
    Spricht nicht gerade für das Meßgerät ...
    Mit meinem Fluke geht es meist.

    Was es gibt, sind 400Hz Generatoren - werden in Verbindung mit schnelllaufendem Werkzeug verwendet - z.Bsp. im Bergwerkswesen udgl ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 11.10.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.250
    Zustimmungen:
    81
    AW: Stromerzeuger mit 100Hz

    Die gibbet auch schon ab 100Hz meines wissens

    mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.726
    Zustimmungen:
    76
    AW: Stromerzeuger mit 100Hz

    In der Regel arbeiten die aber nicht mit Kraftstoff sondern das sind Umformer entweder elektronisch oder Einankerumformer.
     
  5. #14 Laserman, 11.10.2011
    Laserman

    Laserman Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromerzeuger mit 100Hz

    Soooooo...

    erstmal wieder vielen Dank für eure Hinweise!! WinkeWinke

    Dann habe ich heute noch einmal gemessen und zwar so wie es mir geraten wurde.
    Ich habe einen 1000W Halogenstrahler als Last für den Jockel genommen. Leider hat sich nix verändert:stupid:!!
    Auf dem Typenschild steht 50Hz. Der Verkäufer meinte, ich soll die Frequens mal Analog messen?? Haeh
    Ansonsten kann er es sich auch nicht erklären und würde den Jockel zwecks Überprüfung zurücknehmen!!
     
  6. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Stromerzeuger mit 100Hz

    Grundsaetzlich wuerde ich dem Typenschild eher glauben als dem Messwert. Wuerde aber trotzdem mit dem Oszi mal draufschauen, schon rein interessehalber weil ich dann wirklich wissen will warum das Messgeraet 100Hz anzeigt.

    Analog zb mit sowas Zungenfrequenzmesser

     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.726
    Zustimmungen:
    76
    AW: Stromerzeuger mit 100Hz

    Alternativ kannst du auch irgend ein Gerät mit Kondensatormotor mal anschließen (Bauaufzug, Wasserpumpe) oder ähnliches und die Geschwindigkeit vergleichen so ein Aufzug sollte dann doppelt so schnell gehen bei 100Hz und die Pumpe sollte auch deutlich mehr Wasser fördern. Wenn es so ist, dann aber nicht zu lange probieren, weil die Motoren überlastet werden.
     
  8. #17 rnowotny, 12.10.2011
    rnowotny

    rnowotny Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Stromerzeuger mit 100Hz

Die Seite wird geladen...

Stromerzeuger mit 100Hz - Ähnliche Themen

  1. Elektroauto mit stromerzeuger laden

    Elektroauto mit stromerzeuger laden: Ich habe ein selbst umgebautes EV mit einer Reichweite von 70-80 km und suche nach einer Möglichkeit 2 mal im Monat die Reichweite zu...
  2. Dolmar Stromerzeuger mit 2,4 Kw! Musikverstärker anschließbar?

    Dolmar Stromerzeuger mit 2,4 Kw! Musikverstärker anschließbar?: Hallo Der Stromerzeuger hat wohl Aufnahmeleistung 2400 Watt Leistung? Nur dieser Wert steht auf den Typenschild! Habe nun im Netz nachgeschaut...
  3. Problem mit Überlastschutz bei Stromerzeuger ?????

    Problem mit Überlastschutz bei Stromerzeuger ?????: Hallo, ich bin neu hier im Forum, und habe auch gleich eine Frage. Ich habe mir einen Stromerzeuger mit 1000 Watt und stabilisierter Spannung...
  4. Stromerzeuger Endress 22 BS/S

    Stromerzeuger Endress 22 BS/S: Guten Tag, mir wurde obiger Stromerzeuger mit der Bemerkung geschenkt, er läuft manchmal. Derzeit läuft er nicht, weil ich dabei bin, den...
  5. Stromerzeuger inverter Honda EU 10i

    Stromerzeuger inverter Honda EU 10i: Hallo, ich hoffe dass ich hier richtig bin und mir hier jemand bzgl eines Generatores Honda EU 10i weiterhelfen kann, denn ich habe schon...